So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Profi-Augsburg.

IT-Profi-Augsburg
IT-Profi-Augsburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1
Erfahrung:  10 Jahre IT Berufserfahrung, "Product Specialist" in einem großen Eletronik Unternehmen
45809485
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Profi-Augsburg ist jetzt online.

Hallo Experten -) Ich habe einen Laptop aspire 8930 und habe

Kundenfrage

Hallo Experten :-) Ich habe einen Laptop aspire 8930 und habe ein problem mit dem Spiel Gta4. nach 10 min ca. stürzt mein rechner einfach ab. Makaber an der Sache ist ,ich habe gta4 bereits voll durch gespielt (auf dem Lapt.)und es hatte einwandfrei funktioniert. Aber jetzt leider nicht mehr. habe die festplatte bereits Defragmentiert und auch mit der auflösung so weit wie es geht runter. dennoch stürzt mir der rechner nach ca 5-10min ab. An was könnte das liegen. leider finde ich nichts unter Google das mir weiterhilft und bevor ich meinen rechner kostenpflichtig abgebe zum durchchecken, dachte ich mir mich mal an euch zu wenden. Hoffe Ihr könnt mir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Nelson Gomes
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

es könnte sein, dass der Rechner wegen Überhitzung sich Abschaltet um weiteren Schaden abzuwenden. Haben Sie schon die Lüftungsschlitze überprüft ob dort übermäßig viel Staub sitzt? Eventuell mit einem Druckluftspray etwas ausblasen.

Sie können auch einmal einen Systemstabilitätstest machen. Das können Sie mit dem Programm Everest Ulitimate Edition machen. Installieren Sie dieses Programm. Dann wählen Sie oben den Reiter "Werkzeug" und dort auf "Systemstabilitätstest" und dann auf "Start" und lassen Sie dieses laufen. Sie können dann die Temperaturen der einzelnen Komponenten beobachten und sehen eventuell dass sich etwas sehr stark erhitzt im Vergleich zu den anderen. Wenn er dann nach ca. 20 Minuten in diesem Test nicht abstürzt muss es ein anderes Problem.

Hier der Link zum Programm:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Bitte führen Sie meine oben genannten Schritte mal aus und melden sich dann einfach nochmal hier.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen bis jetzt mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls ja würde ich mich darüber freuen wenn Sie diese akzeptieren und mich Bewerten würden. Danke XXXXX XXXXX vorraus und schönen Gruß.

Marc
Experte:  IT-Profi-Augsburg hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

schau doch einfach mal ob die Lüfter laufen.

Wenn das Spiel läuft das Laptop umdrehen und schauen bzw. hören ob die Lüfter laufen.

Wenn Sie nicht mehr laufen überhitzt das System und fährt herunter.

 

Leider kann man wenn es so ist sehr wenig bei einem Laptop selber machen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer