So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

windows xp mein mikrofon ist ausgeschaltet, wie kann ich es

Kundenfrage

windows xp: mein mikrofon ist ausgeschaltet, wie kann ich es wieder einschaltern?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auf der Taskleiste bei der Uhr haben sie ein kleines Symbol in Form eines Lautsprechers. klicken sie bitte mit der rechten Maustaste darauf und wählen "Lautstärkeregelung öffnen"
In dem Fenster das dann aufgeht klicken sie oben auf "Optionen/Eigenschaften" und klicken dann auf "Aufnahme". Setzen sie den Haken bei Mikrofon und klicken dann auf OK
In dem folgenden Fenster werden ihnen die Lautstärkeregler für die Aufnahme angezeigt. Setzen sie bitte den Haken am Mikrofonkanal bei "Auswählen" und stellen sie den Regler entsprechend der gewünschten Lautstärke ein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das hat nicht funktioniert. Ich habe das Mikrofon mit Skype getestet. Skype zeigt mir, dass das Mikrofon deaktiviert ist. Ich meine das im Laptop eingebaute Mikrofon. Ein externes Mikrofon funktioniert.
Ich kannte diese einstellungen, die sie mir mitgeteilt haben bereits und habe sie nochmals wiederholt.
F.W.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Versuchen sie bitte das Mikrofon mit einem Aufnahmeprogramm wie z.B. No23 Recorder zu testen. Dieses Programm übernimmt im gegensatz zu Skype die Systemeinstellungen vom Windows.
Möglicherweise gibt es im treiber für die Soundkarte eine Einstellung, welcher Mikrofonanschluss verwendet werden soll (intern oder extern)

Schreiben sie mir bitte, was für ein Notebook sie verwenden (Hersteller/Modellnummer)

Prüfen sie bitte, ob der Originaltreiber des Herstellers installiert ist und ob dieser auch funktioniert. (Gerätemanager)

Je nach Gerät kann es auch vorkommen, daß sich die Anschlüssen des Mikrofons im Laufe der Zeit lockern oder daß das Mikrofon auch einfach defekt ist. Vor allem bei Mikrofonen, die oberhalb des Bildschirms angebracht sind kann die leicht passieren.