So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Laptop hat so viele Probleme*grrr*.Angeblich ist kein

Kundenfrage

Mein Laptop hat so viele Probleme*grrr*.Angeblich ist kein Speicherplatz auf dem Datenträger, obwohl da nur icq gespeichert ist.Deswegen kann ich auch nicht mehr auf die Seiten, die Java enthalten, obwohl das auch installiert ist.Zb. Auf Knuddels.de steht dann, das ich den Datenträger bereinigen soll, aber wenn ich das mach, kann ich noch nichtmal was löschen! Der spinnt doch voll.Vorher konnte ich auch einfach auf die Internetseiten, ohne etwas zu löschen!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, also die Platte ist mit Sicherheit voll! Also, tun Sie folgendes:

1. Wechesln Sie auf Arbeitsplatz (Computer ab Windows 7 oder Vista) dort steht Laufwerk C: einmal rechte Maustaste und unter Tools/Extras bereinigen wählen. Der Vorgang dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen

2. Deinstallieren Sie alle Software, die Sie nicht mehr brauchen Systemsteuerung > Software bzw. ab 7/Vista Systemsteuerung > Programme und Funktionen

3. Löschen Sie alle Dateien, die Sie nicht mehr brauchen

4. Führen Sie den CCleaner aus:
http://www.ccleaner.de/
Backup der Registry: Ja

5. Scannen Sie das System nach Trojanern/Malware, um diese zu entfernen:
http://www.malwarebytes.org/

Das sollte eigentlich helfen. Bitte teilen Sie mir noch mit, was für ein Laptop Sie haben und welches Windows Sie benutzen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay Laptop?Marke ?
"One"
& Windows xp Embarassed
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo

und wie viel ist auf C: frei? Rechte Maustaste > Eigenschaften das müsst ich wissen und wie gesagt o.a. Schritte auf jeden Fall machen. Nutzen Sie den Internet-Explorer? Dann bitte bei Extras > Internet-Optionen > Allgemein > Cache für das zwischen speichern von temporären Internetdaten auf 10 MB runter setzen! Das hilft ungemein zukünftig Datenmüll und das volllaufen der Platte zu unterbinden.

Weitere Möglichkeit: Sie können die Auslagerungsdatei deutlich verkleinern:
Windowstaste+Pause > Erweitert > Einstellungen für Leistung > Auslagernungsdatei

dort bitte einen statischen Wert anlegen (standard ist wird von Windows einsgestellt) z.B. 512 MB mehr brauchen Sie auf keinen Fall einmal Windows neu starten.

Ferner können Sie unter Systemsteuerung > Energie Optionen > Ruhezustand abschalten, das spart auch wiederrum viel Speicher allerdings verbraucht Ighr Laptop dann mehr Strom.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es sind genau 0 Mb frei!
Nein Mozilla Firefox.
Also.. hier ist keine WIndowstaset, mein Laptop ist auch sehr klein, deswegen befinden sich hier nicht alle Tasten.Oder ich finde sie nicht Embarassed
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oh je also das sieht mehr als böse aus! Da ist kaum was machbar puh, was machen also machen Sie mal bitte das hier:

Windowstaste+R > cmd > OK

cd Dokumente und Einstellungen\Ihr Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp
Tipp: Mit der TAB-Taste können Namen vervolständigt werden

stellen Sie sicher, das Sie in diesem Ordner Temp sind!!!!!!

dann folgendes eingeben:

del *.* /s /q /f

ACHTUNG: Alle Daten werden sofort OHNE Chance auf Wiederherstellung gelscht sie landen nicht im Papierkorb!

Papierkorb bitte auch leeren!

Den Vorgang bitte wiederholen und zwar:

cd \windows\temp

del *.* /f /s /q


Stellen Sie auch hier sicher, das Sie im richtigen Ordner sind!!!!!


Unter Firefox Menü Extras Y neueste Chronik löschen ALLES!

Das sollte eniges an MB geben!

Gruss Günter


Verändert von IT-Fachinformatiker am 20.07.2010 um 11:36 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist keine WIndowstaste auffindbar :) was jetzt ?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ganz einfach: scheint ein sehr alter Lappi zu sein :-)

Start > ausführen

Wenn ausführen nicht existiert dann bitte rechte Maustaste auf Taskleiste > Eigenschaften > erweitert > Befehl ausführen anzeigen

Sie sollten auch alles unnötige an Software löschen und alles unnötige an Dateien in "Eigene Dateien" damit wir CCleaner drauf kriegen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, dann geb ich dort "temp" ein, richtig ?
Und dann, wo soll ich dann diese Kombination eingeben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen das folgende eingeben:

Sie sind ja hier: C:\Dokumente Einstellungen\Ihr Benutzername\

jetzt bitte:

cd "Lokale Einstellungen"
cd Temp

del *.* /q /s /f

ACHTUNG darauf achten, das Sie auch im korrekten Ordner sind!!!!

dann bitte:

cd \windows\temp

del *.* /q /s /f

ACHTUNG darauf achten, das Sie auch im korrekten Ordner sind!!!!

das sollte einiges bringen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich versteh das alles nicht mehr.Wie komm ich denn auf C:\Dokumente Einstellungen\Ihr Benutzername\ ?

Entschuldigung für meine Abwesenheit, Pc abgestürzt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
C:\Dokumente Einstellungen\Ihr Benutzername\

Ihr Benutzername=Der Benutzername mit dem Sie sich angemeldet haben steht direkt im Startmenü :-) von XP oben

das müssen Sie nur entsprechend austauschen
Ihr Benutzername ist nur ein Platzhalter :-)

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Meine Dummheit siegt heute, ich bin ganzschön verpeilt :D

Ok und ich weiß immernoch nicht wo ich das alles eingeben soll.Frown
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welcher Name steht denn im XP-Startmenü oben drin? Diesen müssen Sie einfach anstatt "Ihr Benutzername" eingeben mehr ist es eigentlich ned. Sie können aber erstmal das hier machen:

cd \windows\temp
del *.* /q /f /s

Damit hätten wir vielleicht die Chance den CCleaner drauf zu kriegen damit gehts automatisch www.ccleaner.de

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da steht schon ein Name, nur das ist ja auch eigentlich nicht ganz mein Pc :-) Aber immoment schon, er wird nicht mehr abgeholt.

haha ich weiß aber nicht WAS ich damit machen soll :D So langsam wirds mir echt Peinlich ;D
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn Sie an der Eingabeaufforderung sind schwarzer Schirm, und der Pfad


c:\Dokumente und Einstellungen\Ihr Name steht da ja\>

dann einfach eingeben:

cd "Lokale Einstellungen\Temp"

del *.* /s /q /f

mehr nicht. Alternativ biete ich Ihnen eine Sitzung per TeamViewer an, doch dazu brauchen wir ein paar MB Platz wie siehts mit der Bereinigung von C: aus?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm ok ich lösche mal alle Bilder, die sich in diesem Ordner befinden, das kann noch ganz lang dauern Sealed ich melde mich gleich wieder hier (:
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
okay, gute idee !!! dann könnten wir mal teamviewer versuchen:

http://www.its-franke.de/bin/remotesupport/ -> da bitte rechts mitte "direkter download"

direkt von dieser seite downloaden und dann müssen wir telefonisch in kontakt treten mein kontakt finden sie auch auf der seite www.its-franke.de

dann bekommen wir das ding schon zum laufen.

gruss günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
"zugriff verweigert, Error!" ???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
zugriff verweigert ignorieren!!! das ist normal keine panik! datei ist vom system geöffnet oder in verendung.
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Naja ich denke das ist nicht mehr Nötig oder?Von 0 Mb Speicherplatz sind es jetzt
312.455.168 Mb Frei *-*
Danke... (:
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
was haben Sie denn da gemacht???? oder war so viel in "Eigene Dateien" an objekten enthalten?????
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
in dem Ordner "Temp" haben sich eine menge schon lang gelöschte Dateine/Bilder befunen. Alles gelöscht :D
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
achso, dann gehts ja :-) so nächster schritt wäre eben CCleaner drüber laufen lassen:

Download unter:
http://www.ccleaner.de/

Backup der Registry mit Ja quittieren.

das Programm analysiert den PC und mach kräftig sauber! Der meiste Müll dürfte wohl unter Temp gewesen sein ein Teil also den Rest machen wir mit o.a. Programm weg dann rennt der PC auch wieder ordentlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hm okay.. aber werden dann auch Sachen wie zb Icq gelöscht, die ich noch brauche?(:
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, auf keinen fall nur Datenmüll und es werden Fehler in der Windows-Registry behoben normale Benutzerdateien oder gar Programme bleiben vollkommen unberührt davon. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und danach wieder löschen? also diesen Cleaner?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
den würd ich installiert lassen weil der ist sehr nützlich :-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok...:)
also jetzt auf analysieren oder ccleaner starten ? =)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, genau auf analysieren klicken und dann auf cleaner starten der Rest geht automatisch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Woher weiss er was er löschen darf und was nicht ? :-D
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
das geschieht automatisch dafür sind entsprechende Mechanismen eingebaut worden außerdem gibt es spezielle Ordner unter Windows, die man immer gefahrlos leeren kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich muss Firefox beenden .__.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, alle offnen priogramme schließen dann los legen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
aber er löscht alles :(
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja, das ist auch so gewollt auch der firefox cache wird geleert nicht aber die favoriten!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer