So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. Habe das Geraet GoPal 4410 (PNA 470T) Kaufjahr 200 (MD

Kundenfrage

Hallo.
Habe das Geraet GoPal 4410 (PNA 470T) Kaufjahr 200
(MD 96205 ; MSN 30006423)
Software Navigator PE 3.0
Moechte meine Software erneuern ! GoPal 5 usw.
Habe deshalb auch schon an Medion geschrieben, aber ausser D.... Spruechen ist da nichts gekommen.
Was muss ich tun ?
Habe gelesen das ein Flash Rom 23 erforderlich ist ?
Wo kann ich die erforderliche Software erwerben ?
mfg R.Wilm
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also die GoPal Software erhalten Sie nur bei Medion direkt:

http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=navigator5.html&UNAV=3

das, was Medion Ihnen da mitgeteilt hat ist purer Schwachsinn! Sie sollten sich entsprechend an den Vorgesetzten wenden. Es ist eher so, das Ihr Gerät älter ist, als der Zeitraum in dem dafür aktuelle Software bereit gehalten wird.

Das ROM-Update müssen Sie ebenfalls bei Medion beizehen:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=6339&type=treiber&lang=de

ACHTUNG: Im Zweifelsfall mit Medion Kontakt aufnehmen!

WARNUNG: Der Flashvorgang an sich ist nicht ungefährlich! Anwendung nur auf eigene Gefahr!

Beschreibung des Flashvorgangs (Quelle: Medion)

Dieses Flash Rom ist ausschliesslich für den GoPal P4410 / PNA 470 (T) wieviel internen Speicher das Gerät besitzt ist bei dieser Version egal !!!
Dieses FlashRom ist in erster Linie für all diejenigen, die sich "versehentlich" das Betriebssystem vom Gerät formatiert haben indem man zufällig im Service-Menü gelandet ist!!!

Beachte, dass dies kein offizieller Herstellerdownload ist - bei falscher Anwendung oder
sonstigem Misslingen kann das Gerät dauerhaft geschädigt werden. Hierfür haftet weder der
Hersteller, noch der Boardbetreiber von GoPal-Navigator.de!!!


Zum Flashen:
1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.
2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!
(WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
3. Durch langes gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) des Powerbuttons an der rechten Seite das Gerät komplett Ausschalten
4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.
5. Nun beide Knöpfe an der rechten Seite (Powerbutton + Navigationsbutton) gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm erscheint.
6. Nach erscheinen des blauen Bildschirms kann man die Knöpfe an der Seite los lassen.
7. Man kann mit den zuvor gedrückten Knöpfen in dem Menü umherschalten und auch bestätigen:
Der Navigationsbutton (kleines Fähnchen) ist zum weiterschalten zum nächsten Menüpunkt.
Der Powerbutton (nur kurz gedrückt) ist zum Bestätigen da.
8. Bei Aufruf des Menüs ist der Punkt 0 = FlashRom Upgrade markiert. Da das schon der richtige Punkt für uns ist müssen wir diese Auswahl nur ein Mal kurz mit dem Powerbutton bestätigen.
Hinweis: Falls Du nicht im Hauptmenü bist wähle EXIT aus und Du bist wieder im Hauptmenü!
9. Nun die Markierung auf den Punkt 2=WinCE by SD/MMC bewegen und bestätigen
10. Wenn alles ohne Probleme durchgeführt wurde steht nach einigen Minuten auf dem Display:
"Restart your Device!"
Wenn dieser Schriftzug auf dem Display erscheint einfach den Powerbutton lange gedrückt halten bis das Gerät ausgeschaltet ist.
Danach einfach wieder wie gewohnt anschalten. (Aber nicht aus versehen beide Buttons drücken, sonst kommen wir wieder in das "Servicemenü"

Nach der Prozedur wird lediglich eine Touchscreenkalibrierung verlangt und der PNA kann wieder komplett genutzt werden.

Mögliche Probleme:
- Bitte Netzteil anschliessen, um sicher zu stellen, dass während der Prozedur kein Stromverlust droht!
- Bei dem Flashvorgang steht die folgende Meldung im Display: "Cannot Open/find WINCEIMG.CKS!"
Lösung: Bitte die Karte noch einmal neu formatieren und die .bin und .cks Datei neu kopieren!
Falls das auch nichts nutzt - bitte eine andere Speicherkarte nehmen. (je kleiner umso besser)
- Falls es sonst irgend welche Probleme gibt bitte im entsprechenden PNA470 / P4410 Forum auf www.Gopal-Navigator.de posten.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruss Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo .
vieleicht bin ich auch einfach zu bloed!
Ist das die richtige Software ?

MEDION® GoPal® Kartenupdate AE 5.0 EU TMC
Bei den ganzen Beschreibungen AE/ME/PE weiss ja keiner mehr was richtig ist.

Geht denn AE auf PE ???? usw.
Das hier jemand Geld will, ist hier ja normal, der TOD ist auch nicht gratis.
Ich will doch nur auf einen neuen Stand !!!!!!

Ist das nicht zum heulen ?

mfg R.Wilm
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ja das ist schon krass ich würde anraten vorsichtig vorzugehen denn als 1. müssen Sie ja das ROM updaten dazu SOLLTEN Sie Medion (leider) kontaktieren da dieser Vorgang nicht ungefährlich ist! Die GoPal Software ist ja lediglich zum Karten-Update usw. zuständig mit Ihrem Gerät sollte aber sowohl das Flaschen als auch die Verwendung der GoPal 5 Software möglich sein.Aber ich sehe grad: Medion schreibt ja in Ihrem Link "Gerät nicht mehr verfügbar" komisch genau deshalb bitte mit Medion direkt telefonieren Medion kann sich da nicht dumm stellen! Wenn das Gerät 10 Jahre alt wäre dann ja aber so mit Sicherheit nicht! Viele wechseln auch zu anderen Herstellern oder kaufen direkt ein neues Navi weil sie der Ansicht seien, das das Stressfreier wäre was es oftmals auch wirklich ist. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Guenter.

Ich glaub ich schmeiss das Ding einfach in die Tonne, oder fahr mal auf meinem moped bei Regen.
Wollte mir eh ein dichtes kaufen.
Trotzdem danke .

mfg Reimund
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, Reimund (ein Schulfreund von mir hatte auch diesen Namen) also ja, eigentlich hast Du da Recht gerade mit Medion gibts oft Stress ich denke auch erst mal Auszeit und dann langsam drüber nach denken ob ein neues Gerät nicht sinnvoller wäre. Ich kaufe nie etwas von Medion zwar sind dort oft super Sachen eingebaut / dabei aber das Risiko ist zu hoch und der Service auch nicht besonders. Tut mir leid, das auch ich da nicht mehr so viel machen konnte ich tat mein möglichstest. Nie den Kopf hängen lassen! Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Guenter
danke XXXXX XXXXX offenen Worte.
Ich wuensch dir noch einen schoenen Abend (bei der Arbeit ( ha , ha )),
werde jetzt noch eine "Kaltschale" fuer dich mittrinken.

Du bist ja noch nicht so alt , darum darfst du das auch nicht.

Ich werde in 5 Woche schon 50 Jahre .

Bin schon ein richtig alter Sack !

Wenn du mal eine Mail loswerden willst , ([email protected]).

mfg Reimund
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, auch meinen Dank :-) ich werde hier auch noch bissel die Probleme lösen das ist halt mein Job, dafür wurde ich ausgebildet auch wenn nicht immer eine zufriedendstellende Lösung zustande kommt was leider oft auch an den Herstellern liegt. Auch ich wünsche einen schönen Abend1 LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer