So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an aemer.

aemer
aemer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung:  Berufserfahrung bei HP und IBM, Windows 2000-Vista 1st und 2nd Level-Support, Rollouts
45386057
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
aemer ist jetzt online.

am 31.01.08 kaufte ich einen FSC Amilo XA2528 TUR 64X2/TL-66

Kundenfrage

am 31.01.08 kaufte ich einen FSC Amilo XA2528 TUR 64X2/TL-66 2 GB und zahlte mit Software und Installation 1600 €. Mein Laptop ist zur Zeit seit 4 Wochen beim Fachhändler weil dieser immer wieder zu heiß wird. Heute teilte man mir mit, dass es mit Kühlpaste nicht klappt, ich könnte mein Laptop quasi vergessen. Kann das wirklich so sein?
Gruß
U. Kreutzmann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  aemer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich würde mit Quittung das Geld zurückverlangen auf Garantie.

 

Es kann möglich sein, dass ein irreparabler Produktionsfehler die Hitze verursacht.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
man hat mir gesagt, die Garantie sei abgelaufen!!
Experte:  aemer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das kann doch nicht sein. Wo haben Sie den das Gerät gekauft? Welches Datum steht auf der Quittung und wielange haben Sie Garantie in den Garantiebestimmungen?

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
31.01.2008, die Garantie liegt mir gerade nicht vor!
Experte:  aemer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Aha, dann ist es natürlich möglich, dass die Garantie abgelaufen ist da es über 2 Jahre her ist. Ich würde das Notebok zurückverlangen und gegebenfalls bei einem lokalen *Schrauber* noch überprüfen lassen, wenn Ihnen dies noch als rentabel erscheint.

 

Villeicht hat ein andere Experte noch eine Idee.. viel Eroflg!

aemer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17
Erfahrung: Berufserfahrung bei HP und IBM, Windows 2000-Vista 1st und 2nd Level-Support, Rollouts
aemer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das kann doch nicht sein, ich habe ihn als Zweitgerät nur ab und zu benutzt. Übernimmt Siemens denn gar keine Kulanz?
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn ich mich kurz reinmischen darf.
Dass die Garantie abgelaufen ist, steht außer Frage.
Aber nichts desto trotz muss ich mich dem Kollegen hier anschliessen.
Gehen Sie in eine richtige Werkstatt die auch Notebooks repariert.
Ein neuer Kühler mit Lüfter kostet bei diesem Modell ca. 60 Euro. ( + Arbeit )
Und das Notebook läuft wieder wie eine Eins.

Verändert von Hr. Brunner am 22.07.2010 um 15:07 Uhr EST
Experte:  aemer hat geantwortet vor 6 Jahren.

Eine Garantie ist auf eine Zeitdauer ausgelegt, egal wie wenig man das Gerät benutzt. Auf Ihren Garantiebestimmungen könnten Sie dies nachlesen. Ich denke, da wird auch Siemens nichts mehr machen.. versuchen können Sies aber immer :-)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer