So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe ASrock 4CoreDual-VSTA Motherboard l uft nicht mit Ultron

Kundenfrage

Habe ASrock 4CoreDual-VSTA Motherboard läuft nicht mit Ultron Silentforce UN-450s Netzteil Atx 20+4 pin obwohl Netzteil mit gleicher Bauart verbaut ist und läuft.Nach Umbau läuft der Computer nicht,einzige Reaktion die Lüfter drehen kurz an bleiben dann sofort wieder stehen.Frage kann das mit der Gehäuse Verkabelung zusammen hängen.(Power-Reset-HDD-LED-Power-LED?)Wäre über Lösungs vorschläge sehr Erfreut.
Danke XXXXX XXXXX WILLI
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Mainboard

zuallererst möchte ich Sie bitten, zu überprüfen, ob der kleine 4-polige Stromstecker nahe der CPU ebenfalls eingesteckt wurde. In dem Bild oben, befindet sich der Anschluss rechts oben.
Sollte der große Stromstecker und dieser kleine 4-polige gesteckt sein und das System dennoch nicht erfolgreich starten, entfernen Sie bitte alle Stromstecker der Laufwerke. Versuchen Sie danach, Ihr System erneut zu starten.
So lässt sich etwas genauer ermitteln, wo der Fehler liegen könnte. Funktioniert es nun, stecken Sie bitte nach und nach ein Laufwerk nach dem anderen hinzu, so lange bis der Fehler nicht mehr auftritt.
Sollte das System immer noch nicht starten, obwohl alle Laufwerke ausgesteckt wurden, liegt der Fehler entweder am Mainboard oder eventuell an den Steckkarten.
Entfernen Sie bitte nun alle Steckkarten außer der Grafikkarte, sofern weitere vorhanden sind. Eventuell ist eine dieser Karten dafür verantwortlich.
Sollte es immer noch nicht klappen, prüfen Sie bitte noch die Verkabelung.
Ist diese korrekt, liegt es nahe, dass entweder Mainboard oder Netzteil defekt sind. Jetzt bliebe noch die Möglichkeit das Netzteil mit einem anderen PC zu testen, bzw. Ihr Mainboard mit einem anderen Netzteil.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Board und Netzteil sind beide absolut 100% O:K daher habe ich ja dieses <<<<<problem>>>>>>Verkabelung auch 100%tig da das öfters mache und alles 3 mal Überprüfe.(Kontrollfreak)
Experte:  mschumacher hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also wenn die Kabel alle richtig gesteckt sind und Board und Netzteil 100% in Ordnung, dann kann der Fehler eigentlich nur durch die restlichen Faktoren, wie Laufwerke, Steckkarten oder auch möglicherweise dem RAM-Speicher kommen. Versuchen Sie mal nur 1 RAM-Modul in den verschiedenen Slots. Möglicherweise hilft dies.

Ansonsten gebe ich nun die Frage für die anderen Experten frei.

Mit freundlichen Grüßen
mschumacher
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Computer läuft mit seinen 350 Watt no Name Netzteil immer noch Einwandfrei vor und nach dem Einbau von dem Ultron UN-450s 450Watt Silendforce Netzteil bloß mit diesen will er nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie der Kollege schon vorgeschlagen hat, sollten sie versuchen das Netzteil zunächst mal in der Minimalbelastung testen. Das heist alle Laufwerke abklemmen. Es kann sein, daß einer der Ansclüsse defekt ist und dadurch das ganze Netzteil in die Knie zwingt.

Wenn das nicht funktioniert, testen sie das Netzteil wenn möglich an einem anderen Rechner.
Wenn es dort auch nicht läuft, ist es möglicherweise defekt.
Sie können versuchen, die Ausgansspannungen mit Hilfe eines Multimeters am eingesteckten ATX Connector zu messen.
Eine Beschreibung der Belegung des ATX Steckers finden sie hier:
http://info.electronicwerkstatt.de/bereiche/stecker/atx_netzteil.html

In der Tabelle sind auch alle Spannungen angegeben, die sie messen sollten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer