So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.
ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir vor zwei Monaten

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner gekauft. Als Betriebssystem erwarb ich Windows 7 ultimate. Jetzt möchte ich aus den vorhandenen Festplatten ein Raid herstellen und danach meine erworbene Windows 7 Version wieder als Betriebssystem aufspielen. Kann ich hier den selben Produktkey benutzen wie bei der ersten Registrierung?
Oder kann ich mit einem entsprechenden Programm die jetzige Festplatte mit einem entsprechenden Programm klonen und dann auf das eingerichtete Raid wieder einen Klon erstellen. Fakt ist auf jeden Fall, dass ich eine offizielle und registrierte Windows 7 Ultimate Version besitze und diese nach wie vor nur auf dem gleichen Rechner benutzen will.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag, seit Windows Vista hat Microsoft hier sehr verschärfte Bestimmung in der sog. EULA (End User Licence Agreement) eingeführt. Vermutlich dürfen Sie es nach dieser tatsächlich auf genau einem Rechner EINMAL (als nicht in mehreren virtuellen Instanzen) installieren, das jedoch auch mehrmals. Das hängt im Einzelfall jedoch von vielen Faktoren ab, z.B. wie erworben, genaue Version. Ausnahme und besonders problematisch sind die sog. Update Versionen, die eine lizenzierte frühere Windows Version (Vista) voraussetzen.

Die vollständigen Details finden Sie hier:
http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx