So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich habe eine GT20N-DVD-RAM Laufwerk in meinem Medion Akoya

Kundenfrage

Ich habe eine GT20N-DVD-RAM Laufwerk in meinem Medion Akoya Notebook.
Ich habe damit Brennprobleme, kopieren von z.B. Audio-CD´s geht, aber bei selbst
zusammengestellte Audiofiles bricht jeder Brennvorgang ab, egal, ob mit Windows-Software
oder mit anderer Brennsoftware...
Kann dies ein Treiber-Problem sein ?

Anmerkung:
Ich bin nicht sicher, ob dieses Problem von Anfang an bestanden hat, und die Updates bei Windows7 sind
sehr undurchsichtig für mich...
Deswegen meine Vermutung. Der installierte Treiber
ist ein Systemtreiber vom 21.06.2010, kann man den evtl. gegen einen anderen, älteren tauschen ?
Früher war alles einfacher... :-)))
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe hier die originaltreiber zu dem Laufwerk gefunden:
http://www.pcpitstop.com/drivers/download/HL-DT-ST~DVDRAM~GT20N~ATA~Device.html

Die Treiber, die ihr System installiert hat sind vermutlich die generischen Treiber von Windows.
Versuchen sie bitte, diese Treiber zu installiern.
Falls die mit einer Meldung wie: Die Treiber die sie installieren wollen sind älter...
Versuchen sie diese zu übergehen.
Sollte das nicht möglich sein, deinstallieren sie das Laufwerk im Gerätemanager und installieren sie es anschliessend mit den Treibern neu.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich bin nicht fähig, dort einen Treiber herunter zu laden.
Zumal scheint mir die Historie dieses Treibers die selbe zu sein, wie die dessen,
der bereits auf meinem System läuft.
Haben Sie meine Anmerkung nicht bekommen ?
Bislang war mir Ihre Antwort keine Hilfe, tut mir leid.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Für welches Betriebssystem benötigen sie den Treiber genau?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Windows 7
Meinen Sie denn, daß es der Treiber sein könnte ?
Oder sollte das Laufwerk defekt sein, was ich nicht hoffe.
Wenn Sie mir nicht helfen können, erwäge ich einen Recovery-Systemstart,
denn im Auslieferzustand lief der Brenner ja noch...
Aber dann sind etliche Stunden Arbeit dahin... Seufz...
Und ich weiß immernoch nicht, wie ich einer neuerlichen Microsoft-Update-Verschlimmbesserung
entgegen wirken könnte... Ich weiß nämlich nicht, wie ich die automatischen Updates
beeinflussen kann unter diesem neuen Windows 7...
Könnte man unter Windows 7 denn einfach einen anderen Treiber ins System-Verzeichnis kopieren ?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe inzwischen etwas nachgeforscht:
Es gibt keine anderen Treiber für das Laufwerk unter Windows 7, weder für die 32, noch für die 64 Bit version.
Bevor sie eine komplette Recovery machen, sollten sie in jedem Fall ihre Daten sichern, z.B. auf eine externe Festplatte.
nach der Sicherung versuche sie zunächst mal eine Systemwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungsassistenten auf einen Zeitpunkt, an dem es noch funktioniert hat.
Damit bleibt dann zumindest das System an sich und ihre Daten erhalten.

Die Automatischen Updates können sie am einfachsten mit Hilfe eines GPO (Group Policy Object) beeinflussen.
Ein solches GPO oder auch Gruppenrichtlinienobjekt für den lokalen Rechner können sie mit Hilfe des der MMC Konsole erstellen.
Diese rufen sie auf indem sie unter start/ausführen einfach "mmc" eingeben und enter drücken.
In dem folgenden Fenster klicken sie auf Datei/SnapIn hinzufügen und dann auf Hinzufügen. In der Liste wählen sie Gruppenrichtlinienobjekt Editor und setzen den Fokus auf den lokalen Rechner.
Mit Hilfe eines solchen GPO, können sie das gesamte System beeinflussen.
gehen sie im linken Fenster bitte auf Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update.
Dort können sie alle Einstellungen die Windows Update betreffen eeinflussen.
Wenn bei einem Punkt "nicht konfiguriert" steht gelten die Windows Grundeinstellungen.

Tip:
Die MMC Konsole kann noch einiges mehr, als nur diese GPOs erstellen und bearbeiten. Sie sollten die Konsole nach dem Beenden speichern, z.B. auf dem Desktop. Sie können sich dann die Systemtools einbauen, die sie öfter brauchen und haben dann immer den direkten Zugriff darauf.

Verändert von H-Meyer am 27.07.2010 um 17:05 Uhr EST
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Herr Meyer,

vielen Dank für diese Tipps nun, damit kann ich etwas anfangen, hoffe ich.
Vor 10 Jahren habe ich beruflich mit der Netzwerkadministration unter Windows NT 4.0
zu tun gehabt. Hat man´s sehr gemerkt, meine veraltetes Halbwissen ???
Dann kamen meine beiden Kinder (die ich jetzt mal schnell mit Pizza abfüttern mußSmile...)
und dann hab ich mich beruflich völlig neu orientiert und bis deswegen ziemlich degeneriert
zu einem ganz profanen User, der sich schwer tut, mit der neuen Philosophie Schritt zu halten.
Ich bin nun Musikerin und brauche drum meinen Brenner, um meine Musik zu konservieren
und zu verteilen in meinem kleinen schöpferischen Kreis hier, und ich merke, wie es mich
einfach nur nervt, wenn die Technik nicht will...
Die Zeit, nach ursachen zu forschen fehlt da völlig und drum hab ich Ihren Rat gesucht...
Ich werde gleich die Zahlung akzeptieren und später, wenn die Pänz schlafen, in Ruhe
dem Notebook zu Leibe rücken.
Herzlichen Dank und Ihnen einen schönen Abend !
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls dabei noch Probleme auftreten sollten, melden sie sich bitte hier wieder
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich nochmal,
habe beim Update-Manager das letzte Update wieder deinstalliert (hätte ich auch eher
drauf kommen können...), und raten Sie mal, was nun wieder geht ?
Genau, mein Brenner arbeitet wieder...
Verrückt !
Und ärgerlich !
Der Treiber für´s Laufwerk ist noch immer der selbe...
Habe ein GPO eingerichtet, was die Systemüberwachung und Hardware betrifft.
Wie ich nun aber die Updates damit beeinflussen kann, muß ich noch sehen...
Dachte, das könnte Sie noch interessierenSmile...
Schönen Abend noch !
Herzliche Grüße,

Sabine Prickartz
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Information

In der MMC Konsole sind zu allen Punkten ausführliche Hilfen angegeben, die deren Funktion genau beschreiben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer