So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.
ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Meine externe Festplatte ( Maxtor ) wird pl tzlich nicht mehr

Kundenfrage

Meine externe Festplatte ( Maxtor ) wird plötzlich nicht mehr erkannt. ich habe sie an 2 verschiedene PC angeschlossen - Stromversorgung passt - doch sie wird nie angezeigt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Meist liegt das daran, dass der Rechner an der USB Schnittstelle zu wenig Spannung aufbaut. Also erst mal alle anderen USB Devices ausstecken! Dann wenn möglich ein USB Doppelkabel verwenden (mit zwei Steckern auf PC Seite!). Das sollte das Problem hoffentlich lösen.

Weiterhin können folgende Dinge schiefgehen:


1.) weitere angeschlossene Endgeräte "behindern" die Erkennung

>> generell gilt bei Neuinstallation das ausstecken der anderen USB-Geräte!

2.) USB-Kontroller nicht vorhanden, deaktiviert oder fehlerhaft im Gerätemanger

>> im BIOS deaktiviert? ...Chipsatz richtig installiert?

3.) USB-Gerät, Kabel oder Buchse defekt

>> entsprechend anderes Kabel oder Buchse testen oder Gerät an anderen PC probieren

4.) fehlgeschlagene Treiberinstallation mit "unbekannten Gerät" im Gerätemanger

>> Deinstallationsroutine im Startmenü oder Systemsteuerung probieren oder rechter Mausklick > deinstallieren. Dann nach Anleitung neu versuchen... und Systemvoraussetzungen prüfen.

Bei älteren PCs machen die USB-Kontroller der ersten Generationen am meisten Ärger...

Evtl. hat das Board nur einen USB 1.x Kontroller, aber das Gerät verlangt USB 2.0

5.) Ein ungpatchtes UR-XP bräuchte (auch aus Sichertsgründen natürlich :) SP2 . Die USB 2.0 Unterstützung wurde von Microsoft jedenfalls per Update nachgeschoben.



Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich habe an meinem Laptop über USB momentan die externe Festplatte und das mobile Internet angeschlossen. ein USB-Platz ist noch frei.

 

Mein Computer ist alt, und ich kann mir vorstellen, dass er zu schwach ist - doch dieser Laptop ist erst ein paar monate alt.

 

Zu 5.): Was bedeutet SP2?

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben Sie ein USB Doppelkabel ausprobiert (das stellt auf jeden Fall eine ausreichende Stromversorgung für die Platte sicher)?

SP2 bedeutet Windows XP Service Pack 2. Falls Sie diesen nicht installiert haben (und Windows XP verwenden), empfehle ich das in jedem Fall.

Link: http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich werde mir morgen ein USB-Doppelkabel zulegen und es dann noch einmal ausprobieren! Kann mich dann wieder melden? Vielen Dank derweil

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ja, gerne. Bitte testen Sie aber auch die o.g. Punkte alle durch.