So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.

ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Hallo Menschen ! Ich habe eine Frage wegen Upgrade auf mein

Kundenfrage

Hallo Menschen !
Ich habe eine Frage wegen Upgrade auf mein Navigationsgerat. Ein Medion PNA 510T,MD 95780, AE Version 1.1...Ich suche nach FlashRom,der vogespielt werden soll,bevor man ein Upgrade auf Version 3 machen kann.
Wo kann ich den finden?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.


Das Flash Rom gibt es hier

(auf free user gehen und angegebene Zeit warten)


Bitte diese Anleitung erst komplett lesen, bevor Du den Flashvorgang startest.


Dieses Flash Rom ist ausschliesslich für den GoPal / PNA 500(T) und 510(T) und baugleiche mit internen Zusatzspeicher!!!
Es gibt 500/510er Varianten mit 256MB / 512MB oder mehr Zusatzspeicher für z.B. Kartenmaterial. Dieses FlashRom ist hier ist nur für diese Geräte
Auf der PLakette des Gerätes steht dazu z.B. 500T M2 oder 510T M5 !!!
M2 steht für 256MB Zusatzspeicher
M5 für 512MB

Beachte, dass dies kein offizieller Herstellerdownload ist - bei falscher Anwendung oder
sonstigem Misslingen kann das Gerät dauerhaft geschädigt werden. Hierfür haftet weder der
Hersteler, noch der Boardbetreiber von GoPal-Navigator.de!!!

Je nach Hersteller kann die Garantie verfallen!

Zum Flashen:
1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.
2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!
(WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
3. Den Schiebeschalter an der Unterseite des Navis auf OFF bringen.
4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.
5. Nun den Knopf an der Seite ganz unten mit dem Lautsprecher Minus Symbol dauerhaft gedrückt halten.
6. Jetzt (mit immernoch gedrückter Lautstärke - Taste) den Schalter auf der Unterseite wieder auf ON bringen.
7. Nun erscheint ein blaues Menü. Den Lautstärkebutton kann man jetzt los lassen.
8. Ein Mal den Lautsprecher Plus drücken und der Eintrag „WINCE by SD/MMC“ sollte markiert sein.
9. Zum bestätigen jetzt 1x den Lautsprecher Minus drücken und der Flashvorgang beginnt.
10. Wenn alles ohne Probleme durchgeführt wurde steht nach einigen Minuten auf dem Display:
"Restart your Device!"
Wenn dieser Schriftzug auf dem Display erscheint einfach auf der Unterseite den Schalter einmal auf OFF -
Position bringen, die Speicherkarte entfernen und wieder auf ON schieben.
Nach der Prozedur wird lediglich eine Touchscreenkalibrierung verlangt und der PNA kann wieder komplett genutzt werden.

Mögliche Probleme:
- Bitte Netzteil anschliessen, um sicher zu stellen, dass während der Prozedur kein Stromverlust droht!
- Bei dem Flashvorgang steht die folgende Meldung im Display: "Cannot Open/find WINCEIMG.CKS!"
Lösung: Bitte die Karte noch einmal neu formatieren und die .bin und .cks Datei neu kopieren!
Falls das auch nichts nutzt - bitte eine andere Speicherkarte nehmen.
- Falls es sonst irgend welche Probleme gibt bitte im entsprechenden PNA500/510 Forum auf www.Gopal-Navigator.de posten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Vielen Dank für ausführliche Information und Einleitug !

Leider mein PNA ist offensichtlich ohne Zusatzspeicher gebaut - ich könnte nirgend-wo auf der Plakette M2 oder M5 finden...Gibt es FlashRom auch für deises Modell ? Kann man überhaupt ein Upgrade machen ?

Leider die GoPal-Navigator.de ist beim Umbau...

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, das müsste hier sein

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer