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it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Hallo, ich k mpfe gerade mit dem Problem einen Netzwerkdrucker

Kundenfrage

Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Problem einen Netzwerkdrucker zu instllieren, habe schon die Anleitung einen neuen anschluß zu erstellen durchgemacht, ohne erfolg.Giebt es weitere Lösungsvorschläge?

mfg.L.Maier
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Bitte erläutern Sie das Problem etwas genauer. Möchten Sie mit Ihrem PC einen bereits existierenden Drucker im Netzwerk ansprechen? Oder möchten Sie einen neuen Drucker für die Nutzung im Netzwerk einrichten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, nach der Anleitung auf IT505
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Entschuldigen Sie bitte, aber Sie müssen schon eine Frage formulieren. Nur dann kann ich Ihnen helfen. Möchten Sie die Verbindung zu einem existierenden Drucker im Netzwerk herstellen, dann muss ich zunächst wissen:
Ist die Druckerwarteschlange auf einem Druckserver installiert, oder gibt es im Netzwerk nur Ihren PC und den Drucker?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es giebt nur einen Drucker,

 

es ist auch sichtbar es wird nach einem Treiber gesucht aber nicht gefunden!

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Falls Sie keine Treiber-CD zu dem Drucker bekommen haben, dann müsste ich zwei Sachen wissen.
1. Um welchen Drucker (Hersteller und Modell) handelt es sich?
2. Welches Betriebssystem benutzen Sie? (falls es sich um eine 64bit Version des Betriebssystems handelt, müsste ich das bitte auch wissen)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Beim Drucker handelt es sich um den HP 930c Deskjet

 

Betriebsystem an dem der Drucker ist ist das XP.

 

Das Laptop am Netzwerk hat Windows 7 64 bit

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, dann sind wir schon mal ein Stück weiter und ich kann Ihnen konkret Hilfe leisten.

1. Stellen Sie sicher, dass Sie den Drucker am XP Rechner freigegeben haben (rechte Maustaste auf den Drucker -> Eigenschaften -> Freigabe); geben Sie dem Drucker einen kurzen Namen wie z. B. HPDJ930c

2. Am Laptop klicken Sie bitte unten links auf das Windows-Symbol und geben im Suchfeld bitte "cmd" ein; es öffnet sich ein Eingabefenster, in dem Sie bitte folgenden Befehl eintippen:

net use lpt1: \\xp-rechner\HPDJ930c /persistent:yes

WICHTIG: Bei dem Befehl muss "xp-rechner" durch den tatsächlichen Namen oder die IP-Adresse des XP Rechners ersetzt werden.

Falls der Befehl ohne Fehlermeldung angenommen wurde, dann prüfen Sie bitte mal, ob der Drucker an Ihrem Laptop nun auftaucht.

Viele Grüße

Verändert von it-pro am 21.07.2010 um 08:56 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
es kommt die Meldung :der Typ der Netzwerkresurce ist falsch
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte prüfen Sie, dass der Freigabename (ich hatte ja HPDJ930c vorgeschlagen) auch wirklich mit dem übereinstimmt, den Sie beim Befehl eingeben. Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie den Namen Ihres XP Rechners bzw. seine IP-Adresse korrekt angegeben haben.




Verändert von it-pro am 21.07.2010 um 09:17 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Befehl wurde angenommen, Drucker wird angezeigt, aber er findet immer noch kein Treiber. Hinweis: Über USB funktioniert der Drucker
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klicken Sie bitte mal mit der rechten Maustaste auf den Drucker und wählen Sie "Druckereigenschaften -> Erweitert -> neuer Treiber". Ein Assistent erstellt anschließend eine Liste der vorhandenen Druckertreiber. Wählen Sie links HP aus und prüfen Sie bitte, ob in der Liste rechst der Treiber für den HP Deskjet 930c auftaucht und Sie ihn manuell auswählen können.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich kann hier einen treiber auswählen, es ändert sich aber nichts.

 

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist seltsam. Wenn Sie den Treiber manuell ausgewählt haben, dann sollte die Meldung "Keinen Treiber gefunden" nicht mehr auftauchen. Bitte starten Sie den Rechner nach der Auswahl des Treibers zur Sicherheit noch einmal neu. Falls es dann nicht funktionieren sollte, gebe ich die Frage wieder frei in der Hoffnung, dass Ihnen ein anderer Experte weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also der Neustart hat keine Abhilfe gebracht, kann es sein, dass der Windows 7 Treiber nicht mit dem windows XP treiber komptiebel ist ?

 

Mfg. L:Maier

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dass die Treiber nicht kompatibel sind, ist schon richtig. Der Druckjob selber sollte aber, wie es nun eingerichtet ist, auf dem jeweiligen PC praktisch unabhängig aufbereitet werden. Natürlich geht der Windows 7 PC den Weg über die Zwischenstation "XP Rechner", aber der Treiber auf dem XP Rechner ist daran nicht beteiligt. Der XP Rechner muss lediglich eingeschaltet und der Drucker angeschlossen und freigegeben sein.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass Sie sich einen Windows 7 64bit Universaltreiber für Drucker von HP herunterladen. Auf der folgenden Seite wählen Sie bitte unten den dritten Download (PCL5): http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=4157320&prodTypeId=18972&prodSeriesId=503548&swEnvOID=4063&taskId=135&swLang=18

Ich persönlich habe bei vielen HP Druckern schlechte Erfahrungen mit dem Treiber gemacht, aber vielleicht funktioniert er in Ihrer Konstellation einwandfrei.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bringt auch keine Abhilfe
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gebe die Frage frei in der Hoffnung, dass ein anderer Experte Ihnen weiterhelfen können wird.

Viele Grüße

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