So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe bei der Installation der Windows 7 Version,

Kundenfrage

Guten Tag, ich habe bei der Installation der Windows 7 Version, dass sich die 3. Startaktion nicht installieren lässt, bei dem Versuch hängt sich der Computer auf.
Was ist da zu tun? MfG Monika
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bekommen sie eine Fehlermeldung? Wenn ja welche genau?
Was für einen Rechner haben sie? (Hersteller/Modell)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Acer Aspire 8530G
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut.
Ich gehe mal davon aus, daß sie eine komplette Neuinstallation machen wollen.
Entfernen sie zunächst alle Peripheriegeräte wie Drucker, externe Laufwerke u.ä.
Starten sie den Rechner bitte noch mal von der Windows CD/DVD und führen sie das Setup ernet aus.
Setup sollte erkennen, daß bereits ein Versuch nicht funktioniert hat und versuchen, den Fehler zu umgehen bzw. zu beheben.
Es kann sein, daß das Setup dafür einige Zeit braucht. Möglicherweise kommt es ihnen dann so vor, als würde der Rechner nicht mehr reagieren. Lassen sie ihn trotzdem erstmal laufen. Wenn der Rechner nach ca 15-20 Minuten immer noch nicht weiterläuft, dann hat er sich tatsächlich aufgehängt. In diesem Fall melden sie sich bitte noch mal
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es handelt sich hier um ein Update für Vista, die Istallation wurde mehrfach neu gestartet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut.
Beschreiben sie mir bitte genau, wie sie das Update aufrufen und was dann genau passiert inclusive aller Meldungen und Fehlermeldungen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kann ich Ihnen nicht schreiben. Wenn ich den Computer starte kommt das Installationsbild mit den 3 Schritten. Der dritte Schritt ist aber nicht durchgeführt, ich klicke es dann weg. Alles Andere funktioniert ja, nur der Computer ist sehr langsam geworden. Ich weiss nicht, ob es an der Installation liegt (habe ich nicht selbst vorgenommen).
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut.
Das heist also, der erste Teil der Installation ist bereits durchgelaufen in dem sie die CD eingelegt haben und das Setup noch in der alten Windowsversion angefangen hat, die Startdateien zu kopieren. Der Anschliessende Neustart bleibt also hängen.

Dann müssten sie bitte mal folgendes Probieren:
Starten sie den Rechner noch mal neu und drücken während des Starts mehrfach die F8 Taste damit sie in das Bootmenu kommen. Sie haben dann die Möglichkeit, eine Systemwiederherstellung zu machen und den Rechner auf einen Zeit vor dem Update zurückzusetzen. Der Rechner startet dann ein mal neu und sie können sich ganz normal an ihrer alten Windows Version anmelden.
Nach der Rücksetzung sollten sie ein mal die Festplatte prüfen mit Checkdisk zur Sicherheit.
Wenn sie das gemacht haben, können sie versuchen, das Update erneut durchzuführen. Legen sie dazu bitte die Windows7 CD ins Laufwerk. Das Setup sollte automatisch starten.
Die vorherige Installation des Update ist durch die Rücksetzung nicht mehr vorhanden. So können sie den Updatevorgang nochmal komplett neu machen und sehen dann zumindest Fehlermeldungen falls beim ersten Teil welche auftreten.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut.
Das heist also, der erste Teil der Installation ist bereits durchgelaufen in dem sie die CD eingelegt haben  und das Setup noch in der alten Windowsversion angefangen hat, die Startdateien zu kopieren. Der Anschliessende Neustart bleibt also hängen.

Dann müssten sie bitte mal folgendes Probieren:
Starten sie den Rechner noch mal neu und drücken während des Starts mehrfach die F8 Taste damit sie in das Bootmenu kommen. Sie haben dann die Möglichkeit, eine Systemwiederherstellung zu machen und den Rechner auf einen Zeit vor dem Update zurückzusetzen. Der Rechner startet dann ein mal neu und sie können sich ganz normal an ihrer alten Windows Version anmelden.
Nach der Rücksetzung sollten sie ein mal die Festplatte prüfen mit Checkdisk zur Sicherheit.
Wenn sie das gemacht haben, können sie versuchen, das Update erneut durchzuführen. Legen sie dazu bitte die Windows7 CD ins Laufwerk. Das Setup sollte automatisch starten.
Die  vorherige Installation des Update ist durch die Rücksetzung nicht mehr vorhanden. So können sie den Updatevorgang nochmal komplett neu machen und sehen dann zumindest Fehlermeldungen falls beim ersten Teil welche auftreten.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer