So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.

ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Installation von Server 2008 oder Server 2003 auf IBM MXE 460

Kundenfrage

Installation von Server 2008 oder Server 2003 auf IBM MXE 460
Bei 2008 steht er am Anfang auf dem laufenden Balken und es geht nicht weiter
Bei 2003 Meldet er beim Setup keine Festplatte gefunden, obwohl die Treiber mit nLite auf die Installations cd gespielt wurden
Bei Windows 7 installiert er alles auf die Festplatte, beim ersten reboot bleibt er einfach hängen
Bei Windows XP meldet er keine Festplatte gefunden, obwohl der Treiber eingespielt wurde

Das Festplattenraid ist eingerichtet und mit einer XP light cd kann man auch auf die Festplatte zugreifen.

Wie kann man vorgehen ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bitte den MXE460 IBM Install Guide genau befolgen:

ftp://ftp.software.ibm.com/systems/support/system_x_pdf/49y0055.pdf

Hier sind auch alle Error Codes und Troubleshooting Massnahmen enthalten (Seite 104)

Grundsätzlich kann für Updates der MXE460 auch das Xpress Update Programm verwendet werden:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?brandind=5000008&lndocid=SERV-XPRESS

Verändert von ProblemLoesung am 20.07.2010 um 13:14 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
der in dem install guide aufgeführte pfad zum herunterlades der server install cd ist nicht mehr gültig.(http://www.ibm.com/pc/qtechinfo/MIGR-4ZKPPT.html.)das xpress Update programm ist, da es keine bootbare cd ist anscheinend nur für ein update und nicht für eine neuinstallation zu benutzen.
woher bekomme ich die korrekte serverguide setup an Istallation CD ?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die bekommen Sie hier:

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?brandind=5000020&lndocid=MIGR-5072250

Bei weiteren Fragen zu IBM Produkten helfen wir gerne weiter, wir sind hier zertifiziert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo

In dieser Version ist die Type MXE460 8874 1RG nicht enthalten. Die Installation CD meldet, dieser Server wird von dieser Version nicht unterstützt.

Wo bekomme ich die richtige version von ServerGuide Setup her ?

mit freundlichen Grüßen
plattner gerhard
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo
sorry aber auf dieser seite finde ich keinen ServerGuide Setup CD.
mit dem xpressupdate kann ich ja kein neues system installieren oder gibt es da einen trick ?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, sorry, da habe ich nicht genau genug hingeschaut. Mit dem XpressUpdate können Sie tatsächlich kein neues System installieren, aber hier gibt es den Bootable Media Creator, mit dem Sie customized Installations CDs für Ihr Modell "bauen" können. Das sollte weiterhelfen:

http://www-947.ibm.com/systems/support/supportsite.wss/docdisplay?lndocid=TOOL-BOMC&brandind=5000016
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo war die letzten tage unterwegs.
leider geht es immer noch nicht. obwohl in der readme.txt das Model mxe460 8874 aufgeführt ist, gibt es im creator dann nur einen x3950 8874 ud dieser lässt sich nicht anwählen, da er bei deployment ein rotes kreuz hat.
gibts noch irgendeine andere möglichkeit. was ist das für eine veflixte maschine? habe sowas noch bei keinem server erlebt.
gerhard
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Puh, das ist ja haarig...

Ich muss mal beim IBM Support Channel nachfragen, das kann ein paar Tage dauern. Melde mich wieder, falls ich etwas in Erfahrung bringe.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer