So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.
ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Installation von Server 2008 oder Server 2003 auf IBM MXE 460

Kundenfrage

Installation von Server 2008 oder Server 2003 auf IBM MXE 460
Bei 2008 steht er am Anfang auf dem laufenden Balken und es geht nicht weiter
Bei 2003 Meldet er beim Setup keine Festplatte gefunden, obwohl die Treiber mit nLite auf die Installations cd gespielt wurden
Bei Windows 7 installiert er alles auf die Festplatte, beim ersten reboot bleibt er einfach hängen
Bei Windows XP meldet er keine Festplatte gefunden, obwohl der Treiber eingespielt wurde

Das Festplattenraid ist eingerichtet und mit einer XP light cd kann man auch auf die Festplatte zugreifen.

Wie kann man vorgehen ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bitte den MXE460 IBM Install Guide genau befolgen:

ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_pdf/49y0055.pdf

Hier sind auch alle Error Codes und Troubleshooting Massnahmen enthalten (Seite 104)

Grundsätzlich kann für Updates der MXE460 auch das Xpress Update Programm verwendet werden:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?brandind=5000008&lndocid=SERV-XPRESS

Verändert von ProblemLoesung am 20.07.2010 um 13:14 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
der in dem install guide aufgeführte pfad zum herunterlades der server install cd ist nicht mehr gültig.(http://www.ibm.com/pc/qtechinfo/MIGR-4ZKPPT.html.)das xpress Update programm ist, da es keine bootbare cd ist anscheinend nur für ein update und nicht für eine neuinstallation zu benutzen.
woher bekomme ich die korrekte serverguide setup an Istallation CD ?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die bekommen Sie hier:

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?brandind=5000020&lndocid=MIGR-5072250

Bei weiteren Fragen zu IBM Produkten helfen wir gerne weiter, wir sind hier zertifiziert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo

In dieser Version ist die Type MXE460 8874 1RG nicht enthalten. Die Installation CD meldet, dieser Server wird von dieser Version nicht unterstützt.

Wo bekomme ich die richtige version von ServerGuide Setup her ?

mit freundlichen Grüßen
plattner gerhard
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo
sorry aber auf dieser seite finde ich keinen ServerGuide Setup CD.
mit dem xpressupdate kann ich ja kein neues system installieren oder gibt es da einen trick ?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sorry, da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Mit dem XpressUpdate können Sie tatsächlich kein neues System installieren, aber hier gibt es den Bootable Media Creator, mit dem Sie customized Installations CDs für Ihr Modell "bauen" können. Das sollte weiterhelfen:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?lndocid=TOOL-BOMC&brandind=5000016
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo war die letzten tage unterwegs.
leider geht es immer noch nicht. obwohl in der readme.txt das Model mxe460 8874 aufgeführt ist, gibt es im creator dann nur einen x3950 8874 ud dieser lässt sich nicht anwählen, da er bei deployment ein rotes kreuz hat.
gibts noch irgendeine andere möglichkeit. was ist das für eine veflixte maschine? habe sowas noch bei keinem server erlebt.
gerhard
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Puh, das ist ja haarig...

Ich muss mal beim IBM Support Channel nachfragen, das kann ein paar Tage dauern. Melde mich wieder, falls ich etwas in Erfahrung bringe.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer