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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

Wenn ich bei empfangenen e-mails Link anklicke, werde ich nicht

Kundenfrage

Wenn ich bei empfangenen e-mails Link anklicke, werde ich nicht weiter verbunden, es kommt die Meldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator". Wie kann ich dieses Problem lösen? Sehr wichtig, damit Kaspersky-Produktlizenz verlängert werden kann.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen sie bitte folgendes:
Öffnen sie den Internetexplorer und gehen dann auf
Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Zurücksetzen
Dann sollten sie wieder in der Lage sein, Links direkt aus den Mails heraus zu öffnen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bei Extras->Internetoptionen->Programme-> ??? gibt es keine Option "Zurücksetzen"
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gut
dann schauen sie bitte unter:
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Standardstufe
nach.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es war auf "Standart" geschaltet. Ihre e-mail habe ich bekommen, aber die Links funktionieren nicht, bzw. ich werde nicht weitergeleitet, es kommt die gleiche Meldung wie bereits am Anfang geschrieben...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie eine Firewall Software installiert? Es kann sein, daß der Zugriff auf die Links dort blockiert wird. Möglicherweise wird dies auch im Mailrogramm blockiert. In Outlok gibt es dafür auch eine Einstellung.
Diese Fehlermeldung ist leider typisch Microsoft und nicht genau. Alle diese Punkte sollten sie kontrollieren.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Firewall ist nicht aktiviert. Ich vermute, dass im Outlook blockiert wird, was kann ich versuchen?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sind vielleicht noch Popup Blocker aktiv?

Falls nicht, überprüfen sie bitte folgendes:
Sehen sie in einem Windowsexplorer Fenster bitte unter Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen
welches Programm zum Handling von Internetverknüpfung, URL : HTTP usw. angegeben ist. Diese Einträge ändern sie dann ggf. auf den Internetexplorer bzw Firefox oder eben den Browser, den sie verwenden.
Den Browser sollten sie falls das nicht funktioniert nochmal als Standardbrowser festlegen.

Die Einstellungen zu den Programen im Internetexplorer sollten sie noch mal manuell kontrollieren. Bei http muss der Internetbrowser eingetragen sein
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Können Sie telefonisch beraten?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
im Prinzip schon, nur leidr heute nicht mehr. Morgen können sie mich gerne ab mittags arufen unter 02234 92 93 05