So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M.Schmid.

M.Schmid
M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung:  Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
42588166
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
M.Schmid ist jetzt online.

Hallo. ich versuche seit Tagen Eye TV auf meinem iPhone 3GS

Kundenfrage

Hallo.
ich versuche seit Tagen Eye TV auf meinem iPhone 3GS zum laufen zu bringen. Neuer router (Easybox 802 von Vodafone) mit freigegenem Port 2170 läuft.
Eye TV Anzeige ist grün (My Eye-TV bereit)
Fehlermeldung auf dem iPhone "verbindung mit eyeTV fehlgeschlagen
Per Netzwerk zuhause funktioniert alles.
Hubert Mayer
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auch wenn es banal klingt, haben Sie das Phone einmal neu gestartet? Also ganz ausgeschaltet und wieder an?

In den meisten Fällen ist das Problem damit schon gelöst.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das war zu banal...
Habs versucht - genau das gleiche!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also nochmal:
Ich hab mein iphone aus- und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.
Gleiche Fehlermeldung.
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Zugang zu Eyetv basiert auf den selben technischen Vorraussetzungen wie die "Zugang zu meinem Mac" funktion.

Es ist wichtig das der Router uPnP bzw. NAT / PMP unterstützt. Sehen Sie bitte im Konfigurationsmenü des Routers nach ob diese Funktionen aktiviert sind!

Wenn nicht bitte einschalten und Router neu starten.

 

 



Verändert von themaxxxeffect am 20.07.2010 um 08:33 Uhr EST
Experte:  Nik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Mayer,

es reicht nicht, den Port (in Ihrer Firewall - so habe ich sie verstanden) freizugeben.
Wenn Sie aus dem Internet bei Ihrem Router anklopfen, weiß er nicht automatisch, was mit der Anfrage passieren soll. Der Port ist nicht gesperrt... aber dann?
Der Port muss in Ihrem Router zu der internen IP umgeleitet werden (port forwarding), die der Mac mit eyeTV fest oder zugewiesen bekommen hat. Wenn dieser Mac zwischendurch neu gestartet wird, kann es sein, dass er seine IP verliert. Darum sollten Sie ihm gleich eine feste IP zuweisen.

Viel Erfolg!
Nik
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe meinen Beitrag oben aktualisiert. Siehe auch hier:

 

http://support.apple.com/kb/TS1304?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

 

Die Vergabe einer festen IP ist nicht notwendig. Der Kollege hat sich möglicherweise nicht mit Eyetv beschäftigt.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Aha, Sie sind sich da auch nicht ganz einig - da beruhigt mich (;_))

Ich muß jetzt mal kurz was arbeiten gehen. Ich gehe heute nachmittag nochmal dran.
wie gesagt - ich wäre für eine telefonische Unterstützung sehr dankbar.
Was würde so etwas kosten?
Vielen Dank schonmal!
Hubert Mayer
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.

Es gibt immer mal wieder unterschiedliche Sichweisen was auch gut so ist. Jedoch ist bei dieser Anwendung eine feste IP nicht notwendig. Wenn dem so wäre dann wären 99% der User damit überfordert das Programm zu nutzen.

 

Wichtig ist: Der Router muss uPnP unterstützen und es muss im Router aktivert sein.

 

Wenn Sie meine Antwort akzeptieren werde ich Ihnen selbstverständlich so lange helfen bis Ihr Problem gelöst ist.

Aus den Augen aus dem Sinn gibt es bei mir nicht.

 

 

M.Schmid, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 135
Erfahrung: Produktmanager IT, Apple Spezialist, Apple Product Professional
M.Schmid und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer