So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

hallo, ich habe ein problem mit meinem pc, er f hrt seid 2

Kundenfrage

hallo, ich habe ein problem mit meinem pc, er fährt seid 2 tagen nicht mehr hoch und ich weis keinen rat mehr. Wie kann ich vorgehen um den fehler auszumachen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

welche Meldung erhalten Sie oder sehen/hören Sie gar nichts mehr? Es sollte ja zumindest was zu sehen sein. Evtl. mal intern alle Kabel prüfen, ggf. noch mal Staub wenn vorhanden entfernen und alle Steckkarten prüfen vorallem: RAM und CPU die müssen anständig sitzen. Dann die nächste Frage: Wie alt ist der PC und welches Betriebssystem verwenden Sie genau und wann trat das auf wurde zuvor was dran gemacht?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich sehe beim hochfahren rein garnichts (schwarzer bildschirm), es kommt mir so vor als ob der pc startet und dann in einer art leerlauf ist.

der pc ist ca. 5 jahre alt, betriebssystem win 7 64

mainbord: abit aw9d max
graka: nvidia 9800 gts oder gtx unschlüssig gerade
4000 ram

anschlüsse hab ich alle schon mehrfach überbrüft daran denke ich kann es nicht liegen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hm, aber Sie sehen ja nix also müssen wir ein Bild haben wenn Sie bereits beim einschalten nix sehen ist entweder a) die Grafikkarte oder b) der Monitor defekt. Bei fünf Jahren Alter währe es nicht verunderlich, denn PCs halten in der Regel ca. 5 bis 7 Jahre bei normaler Verwendung geht meistens in diesem Zeitraum etwas kaputt und Windows 7 dürfte ohne hin nicht sehr schnell darauf laufen. Sie müssen als erstes versuchen, entweder einen anderen Schirm anzuschließen oder die Grafikkarte auszutauschen eine andere Wahl bleibt nicht, denn wir brauchen als erstes ein Bild.Idealerweise sollten Sie beides durchführen.Gruss GHünter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
bildschirm kann ich ausschliessen, da ich 2 bildschirme besitze und auch beim hochfahren höre das da nichts passiert. graphikkarte teste ich jetzt mal baue die jetzt mal aus und fahre den rechner dann hoch
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, okay evtl. ist die Grafikkarte "gestorben" wenn's "nur" das wäre, ließe sich der Fehler ja leicht beheben. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
an der graka liegt es nicht, auch ohne fährt der rechner nicht hoch. Bleibt wohl nurnoch mainbord, nur wie testet man das gibts warscheinlich keine möglichkeit ausser austauschen? oder könnte es am netzgerät liegen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also ohne Grafikkarte kann ein PC NICHT hoch fahren da genau diese Karte u.a. im sog. POST-Test (Power on self Test). Ich denke aber, das Sie den Fehler nicht direkt bemerken können da evtl. das ganze Board vielleicht sogar einen Schaden hat. Sie können dies nur durch eine externe Karte testen diese Karten nennen sich "Diagnosekarten" und sind meist externe PCI-Karten jedoch müssen diese separat erworben (oder ausgeliehen) werden. Solche Karten verraten Ihnen einen sog. POST-Code an Hand dessen läßt sich feststellen welche Komponenten beschädigt ist. Ist denn evtl. ein piepsen zu hören und falls ja wie oft? Auch diese Codes lassen sich analysieren. Beachten Sie jedoch: Ein PC, der 5 Jahre alt ist dürfte in der Diagnose/Reparatur teurer werden als eine vergleichbare neu Anschaffung. Eine Diagnosekarte erhalten Sie u.a. bei Conrad Electronic eine recht einfach aber wo möglich ausreichende Karte erhalten Sie hier:

http://www.pearl.de/a-PE2175-1356.shtml

Evtl. könnte aber auch die CPU oder der RAM-Speicher defekt sein jedoch müsste dann aus dem PC ein piepsen zu hören sein.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer