So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

sehr geehrte damen und herren, ich habe vor einer woche ein

Kundenfrage

sehr geehrte damen und herren, ich habe vor einer woche ein neues notebook erworben, aufgespielt ist Windows 7 und Internet Explorer 8.

meine probleme sind folgende; ich kann nicht auf verschiedene websites zugreifen. zb auf gesichertes onlinebanking, komme da nur bis zur startseite aber nicht in den eigentlichen vorgang. komme nicht auf meine e-mails unter aol.de und auch nicht auf die microsoft deutschland seite. gehen zwar die fenster auf aber bleiben ohne inhalt.

bin inzwischen sehr ratlos.
mein provider aol sagte mir heute nun, das dies ein problem der MTU der maximum transmission unit sein müsste. habe extra ein administrator konto via systemsteuerung angelegt. bekomme aber beim einstellen der software zur werteeinstellung 1454 immer den hinweis in englischer sprache daß ich wohl nicht alle notwendigen rechte hätte um diese änderung vorzunehmen, müsste administrator sein. weiß nicht weiter. bitte um hilfe. vielen dank!!!!!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn sie ein Extra Konto einrichten, so hat dieses zwar administrative Rechte, es ist jedoch kein Administrator. Diese Unterscheidung in Windows ist teilweise etwas irreführend.
Um die MTU Einstellungen zu ändern, müssen sie mit dem echten Administratorkonto angemeldet sein.
Es gibt bei AOL ein kleines Tool zum Einstellen der MTU in der AOL Software. Dazu müssen sie in die AOL Adressleiste folgendes eingeben: aol://4400:37866

Damit das ganze dann auch im IE funktioniert muss hier ein Proxy eingetragen werden (proxy: www.proxy.aol.com port: 80 ) unter extra/internetoptionen/verbindungen/lan=> einstellungen.
Es kann sein, daß die Verbindung per IE nur dann läuft, wenn die AOL Software geschlossen ist.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer