So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Ich habe mir bei Ihnen vor etwa einem Jahr das E 3212 gekauft.

Kundenfrage

Ich habe mir bei Ihnen vor etwa einem Jahr das E 3212 gekauft. Nun mußte ich im vergangenen Frühjahr auf einer größeren Tour feststellen, daß manche Kreisverkehre und manch anderes nicht verzeichnet ist, sodaß ich annehmen muß, dass die Software überholt ist. In meiner Schachtel finde ich Gopaal Support CD (MSN 40024842), Map DVD (MSN 40027732) und Navigator (MSNNNN-NN-NNNN. Was muss ich tun damit ich zur "aktuellsten Karten Software vom Sommer 2009 komme?
Peter Haase
Molkereiweg 1
72587 Römerstein
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Haase,

Sie erhalten ein Kartenupdate für Ihr Gerät auf folgender Seite:

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+GoPal%C2%AE+Kartenupdate+AE+5.0+EU+TMCpro/40033057A1?category=navigation_software_32

 

Das Update beinhaltet die Software zum updaten. Sie brauchen lediglich die Software installieren und Ihr GoPal Gerät per USB mit dem PC verbinden, um die Karte upzudaten.

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die rechte Seite des UPDATE-Textes ist nicht ganz lesbar.Z.B. .../prod

und...+ EU+TMCpro/ 4C

Von wann ist dieses Update?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, der Link müsste anklickbar sein.

Das Update ist vom zweiten Quartal 2009

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich habe den Link angeklickt, da kommt eine Kaufmöglichkeit für 99€. Ich wollte Hilfe, weil mir nunmehr offenbar eine alte Software ( AE 4.5) untergejubelt worden ist, obwohl es hiess "neueste Sofware" und Direktkauf bei Medion.Das ist nun alles Andeer als akzeptabel.

Haben Sie meinen Fall bei Medion vorgetragen? Die haben meine Daten.

Ich erwarte, auch da Sie Ihre 15 Euro sofort abgebucht haben, daß Sie was für mich tun!

Peter Haase

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
justanswer.de ist ein herstellerunabhängiges Expertenforum. Wir haben mit Medion nichts zu tun. Wenn Ihnen die Antwort nicht weitergeholfen hat, so werden Ihnen keine Kosten entstehen. Ich werde Ihre Anzahlung zurückbuchen lassen.
tb179 und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Mit email vom 28.7. 7.18 haben Sie - tb179 - zugesagt meine "Anzahlung" zurückzubuchen. Darauf warte ich noch.

Peter HaaseMoney mouth

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Haase,
da Sie die letzte Antwort als "Akzeptiert" markiert haben, wurde der Betrag erneut automatisch von Ihnen eingezogen. Ich habe eine erneute Rücküberweisung beim Administrator beantragt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo tb179, nun hätte ich fast wieder Ihre Antwort "akzeptiert"; dies tue ich, wenn Sie die Rücküberweisung getätigt haben. Was ich mich unabhängig von meinem Problem

beschäftigt: Warum kostet die Softwareaktualisierung mehr wie das Navi vor einem Jahr?

P.Haase