So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Der Computer meines Sohnes l uft mit XP.Wir mussten ihn k rzlich

Kundenfrage

Der Computer meines Sohnes läuft mit XP.Wir mussten ihn kürzlich neu aufsetzten und seitdem zeigt er uns gar keine usbports mehr an! auch nicht im gerätemanager! was kann ich tun damit das wieder funktioniert.

liebe grüße viva
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

wenn das so ist gibt's 2 Ursachen:

a) der USB-Controller ist defekt > möglich, aber unwahrscheinlich
b) es fehlen schlicht weg die Treiber für das Mainboard > Das dürfte es sein
c) USB ist im BIOS abgeschaltet > denke ich eher nicht BIOS PC Start ENTF oder F2

Ich tippe auf b) suchen Sie am besten die CD Ihres Mainboards heraus und legen Sie diese ein folgen Sie ferner dann den dortigen Anweisungen meistens erfolgt die Installation automatisch. Ich denke, das hier schlicht die Treiber nicht installiert wurden.

Gruss Günter
Experte:  Martin Pulfer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie alle Treiber installiert? Werden noch Fragezeichen im Gerätemanager angezeigt?

Freundliche Grüsse
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

keine Fragezeichen im gerätemanager und habe leider keine cd für das mainboard mehr der computer war gebraucht und die cd wurde nicht mitgeliefert leider

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann wird es schwieriger: Um heraus zu finden, um welches Mainboard es sich handelt könnte das folgende kostenlose Tool helfen es ist eine Systeminformaion diese liefert auch Informationen zum Mainboard:

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2010_12998086.html

Sie müssen es installieren und dann starten (32-Bit Variante auswählen) dort finden Sie dann ein Symbol Mainboard und da sehen Sie dann auch den Hersteller, die Bezeichnung und das BIOS-Datum.

Die zweite Variante wäre den PC zu öffnen und auf dem Mainboard den Hersteller und die Bezeichnung abzulesen. Nun kommt es natürlich noch darauf an, wie alt der PC ist wenn er deutlich älter als 10 Jahre ist dann wird es kaum noch Treiber dafür geben wenn nicht stehen die Chancen recht gut.

Gruiss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

habe ein MSI- Ms 6712 mainboard

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

direkte Treiber finde ich beim Hersteller nicht aber es könnte dennoch sein, das welche existieren die haben ein sog. Online-Portal für Live-Updates geschaffen:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloadindex

damit lassen sich die Software-Komponenten teilweise automatisch installieren. Ich habe hier ein Mainboard gefunden, das ca. Ihrem entsprechen könnte dort finden Sie auch Treiber:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=515

Ein Mainboard mit der Bezeichnung "MS 6712" existiert dort offenbar nicht. Aber, ich vermute das die Links Ihnen weiter helfen werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Funktioniert leider noch immer nicht
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

laut Aussage einiger User ist das folgende Board:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=598

Produkt: MSI KT4V MS-6712

kompabtibel die Treiber dort könnten also bei Ihnen funktionieren. Sie müssen Sie herunterladen und entsprechend installieren. Damit sollte es gehen.

Gruss Günter


Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
das ist ein Board mit VIA Chipsatz. Gehen Sie wie folgt vor damit alle USB Ports wieder erkannt werden:

- Spielen Sie alle (!) Windows XP Updates sein

- Spielen Sie diesen Treiber ein

http://eu.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=2382&i=0

- und dann (wichtig) den VIA USB Patch

http://eu.msi.com/index.php?func=driverfile&dno=2336&i=0


Dann sollte alles wieder laufen wie gewohnt.

Viele Grüße
Markus

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, das wäre auch ein guter Weg sollte klappen
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

wenn ich ihnen helfen konnte würde ich mich sehr freuen wenn sie meine antwort akzeptieren.

 

vielen dank für ihre vertrauen.

 

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung......auch wenn sie bereits akzeptiert haben......ehrensache.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hat auch nicht funktioniert ich glaub meine usb sind einfach nur defekt

werde mir was neues zulegen danke trotzdem

Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

wäre ein merkwürdiger zufall. tut mir leid das ich ihnen nicht so helfen konnte.

wenn sie meine bemühungen dennoch würdigen möchten würde ich mich freuen wenn sie die antwort akzeptieren.

ich stehe weiterhin gerne zur verfügung.

 

viele grüße und einen schönen abend

markus

 

 

M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung: Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
M.Schmid und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also wenn die Installation von Treiber also unsere Vorschläge ebenfalls absolut nicht zum Erfolg geführt haben obwohl Sie alle Schritte genau befolgt haben, dann dürften leider die USB-Ports defekt sein. Ausweg: externe Karte oder ein neues Mainboard. Auf Grund des Alters würde ich aber überlegen, ob man nicht eher einen günstigen PC erwirbt da dies weitaus effektiver ist (hatten Sie ja oben bereits geschrieben). Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer