So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.
ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

ich kann keine PDFs ffnen

Kundenfrage

ich kann keine PDF's öffnen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?

Lassen sich die PDFs an einem anderen Rechner öffnen?
ProblemLoesung und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Fehlermeldung lautet von Acrobat Standard beim Versuch zu öffne:

Beim Öffnen ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt und kann nicht repariert werden.

Thats it.
Ich habe inzwischen 8 dieser PDF's, sehr ärgerlich.

Einen zweiten Computer besitze ich nicht.

Kann es vielleicht auch an Firefox liegen? Oder irgendeinem Servicepack beim Internert Explorer. Wüsste aber jetzt nicht, wo ich nachsehen solte, welche Variante ich geladen habe.
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Fehlermeldung deutet eindeutig auf defekte PDF Files hin! Das kommt leider häufiger vor. Man kann diese jedoch grundsätzlich reparieren. Sehr gute Ergebnisse habe ich mit
http://www.pdf-repair.com/download.htm
erzielt. Da gibt es auch eine Testversion, in der man mal sehen kann, ob die Files grundsätzlich repariert werden können.

Ich würde dennoch zuerst mal testen, ob ich die PDFs an einem anderen Rechner öffnen kann (also jemanden fragen). Zweite Massnahme wäre den PDF Reader in der neuesten Version neu zu installieren.
ProblemLoesung und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
danke, XXXXX XXXXX wo meine Mitteilung an Sie geblieben ist, die ich gerade geschrieben habe.
Ich probiere jetzt erstmal Ihre Vorschläge und melde mich in zwei Tagen wieder.