So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.
ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Guten Morgen, gibt es von Microsoft eine Software zur Erstellung

Kundenfrage

Guten Morgen,
gibt es von Microsoft eine Software zur Erstellung professioneller e-Books?
vlg Ingrid G.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen, ja diese gibt es. Microsoft verwendet für ebooks ein eigenes Format namens Microsoft LIT. Dieses ist durch DRM-Rechte geschützt (es kann z.B. nichts daraus kopiert werden) und kann nur im Microsoft Reader auf Windows PCs dargestellt werden.

Zur Erstellung des LIT Formates verwendet man üblicherweise ein Plugin für Word, welches das ebook kreiert. Dieses wird hier von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt:

http://www.microsoft.com/reader/developers/downloads/rmr.aspx

Den Reader bekommen Sie hier:

http://www.microsoft.com/reader/default.aspx

weiterhin gibt es ein Nicht-Microsoft Programm, das verschiedene Format in LIT konvetieren kann:

http://www.convertlit.com/download.php



Falls die Antwort hilfreich war, freue ich mich natürlich auch schon am frühen Morgen über ein "akzeptiert" Smile und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Verändert von ProblemLoesung am 24.07.2010 um 06:07 Uhr EST
ProblemLoesung und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hello again,

danke für Ihre Antwort am frühen Morgen. Leider scheidet MS damit für mich aus. Im Business-Bereich hat keiner Lust extra eine Software downzuloaden um ein e-book anschauen zu können. Außerdem nutzen viele Kunden ein MacBook. Ich werde wohl weiter recherchieren müssen. Einen schönen Tag noch

Ingrid G.

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Tja, da drängt sich dann ja PDF geradezu auf, oder?

Zum Einstieg gibt es da recht unkomplizierte Lösungen, ggf. mal hier lesen:

http://www.ezau.com/latest/articles/create-ebook.shtml

Irgendwann kommt man dann recht schnell auch mal zum Thema Bildbearbeitung...
da verwende ich z.B. recht erfolgreich dieses kostenlose Programm:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer