So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Network.

JAFA-Network
JAFA-Network, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Systemadministrator
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
JAFA-Network ist jetzt online.

Hallo und guten Tag, nachdem meine Tochter (8J.) meinen PC

Kundenfrage

Hallo und guten Tag,
nachdem meine Tochter (8J.) meinen PC "ermordet" hat, musste ich (absoluter PC- und Technik-Legasthenikerin) windows xp prof neu installieren. Alles schön und gut - die Installation steht aber nun sagt mir das Ding bei der Autorisierung, mein Produkt Key sei unzulässig - na supi. Tel. Support angerufen und gefühlt tausend Ziffern eingegeben - funktioniert auch nicht. Auch meine Suche nach einer Telefonnummer, an deren Ende ein lebender Mensch mit mir kommunizieren kann, blieb bislang erfolglos. So - und was mache ich nun?
Lieben Dank vorab & Gruss
Nicole
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Wenn Sie keine Online-Verbindung über Ihr Modem oder eine Internetverbindung herstellen können, fordert der Assistent Sie auf, einen Kundendienstvertreter zu kontaktieren und Ihre Kopie von Windows XP per Telefon zu aktivieren.

 

Aktivieren von Windows XP per Telefon

Gehen Sie folgendermaßen vor, um einen Kundendienstvertreter von Microsoft zu kontaktieren und Windows per Telefon zu aktivieren:

  • 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

    -oder-

    Klicken Sie auf das Symbol Windows-Aktivierung im Statusbereich der Taskleiste.
  • 2. Klicken Sie auf Ja, ich möchte nun einen Kundenberater anrufen, um meine Windows XP-Version zu aktivieren..
  • 3. Klicken Sie auf Datensicherheitsinformationen zur Microsoft Produktaktivierung, klicken Sie auf Zurück und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  • 4. Gehen Sie nach den Schritten im Dialogfeld Windows telefonisch aktivieren vor und klicken Sie anschließend auf Weiter.
  • 5. Klicken Sie auf OK, wenn die Aktivierung abgeschlossen ist und die folgende Meldung angezeigt wird:

Diese Windows-Kopie wurde erfolgreich aktiviert.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nochmals Hallo,

 

ich bekomme keine Taskleiste und demnach auch keinen "Start"-Button.

Nach Hochfahren des PCs erscheint ein Fenster, das zur Eingabe des Aktivierungsschlüssels auffordert. Dieser Schlüssel wird als falsch deklariert. Installation erfolgte natürlich von Original-CD, Aktivierungscode klebt auf der PC Rückseite. Telefonische Aktivierung wird in diesem Fenster angeboten. Dort "kommuniziert" man aber nicht mit Supportmitarbeitern, sondern wird über ein automatisiertes Programm geführt.

 

Ins Internet gelange ich nur, da im Windows-Aktivierungsfester der Link "Microsoft-Aktivierungsunterstützungs-Website angegeben ist. Diese Seite existiert allerdings nicht mehr. Dennoch ist man im Internet.

 

Habe mich durch einige Foren gelesen, die sich auch mit diesem Problem befassen und lediglich herausgefunden, dass Microsoft die Product-Keys sperrt, wenn z.B. neue Hardware installiert wurde oder der Key (bei Wiederholter Neuinstallation) öfter genutzt wurde. Eine Lösung dieses Problems konnte ich nicht finden und - wie schon gesagt - auch keine Support-Telefonnummer, unter welcher man mit einem realen Mitarbeiter verbunden wird.

 

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Produktschlüssel zu aktivieren oder zurücksetzen zu lassen oder wat weiss ich was?!

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer Neuinstallation haben Sie 30 Tage Zeit zum aktivieren.

 

Ich glaube hier liegt ein anderes Problem vor...

 

Wie viele Partitionen hat Ihr PC - also C: und D:

Bitte schildern Sie kurz wie Sie die Installation vorgenommen haben, Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wie viele Partitionen hat Ihr PC - also C: und D:

 

- ja, C und D

 

Bei der Installation wurde lediglich gefragt, wo windows gespeichert werden soll - habe C: ausgewählt... auch sollte ein benutzerkonto angelegt werden, was ich gemacht habe

 

 

nach einer Neuinstallation haben Sie 30 Tage Zeit zum aktivieren.

 

- das mag sein, aber nach dem hochfahren des PCs erscheint lediglich ein xp bildschirmhintergrund (gründe Wiese und Himmel) aber KEINE Icons, Taskleiste o.ä. Nur ein Fenster "Windows aktivieren" erscheint. Und dort - wie schon beschrieben - wird mein Key (welcher auf dem Aufkleber am PC Gehäuse steht) als falsch oder unzulässig bezeichnet.

Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ihrer Antwort entnehme ich das Sie die Partition C vor einer Neuinstallation nicht gelöscht haben?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
öhm.. nein - muss man das?
Experte:  JAFA-Network hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ja, Sie haben vermutlich Windows XP rübergebügelt und nicht repariert.

 

Also alles von vorne - Neuinstallation

Bitte legen Sie die Installations-CD von Windows XP ein und starten Sie Ihren Rechner.

Sie werden im Verlauf der Installation gefragt auf welche Festplatte/Partition Sie Windows XP Installieren möchten und ob diese Partition C gelöscht werden und neu Formatiert werden soll .

In dieser Ansicht besteht die Möglichkeit Ihre alte Systempartition mit Windows XP zu löschen und eine neue Partition C zu erstellen um Windows XP darauf zu installieren.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer