So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Walter ist jetzt online.

Hallo, wie werde ich die Meldung Netzverbindung verloren

Kundenfrage

Hallo,

wie werde ich die Meldung "Netzverbindung verloren" beim iPhone los? In meiner Grenzlage habe ich sowieso selten ein Netz, bin auf WLAN angewiesen und habe ständig (auch bei Spielen, die auf kein Netz angewiesen sind) diese total nervigen Meldungen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich hoffe, dass das Ihnen hier weiterhelfen wird.

Stellen Sie sicher, dass bei den Einstellungen Bluetooth aus ist, Sie können auch versuchen, die Ortungsdienste auszuschalten.

Tippen Sie mal auf Einstellungen und dann Allgemein, dort kann man 3 G (de) aktivieren sovie das Daten-Roaming (im Ausland zu empfehlen) auch muss das Tethering aus sein.

Das sollte dann klappen. Dann wird man nämlich nicht mehr auf andere Netze hingewiesen sondern man sieht nur noch das gespeicherte WLAN Netz.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX hilft nicht. Tethering ist ohnehin nicht aktiv und auch wenn ich Bluetooth ausschalte, kommt die verflixte Meldung sofort wieder. Abgesehen davon möchte ich auch nicht jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, daran denken müssen, Bluetooth wieder zu aktivieren. Daten-Roaming musste ich sowieso schon deaktivieren, weil ich sonst im Grenzbereich dauernd Auslandsgebühren zahle.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, dann gibts noch die Möglichkeit, unter WLAN "auf andere Netzwerke hinweisen" auszuschalten, dann kommt keine Meldung mehr, dort kann man auch gleich noch seinen Anbieter wählen.
Walter, Software Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre Computersupport &Peripherie, Serverwartung, Diplome für aktive Teilnahme Computerforen
Walter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sorry, aber auch nach Ausschalten von "Auf Netze hinweisen" tritt die Fehlermeldung wieder auf. Bei der ersten Überprüfung war es nicht sofort zu sehen.
Experte:  Walter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Fragen:
1) Zwischen 09.00 und 18:00 sind sie am gleichen Ort? (Zeitpunkte Ihrer beiden Fragen)
2) Hat die Meldungs-Häufigkeit abgenommen?
3) Zum Status: Sie haben jetzt eine WLAN-Verbindung (oder ist auch die unterbrochen?).

Halten Sie sich bitte direkt am WLAN-Router (der Sender) auf, wo die Signalstärke "bombig" ist und melden mir, ob es "Meldungen gibt".

Um welches iPhone handelt es sich? (Beim iPhone4 sind Netzzusammenbrüche bekannt - da gibt es eine kleine Abhilfe)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
1) Ja. Die WLAN-Verbindung war immer am gleichen Ort.
2) Nein.
3) Die WLAN-Verbindung habe ich immer, nur Telekom E und 3G fallen ständig aus, mehr als sie vorhanden sind.

Auch am Router gibt es die Meldung sofort.

Es ist ein iPhone 3G, Vers. 4.0.1
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich kann mich erinnern dass ich dieses Problem mit der V 4.0.1 auch hatte. Ich habe dann unter Einstellungen > Netzbetreiber zuerst auf Telekom.de umgeschaltet und später wieder zurück auf Automatisch. Seither erhalte ich diese Meldung nicht mehr. Vielleicht funktioniert das ja bei Ihnen auch. Versuchen Sie es doch mal.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer