So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

hallo zusammen. Mein PC bootet nicht mehr . Ich habe eine

Kundenfrage

hallo zusammen.
Mein PC bootet nicht mehr . Ich habe eine Meldung das die boot.ini Datei defekt ist.
Der Rechner ist schon über 10 Jahre alt, lief aber immer 100%.Erstes Betriebssysthem
XP. Habe aber aktuell Windows Vista Home Premium
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage!

Funktioniert von der Vista CD zu booten? (um ins Bootmenü zu kommen F11 oder F12 beim start des rechners gedrückt halten, dann DVD-Laufwerk auswählen - danach eine bilibige Taste drücken)

Wenn Sie im CD-Menü sind, werden Sie irgendwann gefragt ob Sie Ihr vorhandenes Betriebsystem reparieren wollen. Bitte wählen SIe diese Option und folgen weiter den Anweisungen am Bildschirm.

Sollte dies nicht klappen, schreiben Sie bitte nochmal kurz, dann helfe ich noch gerne weiter!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Von Vista CD booten funktioniert leider auch nicht
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich bekomme die meldung cannot boot code 5
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Scheint so, dass entweder die CD oder das Laufwerk/ Hauptplatine nicht mehr richtig zusammenarbeiten wollen. Nach etwas forschen traf ich auf folgenden Link:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/code-5-error.html

Evtl. hilft Ihnen die Erstellung einer neuen Vista CD weiter. Auch wenn die Anleitung für Windows 7 ist, können Sie diese genauso mit Vista auch durchführen.

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit, sich von einem Bekannten eine Vista CD zu besorgen.... Grundsätzlich können Sie JEDE belibige Vista CD zur Installation bzw. zur Reparatur hernehmen. Wichtig ist nur Ihr Produktschlüssel.

Falls dies nicht klappt, schreiben Sie bitte nochmals. Ich geb mir alle Mühe, eine weitere Lösung zu finden. :)

Verändert von Computerhansi am 25.07.2010 um 17:51 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Laufwerk wird erkannt. Vista wird gestartet, es öffnet sich aber das schwarze Eingabefenster. Muß ich dort etwas eingeben?
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag!

Sehen Sie eine Gelegenheit, in das schware Fenster (-> cmd) zu kommen und dot einen Befehl absetzen können?

Evtl mit einer Start-CD?

Die Datei "boot.ini" muss neu erstellt werden. Das ist der "Bootloader"

=> Boot.ini neu erstellen
Neue boot.ini erstellen mit der Reparaturkonsole der XP-CD
BOOTCFG /REBUILD

Falls es gehen sollte, machen Sie eine Datensicherung. Die Festplatte verabschiedet sich, evtl beim nächsten Start ganz.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe die Vista CD im Laufwerk. Nach den Start erscheint Windows wird geladen.
Als nächstes kommt der laufende Streifen von Vista. Danach öffnet sich das Kommandozeilenfenster.
1. Zeile steht X:/windows/system32>wpeinit
2.Zeile steht X:/windows/system32
Welchen Befehl muß man denn dort eingeben?
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte die Zweite Zeile

wpeint führt die "erste Installtion" aus zur Erkennung der ersten zu benötigende Hardware für die Installation

---
Kontrollfrage
ist das die vollständige Antwort von Ihnen " cannot boot code 5"
Also nicht ... from CD
Falls ja: dann wäre es ein ganz anderes Problem!
-----
Also: > BOOTCFG /REBUILD

Wenn das nicht klappt:
Dann haben Sie einen Festplatten-Crash.
Sie können versuchen durch einen Einbau einer zweiten Festplatte (Schauen welche Kabel Sie brauchen) mit Installation des Betriebsystem auf diese zweite Platte, die Daten der ersten zu kopieren. Und die alte wegschmeissen...
Wenn's die Hardware noch vermag evtl Windows 7 nehmen. Braucht für sich weniger Ressourcen als Vista. Oder XP auftreiben.

Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

am 2.8.2010 habe ich Ihnen einen Lösungsweg skizziert.

Damit ich für meinem Aufwand entschädigt werde, bitte ich Sie auf "Akzeptieren" zu drücken. Auch für die Bewertung danke XXXXX XXXXX herzlich im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
Walter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer