So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Sch nen guten Abend.. Habe ein Acer Aspire 5738 ZG Notebook.

Kundenfrage

Schönen guten Abend..

Habe ein Acer Aspire 5738 ZG Notebook. Win7 64 ist werkseitig drauf.. Mein Problem ist, dass ich die Acer Werkseinstellung nicht mehr abrufen kann. Habe 2 kompl. Dvds mit den Einstellungen, die aber nicht vom Rechner gelesen werden.. Fehlermeldung: Festplattenkonfiguration entspricht nicht der Werkseinstellung..

Auch im Bios kann ich den Wert von IDE1 nicht einstellen bzw. ändern.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wollen sie eine Wiederherstellungsinstallation mit Hilfe der DVDs machen? Dann müssten diese DVDs die Recovery Sicherung enthalten, die kurz nach der Erstinstallation erstellt worden sein dürften.
In diesem Fall sollten sie die erste der DVDs ins Laufwerk legen und den Rechner neu starten. Sie sollten dann in ein Setup gelangen in dem sie gefragt werden, ob sie das System wieder erstellen wollen. Sobald sie dies bestätigen, wird die Festplatte neu formattiert. Alle Darauf enthaltenen Daten gehen dann verloren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Leider bringt mich das auch nicht weiter.

 

Fail to format Disk0 partition 1 wird gemeldet. Bin Anfänger und habe leider keine Ahnung.

 

Da die DVD nicht automatisch startet, habe ich große Bedenken die Festplatte zu formatieren. ( wenn das eine Option sein kann )

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie denn eine Originaldisk von Windows7?

Die Meldung besagt eigendlich nur, daß die Formattierung nicht funktioniert hat. sonst leider nichts.
Funktioniert ihr Windows denn derzeit, damit sie mir sagen können was für Dateien auf den DVDs zu finden sind? Ich habe da eine Vermutung, daß es sich dabei "nur" um eine reine Datensicherung handelt. In diesem Fall wäre es notwendig, daß ihr Windws prinzipiell funktioniert damit sie die Daten der DVDs wiederherstellen können.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Originaldisk von Windows 7 war beim Neukauf nicht dabei.

 

Über Boot Dateiordner,Recovery Anwendung ist alles dabei.

 

Windows funktioniert im Prinzip

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie schon versucht über die Recoveryanwendungen das System neu aufzusetzen?
Diese werden normalerweise beim Booten von der DVD automatisch gestartet. Da diese DVDs nicht bootfähig zu sein scheinen kann es sein, daß bereits bei der Erstellung der DVDs ein Fehler passiert ist. Möglich ist auch, daß die Bootreihenfolge im BIOS zuerst auf die Festplatte und dann auf DVD geht. In dem Fall müssten sie die Reihenfolge umstellen. (Erst DVD dann Festplatte)

Es ist auf der DVD ja ein Boot Ordner vorhanden. Normalerweise sollte dann das Booten davon möglich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Problem scheint tatsächlich am BIOS zu liegen. Wie kann ich denn die Bootreihenfolge ändern??

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die entsprechenden Einstellungen können sie im Bios unter Bootsequenz setzen über das BIOS-Dienstprogramm
Das BIOS-Dienstprogramm ist ein in das "Basic Input/Output System" (BIOS) des
Computers integriertes Hardware-Konfigurationsprogramm.

Um das BIOS-Dienstprogramm zu starten, drücken Sie auf <F2> während des
Power-On Self Test-Vorgangs (POST) und während das Notebook-PC-Logo
angezeigt wird.
Bootsequenz
Wenn Sie die Bootsequenz im BIOS-Dienstprogramm einstellen möchten,
aktivieren Sie das BIOS-Dienstprogramm und wählen Sie dann Boot unter den
Kategorien aus, die oben auf dem Bildschirm aufgelistet werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist schon klar..... Wie geht es dann weiter, welche Einstellung kann ich dann vornehmen und wichtiger ist wie???
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie gehen ins Bios wie oben beschrieben. dann in die Bootsequenz rein und die Reihenfolge einstellen wie folgt:
1. USB
2. DVD
3. Festplatte

Im Bios haben sie natürlich keine Maus zur Verfügung. Die Steuerung erfolgt über die Cursorsteuertasten mit den Pfeilen. Auswahl der hervorgehobenen Menupunkte geht über die Enter Taste (Eingabe)
Im Fall eines Auswahlfeldes werden nach drücken der Enter Taste die Auswahlmöglichkeiten angezeigt. in dieser Auswahl kann man dann auch wieder mit den Pfeiltasten den entsprechenden Punkt anwählen und mit Enter die Auswahl übernehmen.
Ganz am Schluss, wenn alle Einstellungen getätigt sind müssen sie das BIOS dann mit Speichern verlassen. Meist ist das mit F10 oder F12

Danach sollte, wenn eine bootfähige DVD eingelegt ist, der Rechner auch davon starten. Somit dürfte es dann möglich sein, auch die Recovery von den Recovery DVDs zu machen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Erst einmal recht herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Hab es doch geschafft von einer meiner Recovery DVDs eine Installation vorzunehmen.

Dennoch ist die Konfiguration der Festplatte nicht ganz ok. Kann ich die Festplatte formatieren,also völlig löschen um dieses Problem zu beheben, und dann neu aufspielen.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das können sie nur dann,wenn sie eine Bootfähige CD haben und von dieser starten.
Auf dieser CD muss ein entsprechendes Formattierungsprogramm sein das sie dann starten.
Anschliessend müssten sie die Recovery nochmals durchlaufen lassen um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer