So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, wir haben einen Extensa 3000 mit window xp. Folgende

Kundenfrage

Guten Tag,
wir haben einen Extensa 3000 mit window xp.
Folgende Störungen treten auf
1.) Des öfteren wird beim Arbeiten der Bildschirmhintergrund blau und es erscheint ein Text der den ganzen BS ausfüllt und sofort wieder verschwindet.
2.) In der Ereignisanzeige wird sehr sehr oft folgendes Ereignis angezeigt:
Ereigniskennung 10005, Quelle: DCOM, Beschreibung:
Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Gerät verbunden." aufgetreten , als der Dienst BITS mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
4991D34B-80A1-4291-83B6-3328366B9097

zu 1) danach booted
der
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

dies deutet auf einen fehlerhaften Treiber hin in Folge dessen Dienste in Mitleidenschaft gezogen werden machen Sie bitte folgendes:

Starten Sie das Laptop und drücken Sie F8 wählen Sie jetzt abgesicherter Modus XP solte nun in einem schlichten Design erscheinen. Jetzt tun Sie bitte folgendes:

Windowstaste+R > cmd > OK

Geben folgende Befehle ein:

sfc /scannow
chkdsk /f

Beim 2. Befehl wird Windows Sie u.U. fragen, ob Sie dies nach dem nächsten Start machen wollen dies bitte mit JA beantworten. Der erste Befehl versucht, beschädigte Windows-Systemdateien zu reparieren.

Dann gehen Sie bitte mal in den Gerätemanager evtl. sind dort Geräte mit einem gelben "!" aufgeführt:

Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Den Dienst DCOM können Sie wie folgt zum starten bringen:

Windowstaste+R > services.msc > OK

suchen Sie nach dem Dienst (bzw. den o.a. Diensten) klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie Starttyp automatisch.

Nach all diesen Maßnahmen Windows XP einmal komplett neu starten evtl. ist ein Teil oder alle Fehler damti bereits behoben. Am Ende sollten Sie noch einmal mit dem CCleaner fehlerhafte Registry Einträge entfernen:

http://www.ccleaner.de/

Backup der Registry: JA

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Bei der Eingabe von

 

Windowtaste+R> cmd > OK

sfc/scannow

 

kam folg. Antwort

 

Window-Dateischutz konnte eine überprüfungder Systemdateien nicht initialisieren.

der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba (Der RPC-Server ist nicht verfügbar)

 

 

mfg Uwe hartwig

?????

 

 

 

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, einfache Lösung:

Windowstaste+R > services.msc > OK

folgende Dienste mit der rechten Maustaste auf automatisch stellen und Windows neu starten:

- Anwendungserfahrung
- Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
- Druckwarteschlange
- Benutzerprofildienst
- Aufgabenplannung
- Arbeitsstationsdienst
- DCOM Server Prozesstart
- COM+Ereignissystem
- Diagnosediensthost
- Diagnoserichtliniendienst
- Funktionssuchanbieter-Host
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
- Windows Driver Foundation
- Windows-Ereignisprotokoll
- Windows-Audio-Endpunkterstellung
- Windows-Audio
- DHCP-Client
- DNS-Client
- Windows Firewall
- Sicherheitscenter
- Windows-Verwaltungsinstrumentation
- Sicherheitskonto-Manager
- Server
- Windows Ereignis
- RPC-Endpunktzuordnung
- Remoteprozeduraufruf (RPC)
- Plug & Play
- Shellhardware Erkennung

Danach bitte o.a. Weg gehen das sollte jetzt funktionieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, entschuldigung meine späte Reaktion.

Leider weichen einige Dienste die ihr angegeben habt namentlich von meinen Diensten ab. Folgende Dienste konnte ich nicht aktivieren weil sie nicht bei mir vorhanden sind.

- Anwendungserfahrung
- Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
- Benutzerprofildienst
- Aufgabenplannung
- Diagnosediensthost
- Diagnoserichtliniendienst
- Funktionssuchanbieter-Host
- Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung
- Windows Driver Foundation
- Windows-Ereignisprotokoll
- Windows-Audio-Endpunkterstellung
- Sicherheitskonto-Manager
- Windows Ereignis
- RPC-Endpunktzuordnung
- Shellhardware Erkennung

 

Habe dann so weiter gamacht wie oben angegeben. leider

 

mit der Antwort

 

Window -Dateischutz konnte eine Überprüfung der Systemdateien nicht initialisieren.

Der spezifische Fehlercode ist 0x000006ba (Der RPC Server ist nicht verfügbar)
Bin auf eure Antwort gespannt
mfg Uwe Hartwig
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

schauen Sie mal in den Diensten:

Windowstaste+R > services.msc > OK
Dienst RPC / RPC-Locator der muss aktiv sein

ansonsten denke ich haben haben keine andere Wahl:

Legen Sie einmal die Windows XP CD ein und starten Sie von dieser dann im Verlauf des Setups werden Sie gefragt, ob Sie das Windows reparieren wollen (R-Taste). Dies bitte durchführen. Danach werden alle beschädigten Systemdateien ausgetauscht und das System sollte wieder laufen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer