So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

hallo hab eine frage mein rechner f hrt nich mehr hoch was

Kundenfrage

hallo hab eine frage mein rechner fährt nich mehr hoch was kann ich tuen ich hab ihn aus fersehen einfach ausgeschalten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

wenn Windows XP nicht mehr korrekt startet, haben Sie die Möglichkeit das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten und anschließend das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf einen funktionsfähigen Zeitpunkt zurückzusetzen.

 

Zum Starten des abgesicherten Modus drücken Sie bitte direkt nach dem Einschalten des Computers mehrmals hintereinander die Taste F8. Es sollte ein Auswahlmenü erscheinen, in welchem Sie den Abgesicherten Modus auswählen und mit Enter bestätigen können.

 

Sobald das Betriebssystem im abgesicherten Modus gestartet ist, klicken Sie bitte auf Start -> Hilfe und Support.

Im erscheinenden Fenster klicken Sie dann auf "Systemwiederherstellung".

Nun sollte ein Fenster angezeigt werden, in welchem Sie ein Datum auswählen können, zu dem der Computer noch funktioniert hat. Das Betriebssystem wird daraufhin auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt.

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das mi dem abgesichertem modus klappt nicht was kann ich noch tuen
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry mein fehler was für antworten brauchst du noch
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn der abgesicherte Modus nicht mehr startet, sollten Sie das Betriebssystem mit Hilfe der Windows CD neu installieren. Wenn Sie die Windows CD einlegen und davon starten, sollte das Windows Setup automatisch starten. Hier gibt es dann auch die Möglichkeit, eine Reparaturinstallation durchzuführen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

jetzt ist der bildschirm schwarz und links oben blinckt so ein strich das setup programm hat sich zwar geöffnet und geladen dan stand da microsoft wird gestartet und das wars

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wurde das Fenster des Setupprogramms bereits angezeigt oder kommt er garnicht erst so weit?

Falls der Bildschirm erst schwarz wird, nachdem Reparaturinstallation ausgewählt wurde, kann es sein, dass das System so stark beschädigt ist, dass keine Reparatur mehr möglich ist. In dem Fall muss die Festplatte formatiert werden und danach eine komplette Neuinstallation von Windows durchgeführt werden.

 

Falls das Setupprogramm garnicht erst startet, kann es daran liegen, dass keine Dateien auf die Festplatte geschrieben werden können. In dem Fall liegt ein Festplattenfehler vor. Die Festplatte müsste dann getauscht werden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

es hat sich was getan ich habe jetzt r getrückt dasteht jetzt exit damit der rechner neu starten tut hab ich gemacht und da steht jetzt nach dem er neu gestartet ist

 

Searching for Boot Record from IDE-0. .Not Found

Searching for boot Record from CD/DVD-0. .Not Found

 

Boot Failure

Insert Boot diskette in A:

Press any key when ready

 

was kann bzw soll ich tuen

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das sieht so aus, als hätte der Computer Schwierigkeiten von der CD zu starten. Bitte reinigen Sie die CD mit einem weichen Tuch und versuchen Sie erneut das Windows Setup zu starten. Dies hat ja bereits einmal funktioniert. Da Sie die Reparaturinstallation mit "R" starten konnten, der Computer aber daraufhin trotzdem nicht fortfahren konnte, sollten Sie diesmal eine komplette Neuinstallation von Windows durchführen.

Dazu wählen Sie bitte die entsprechende Option im Windows Setup.

 

Falls auch dies fehlschlägt, muss zuerst die vorhandene Partition C: formatiert werden, bevor mit dem Setup fortgefahren wird.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das hab ich schon gemacht das formatieren was passiert wenn ich gleich nach dem start die F2 drücke und dan dort das datum ändere
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

falls das Datum nicht korrekt eingestellt sein sollte, können Sie es im Bios ändern.

Dies sollte jedoch keine Auswirkungen auf das Setup haben.

Falls die Festplatte schon formatiert wurde, sollte eine Neuinstallation von Windows möglich sein. Haben Sie dies schon versucht?

Falls dies auch fehlschlägt, kann auch ein Hardwaredefekt an der Festplatte vorliegen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
das hat alles nicht geklappt ich melde mich morgen nochmal dan sehen wir weiter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer