So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

In dem Bereich Aufgaben werden Dateiverk pfungen *.doc ; *.xls

Kundenfrage

In dem Bereich Aufgaben werden Dateiverküpfungen *.doc ; *.xls mit der Meldung geblockt.
Outlook hat den Zugriff auf die potenziell unsichere Anlage blockiert. Verküpfung *.doc

In der Registrierung wurde der Schlüssel Level1Remove konfiguriert, ohne Ergebniss.

Auch mit googeln komme ich nicht weiter.

Wer kann helfen.

Gruß

R. Heymann
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, welche Outlook Version haben Sie? Sie können von Outlook 2000-2007 unter dem Menü Extras > Optionen/Einstellungen > Sicherheit diverse Einstellungen machen u.a. auch welche Dateien blockiert werden sollen. Ferner können Sie Internetzonen des Internet-Explorers wieder auf Standard setzen, da Outlook sich daran orientiert. Es gibt auch eine komplizierte Möglichkeit via regedit (Windowstaste+R > regedit > OK):

In der Regestry dies aufheben, nämlich müssen Sie unter:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security]
einen neuen Wert eingeben, nämlich:

Rechte Maustaste --> Als Zeichenfolge neuer Wert einfügen
Diesen "Level1Remove" benennen (ohne Anführungszeichen(")).

Danach doppelt drauf klicken und die Dateiendungen wie folgt einschreiben:
.mdb;.zip;.doc;.xls;.mde;.url;.html;.htm;.lnk;.pps;.pdf;.eps;.jpg;.bmp;.dot;.exe;.rar;.rpt;.Ink

nach belieben kann man diese auffüllen.
Zu allerletzt muss ein neustart gemacht werden, ansonsten sind diese Dateien nicht aktiv.

gilt z.B. für Outlook 2003

Einfache Lösung: Die Anhänge einfach vom Absender zippen lassen, ist auch die sicherste Lösung!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Level1Remove mit den Endungen .doc;.xls ist eingetragen.
In den E-Mail können die Dateien auch geöffnet werden.

Nur in den Aufgaben wird die Meldung von Outlook angezeigt.
Verwendet wird Outlook 2003

 

Gruß Reinhard

 

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, okay versuchen Sie folgendes: Systemsteuerung > Internetoptionen > Sicherheit < Stufeanpassen > Download > aktivieren > am Ende mit Ja bestätigen wirkt sich direkt auf Office 2003 und damit auch auf Outlook aus. Dann gäbe es wiederrum in der Registry noch Möglichkeiten:

Windowstaste+R > regedit > OK

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security\

Wenn der Schlüssel Security nicht vorhanden ist - das ist er nur, wenn Sie von einer früheren Outlook-Version aktualisiert hast -, erstelle ihn, indem Sie Outlook mit der rechten Maustaste anklickem und diesen über Neu > Schlüssel anlegen.

Haben Sie das getan, klicken Sie im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle und lege über Neu > Zeichenfolge einen neuen Wert namens RemoveWarningFileTypes an.

Klicken Sie den neuen Wert doppelt an und fügen Sie alle Dateienendnungen, auf die Sie ohne vorheriges Abspeichern zugreifen wollen, getrennt durch ein Semikolon ein, z. B.

exe;zip;com; usw.

Hier gibt es detailierte Infos dazu:
http://support.microsoft.com/kb/885682/de

DAs sollte eigentlich zum Erfolg führen. Sie sprachen von Aufgaben, Aufgaben haben eigentlich nichts mit Anlagen und Dateien zutun tritt es auf, wenn Sie zuvor eine Anlage hatten und dann zum Aufgabenbereich gewechselt sind?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

In den Aufgaben kann eine Verküpfung mit einer Datei hergestellt werden.

Diese Verküpfungen werden seit Montag mit der o.g. Meldung Blockiert.

 

Ich werde heute Abend den Rechner neu Starten und sehen ob die änderungen o.k. sind.

 

Gruß Reinhard

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, achso warum verknüpfen Sie Aufgaben mit Dateien? Ich denke aber, das o.a. Wege klappen sollten. Es gibt auch ein Tool, welches helfen könnte:

http://www.somebytes.net/41-0-OLGateKeeper.html

dieses fügt eine Registerkarte in den Outlook Optionen ein und dort kann man die Dateitypen direkt und ohne Registry einstellen.

Gruss Günter




Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der OLgateKeeper kann keine DOC oder XLS Dokumente Freigeben.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
das wundert mich etwas, dann bleibt leider nur o.a. Weg über das manuelle Eingreifen in die Registry. Leider finde ich auch keinen anderen Weg denn gerade bei den Aufgaben ist das mehr als komisch auch hier sieht es so aus, als müssten Sie den o.a. Weg gehen eine andere Möglichkeit konnte ich bislang nicht finden.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer