So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Haertel.

M. Haertel
M. Haertel, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  Allg. Informatik, Internet, PHP und MySQL, Administration
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M. Haertel ist jetzt online.

Fremduser hat Zugriff auf meinen PC. Meldung Regeltyp Datei;

Kundenfrage

Fremduser hat Zugriff auf meinen PC. Meldung: Regeltyp: Datei; Prozess:C:/Windows/System32/ msiexec.exe ; Beschreibung des Prozesses: Windows Installer ; Herausgeber: Microsoft Corparation ; Prozessversion: 5.0.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) C:/windows/win.ini
Was kann ich tun? Erwarte dankend im voraus Ihre Antwort.
Verstehe nicht viel von Computern. Und wie sehr bin ich gefährdet?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Woher kommt die Meldung, dass ein Fremduser Zugriff haben soll? Die Datei msiexec.exe ist ansich ungefährlich, denn es ist eine Windows Systemdatei.

Welches Programm meldet diesen Zugriff?

Gruß,
M. Härtel
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was für ein Betriebssystem haben Sie?
Windows 7
- 32 bit oder 64 bit-Version
---
Wie kam es zu dieser Meldung?
Wollten Sie etwas installieren? Falls Ja: was? oder kam diese Meldung "aus heiterem Himmel?


Verändert von Terency am 28.07.2010 um 19:48 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Fehlermeldung kam von Mc Affee. Habe 64-bit Version. Das ganze System ist ausser Kontrolle. selbst powersuite 2010 , sowie D2 vodafone internet stick einstellungen aller art werden kontrolliert. programme lassen sich nicht löschen oder verändern. Receycelt sich ständig und unaufhörlich. Habe lediglich versucht auf z.teil nicht ganz legalen Seiten etwas aus fam. Kreis über einen fam. Angehörigen in Erfahrung zu bringen. Modem und einwahlmöglichkeiten sowie komplette Systemsoftware regeneriert sich von selbst. und das ständig und immerwieder. Als wenn eine zweite komplette PC Plattform exestiert, und nur auf diese Zugriff hat. Am Pc-start beginn kommt abfrage Passwort Hdd User. War vorher auch nicht. Recycle dateien umfang ca. jetzt 13 GB und steigend.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erste Massnahmen / Frage

Sie antworten mir von einem anderen PC, ziehen Sie den Netzstecker (nicht Stromstecker)
- Werkelt der PC weiter vor sich hin?
- Ctrl+Alt+Del -> Task Manger starten -> Anwendungen,

A)
Anwendungen anklicken ->Task beenden
Bringt das was?

Fragen
  1. Haben Sie eine Boot-CD von McAfee erstellt?
  2. Glauben Sie, dass Sie von McAfee den Virenschutz regelmässig aktiviert haben?
  3. Sind das (wirklich) alle McAfee-Meldungen?
  4. ==> Ich werde bei McAfee suchen nach dieser Meldung
  5. Sehen Sie eine Möglichkeit, dass sich er PC beruhigt?
----
Stinger downloaden und PC nach den ersten Viren scannen
Gehen Sie auf diese Seite
http://home.mcafee.com/VirusInfo/Default.aspx

Laden Sie den Stinger auf den Memory-Stick herunter (rechts)
stopseln sie den Stick in den schadhaften PC und versuchen den Stinger zu starten.
Stellen Sie alle LW ein.

Stinger ist der MiniScanner, der ca 45 häufige Schädlinge erkennt und eliminiert.

Verändert von Terency am 28.07.2010 um 20:46 Uhr EST
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn nichts genützt hat und Sie den PC bedienen und einen Browser starten können, scannen Sie den PC im Netz.
Gehen Sie bitte auf die Seite:

http://security.symantec.com/sscv6/home.asp?langid=ie&venid=sym&plfid=21&pkj=NFIVSBLTUEIOVLDNHLI

Sie können den PC dort scannen lassen (dauert lange). Ein anderes Virenprodukt erkennt oft andere Viren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen "Abend".

Verändert von Terency am 28.07.2010 um 21:01 Uhr EST
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Wie ist der Stand der Dinge?

Gruß,
M. Härtel
Experte:  M. Haertel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Wie ist der Stand der Dinge?

Gruß,
M. Härtel

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer