So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

hallo, ich habe einen Acer Aspire 5536 G Laptop mit darauf

Kundenfrage

hallo,
ich habe einen Acer Aspire 5536 G Laptop mit darauf installiertem Windows Vista Home, 1Jahr alt. Vor ein paar Tagen hat sich Windows mit dem berühmten blauen Bildschirm verabschiedet, der besagte, daß der Windowa heruntergefahren wird, weil sonst der Rechner beschädigt werden könnte.
Ab diesem Zeitpunkt ging nichts mehr, der Laptop konnte nur noch durch längeres Drücken des Einschaltknopfes ausgeschaltet werden. Weil ein Hochfahren aus eigener Kraft nicht mehr möglich war, habe ich die Notfall CD 2.0 von Computerbild ins Laufwerk eingelegt. Diese kann offenbar unter Verwendung von Linux verschiedene Notfallprogramme öffnen, mein Windows Vista wurde aber nicht repariert. Das Problem ist offenbar, daß das Laufwerk C nicht mehr erkannt wird, auf dem Vista (OEM-Version) aufgespielt ist.
Auch wenn ich jetzt versuche, ohne die Notfall neu zu starten, kommt das ursprüngliche Vista nicht mehr zum Start. Stattdessen erscheint auf dem Bildschirm:
Broadcom UNDI PXE-2.1 v 11.4.1
....
Operating System not found
Die Festplatte ist okay, das hat ein stundenlanges Programm von der Notfall-CD ergeben, der Arbeitsspeicher ebenso.
Eine Windows-CD habe ich nicht (weil OEM-Version), die wurde nicht mitgeliefert, ein Image habe ich nicht erstellt.
Was kann ich noch tun ? Auf dem Rechner sind wichtige Daten, die ich unbedingt brauche.
Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Leander Sohn [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

haben Sie schon versucht Windows Vista im abgesicherten Modus zu starten? Falls nicht, können Sie diesen starten, indem Sie nach dem Einschalten des Notebooks die F8 Taste gedrückt halten.

Anschließend sollte ein Menü angezeigt werden, in welchem Sie den abgesicherten Modus auswählen können.

Wenn das Betriebssystem im abgesicherten Modus hochgefahren wurde, können Sie die Systemwiederherstellung nutzen, um das System auf einen früheren, funktionierenden Zeitpunkt zurückzusetzen.

Sie finden die Systemwiederherstellung unter Start--Programme--Zubehör--Systemprogramme--Systemwiederherstellung.

 

Für den Fall dass sich der Rechner nicht im abgesicherten Modus starten lassen sollte, empfehle ich die Festplatte auszubauen und mit Hilfe eines externen USB-HDD Adapters an einen anderen PC anzuschließen. Hier sollte die Festplatte dann als externes Laufwerk erkannt werden so dass sie über den Windows Explorer auf ihre Daten zugreifen können. So können Sie auf jeden Fall erstmal eine Datensicherung anlegen. Danach sollten Sie sich eine Windows Vista CD besorgen und das System neu installieren.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Ihre Stellungnahme hilft mir nicht weiter.
Ich komme gar nicht in den abgesicherten Modus, auch nicht bis zur Systemwiederherstellung. Das hatte ich natürlich schon vor meinerAnfrage ausprobiert.
Das Ausbauen der Festplatte kommt nicht in Frage, weil dann meine Gewährleistungsansprüche entfallen.
Es kommt also nur eine Softwarelösung in Frage.
Für Ihre Bemühungen danke XXXXX XXXXX jedoch so schlau wie vorher.
Hierfür halte ich keine Entschädigung für angemessen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer