So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

Hallo, habe seit kurzem den WHS Acer Aspire Easystore und m chte

Kundenfrage

Hallo, habe seit kurzem den WHS Acer Aspire Easystore und möchte die vorinstallierte Version von McAfee Total Protection deinstallieren. Die mitgelieferte Beschreibung habe ich, aber irgenwas stimmt da nicht. Gibt es eine einfachere - für Nicht-Serverspezialisten - Deinstallationsbeschreibung. Vielen Dank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Der Mar1o hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ja...das mit der McAfee Deinstallation ist immer so eine Sache. Es bleiben eine Menge Dateien von McAfee erhalten, auch wenn es augenscheinlich "deinstalliert" ist. Die Firma selbst hat dazu ein Removal-Tool herausgegeben, welches nach der augenscheinlichen Deinstallation ausgeführt werden sollte. Sie finden dieses Tool hier.

Nach Abschluss der Deinstallation (am besten durch die normale Windows-Software-Deinstallation) und gemachter Arbeit des Tools sollten alle Bestandteile von McAfee Total Protection beseitigt sein, und evtl. Probleme gelöst sein.


Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Antwort honorieren und Akzeptieren klicken, falls Ihnen diese weitergeholfen hat. Vielen Dank :-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort, aber wie sage ich meinem PC oder dem Server, dass er dieses Tool auf dem Server anwenden soll? McAfee wird in der Konsole noch angezeigt, unter Add-Ins jedoch nicht!?
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben die Seite aufgerufen:
http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

-> Download (grosse Schaltfläche anklicken)
Sie merken sich, den Speicherort auf der Festplatte. Die Datei, die sich nach dem Download auf der Festplatte ist heisst MCPR.EXE.
- Markieren Sie diese Datei
- Rechte Maustaste -> ÖFFNEN

Die weiteren Schritte gehen automatisch.
--
Nach einiger Zeit öffnet sich das Fenster "McAfee CleanUp"
...
Would you like to reboot... -> JA
(reboot = PC neu starten)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, genau diese Schritte habe ich bereits durchgeführt. PC startete danach neu, auf dem Server hat sich jedoch nichts verändert. Habe danach auch diesen einmal neu gestartet. Keine Veränderung. In der Konsole steht noch immer McAfee. Unter Add-Ins wird es schon die ganze Zeit nicht mehr angezeigt. Ich möchte eigentlich Avast AntiVirus darauf installieren. Habe einmal gehört, dass man auf jeden Fall erst alte Virenschutzprogramme komplett deinstllieren soll.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, ich habe jetzt eine Blockade... Was verstehen Sie unter Konsole? Handelt sich nur um einen Linkeintrag? (Können Sie löschen).
- In Systemsteuerung, Software: Wenn McAfee nicht mehr drin ist, können Sie das neue Produkt installieren.

Richtig: Besser ist, wenn Vorgängerprodukt deinstalliert ist. Bei einem PC mit einem Virus kann oft kein Virenscanner mehr installiert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, in der "Windows Home Server Konsole", wo im Kopf die Menüpunkte angezeigt werden (Benutzerkonten, Freigegebene Ordner, System Informationen, etc.) wird u.a. auch "McAffee Total Protection" angezeigt. Nach Auswahl kommt man in das entsprechende Menü zu diesem Tool. Als Hinweis steht hier "McAffe ist nicht funktionsfähig. Normalerweise soll eine komplette Deinstallation über Add-Ins erfolgen. Dies war und ist schon immer nicht möglich, da McAfee nicht als installiert angezeigt wird!? Auf meinem PC und somit auch in der Systemsteuerung war noch nie McAfee installiert - sondern GDATA. Ich selbst habe bis dato noch kein Virenschutz auf dem Server installiert. Ich werde nochmal Versuchen direkt über McAfee einen Tip zu bekommen. Danke XXXXX XXXXX
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich vermute (!), dass McAfee bereits deinstalliert ist, nur der Programmlink wurde nicht gelöscht.
Versuchen Sie doch das neue V.Produkt zu installieren, damit der Server nicht zu lange "nackt" ist. Wenn ich Pech hatte, war ein Server nur ein paar Sek. am Netz und hatte bereits einen Schädling.
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
Walter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer