So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, internet explorer zeit nach dem start immer an, dass

Kundenfrage

Hallo,
internet explorer zeit nach dem start immer an, dass er nicht funktioniert, wenn ich das feld dann weg klicke geht er trotzdem. Updates lassen sich aber nicht installieren und manuelle update site lässt sich nicht starten
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Welches Windows haben sie denn auf dem Rechner und wie sieht die Fehlermeldung genau aus? (Möglichst mit Fehlernummer)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Windows Vista

Fehlercode beim Versuchen von updates: Code 80072EFE

 

Beim Start vom internet explorer kommt meldung, dass fehler ist und programm geschlossen werden muss

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Es gibt mehrere Möglichkeiten diesen Fehler zu beseitigen:
Add the following registry value (DWORD type) set to 0xFF:=
ff (in hex) to Registry

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\DisabledC omponents

This method disables IPv6 on all your LAN interfaces, connections, and tunnel interfaces but does not disable the IPv6 loopback interface. You must restart the computer for this registry value to take effect.

Eine weitere Möglichkeit ist folgendes:

1.Unter Systemsteuerung-Netzwerk und Freigabecenter gehen sie auf:Netzwerkverbindungen verwalten-rechtsklick auf Eigenschaften und deaktivieren sie Internetprotokoll Version6
2.Unter Ausführen im Startmenü geben sie cmd ein und führen dieses als Administrator per Rechtsklick aus.
In das sich öffnende Fenster kopieren sie folgendes:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

und bestätigen mit Enter.

Anschließender Neustart ihres PC.

Es kann auch sein, daß die Ursache in einem defektenTreiber liegt.
Diese Meldung kam hier schon häufiger vor. Häufigste Ursache war ein über Windows Update geladener LAN-Treiber für den nVidia-Chipsatz - nach dessen Entfernung war es wieder ok.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe deutsche Möglichkeit versucht.
Jetzt geht internet explorer gar nicht mehr und windows update auch nicht.
Mit der englisch geschriebenen antwort kann ich nichts anfangen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die englische Variante besagt, daß sie über den Regstrierungseditor einen Schlüsselwert hinzufügen müssen

Im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters\DisabledComponents
müssen sie einen Schlüssel erstellen der 0xFF: heist und das Format DWORD hat. Diesem Schlüssel geben sie den Wert: ff

Dieser Eintrag deaktiviert die Verwendung von IPv6 Adressen auf allen Netzwerkkarten ohne dabei die IPv6 Loopback zu verhindern.



Haben sie vielleicht einen NVIDIA Chipsatz in ihrem Rechner? Der könnte wie oben schon erwähnt auch die Ursache sein.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Was ist denn ein NVIDIA Chipsatz ? Denke nicht das ich das habe.

Warum kann ich denn auch nicht die windows update seite aufrufen?

Wie das mit dem Schlüssel erstellen geht weiss ich leider nicht, englich kann ich sehr gut.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ich meine www.update.microsoft.com kann nicht gestartet werden, alle anderen seite schon

ie lässt sich als administrator öffnen

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Gut. Also, den Schlüssel erstellen sie im Registrierungseditor
Diesen können sie über start/ausführen/regedit erreichen. Dann suchen sie nach dem o.g. Schlüssel. Wenn sie den Schlüssel geöffnet haben klicken sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich des rechten Fensters und wählen Neu/DWORD und erstellen einen neuen Schlüssel der 0xff heist und den Wert ff hat.

Anschliessend schliessen sie den 'Registrierungseditor und starten den Rechner neu.


Ich habe noch weitere Informationen zur der Fehlermeldung auf der Microsoft Seite gefunden. Unter http://support.microsoft.com/kb/836941 Finden sie ein Dokument, in dem weitere Lösungsmöglichkeiten angegeben sind. Testen sie diese bitte nach der Änderung der Registrierung durch falls das nicht zum Erfolg geführt hat
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

sorry, aber ich möchte kein weiteren Ratschläge mehr. Im Internet kann ich selber nach Lösungen surfen.

Viele Grüsse, Patricia Denda

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer