So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Ich habe hier auf der Baustelle ein Problem mit dem

Kundenfrage

Hallo

Ich habe hier auf der Baustelle ein Problem mit dem OS Update.
Ich Boote das MP270 neu und dann Schreibt er im Prosafe Überprüfe OS Version.
Danach bekomme ich immer ein Time Out
und der Transfere wird Abgebrochen.

mfg
michael
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie das Gerät als Standalone in Betrieb oder benutzen sie es über einen Rechner? Wenn sie einen Rechner einsetzen, welches Betriebssystem haben sie da drauf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

Ich habe einen Laptop mit XP SP3

Das Siemens MP270 ist über Profibus an einer CPU 315 2DB angeschlossen.

Ich habe jetzt versucht das OS auszulesen auch dies Funtioniert nicht über Profibus oder Seriel

Ich habe mir das Programm ProSave Instaliert,
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hört sich nach einem Verbindungsproblem an. Bekommen sie denn noch eine Verbindung zur CPU? Überprüfen sie mal die Verbindungen und versuchen sie auch mal an einen anderen Anschluss zu gehen falls noch einer am Bus frei ist.
Möglicherweise ist auch der gesamte BUS ausgefallen. Prüfen sie bitte auch mal die Statusanzeigen an der CPU.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Bus Läuft

Ich kann in meinen Step 7 Programm auch die Adresse 5 als Aktiv erkennen.

aber wenn ich dann mit protool darauf zu greifen will dann ist das Panel nicht am Bus.
Das Panel kann aber die Daten von der CPU auslesen.

Mein GrundProblem ist ja das ich das Geänderte MP270 Projekt nicht aufs Panel Spielen kann.
Nicht Über Profibuss oder Seriel.

Ich habe jetzt schon mit dem Serein Anschluss ein Backup ziehen können.
aber ich kein Programm aufspielen oder einen OS Update machen.

Über die Profibus sache kann ich nicht mal das Backup fahren
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also ist die einzige Verbindung die scheinbar richtig läuft die zwischen der CPU und dem Panel.
Ich glaube, ohne daß ich vor Ort bin kann ich ihnen da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Die Störung scheint in jedem Fall an einer Stelle des BUS zu liegen aber genauer kann ich das von hier aus nicht sagen.

Ich werde die Frage auf jeden Fall noch mal für die anderen Kollegen frei geben, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag.

Ich habe den Dummen Fehler gefunden.
Also in den Transfer einstellungen im Panel war Übertragen mit dem Profibus und über Seriell ausgewählt.

Aber es Darf nur eines davon ausgewählt sein.
Deswegen hat da nichts Funktioniert.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr gut. Danke für die Information.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer