So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoesung.

ProblemLoesung
ProblemLoesung, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit GSM-Kommunikation und Endgeräten
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
ProblemLoesung ist jetzt online.

Ich besitze einen iomega screenplay plus 1tb und kann meine

Kundenfrage

Ich besitze einen iomega screenplay plus 1tb und kann meine Filme im mp4 format nicht abspielen. was kann ich tun?
liebe grüse uli
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. Wählen Sie im Home-Menü des ScreenPlay Director die Art der Inhalte aus, die Sie wiedergeben möchten.
2. Drücken Sie die Eingabetaste, um die Auswahl zu bestätigen.
3. Wählen Sie die gewünschte Quelle. Das Menü listet die verfügbaren Quellen auf, wozu Netzwerk-Volumes,
angeschlossene USB-Geräte und Ordner auf der ScreenPlay Director-Festplatte zählen.
4. Navigieren Sie zum gewünschten Inhalt und drücken Sie die Wiedergabetaste, um die Wiedergabe zu
starten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
leider finde ich das home menü nicht bzw. was ist der screenplay direktor?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn der ScreenPlay Director an ein Fernsehgerät angeschlossen wurde und eingeschaltet wird, erscheint auf dem TV-Bildschirm die ScreenPlay Director-Startseite. Von dieser Startseite aus können Sie eine Auswahl aus den folgenden Medienfunktionen treffen, um Mediendateien zu durchsuchen und wiederzugeben, um auf Online-Medien zuzugreifen oder um auf die Einstellungen und allgemeinen Informationen Ihres ScreenPlay Director zuzugreifen.

 

Musik Abspielen von Musik und Erstellen von Wiedergabelisten


Video Auswählen und Abspielen von Videos
Foto Durchsuchen und Anzeigen Ihrer Fotos. Erstellen von Foto-Diashows.
Online-Medien Zugreifen auf populäre Internetmedien zum Anzeigen auf Ihrem TV-Gerät
Einstellungen Anzeigen/Ändern der Player-Einstellungen

Mit dem Navigationsrad oder den Tasten auf der Fernbedienung können Sie durch die Medienfunktionen navigieren. Drücken Sie die Eingabetaste, um eine Funktion auszuwählen. Beim Durchsuchen von Mediendateien können Sie einzelne Dateien auswählen und wiedergeben, indem Sie die Wiedergabe-Taste oder die Eingabetaste auf der Fernbedienung drücken.

Jede Medienfunktion filtert automatisch die Dateien, sodass jeweils nur der ausgewählte Medientyp angezeigt wird. Wenn Sie beispielsweise die Funktion Musik ausgewählt haben, werden im Navigator nur Audiodateien angezeigt. Wenn Sie Video auswählen, können Sie Ihre Videodateien durchsuchen und wiedergeben.

Tipps zur Navigation:

  • Mithilfe der Nach-oben-/Nach-unten-Tasten können Sie Element für Element in der Liste blättern, die auf der aktuellen Seite der ScreenPlay-TV-Benutzeroberfläche angezeigt wird. Wenn Sie die Nach-oben-/Nach-unten-Tasten gedrückt halten, erfolgt ein schnelles Blättern.

  • Drücken Sie die rechte Pfeiltaste, um in ein ausgewähltes Verzeichnis zu gelangen.

  • Drücken Sie die linke Pfeiltaste, um das aktuelle Verzeichnis zu verlassen und um in das übergeordnete Verzeichnis zu gelangen.

  • Drücken Sie die Wiedergabe-Taste, um in ein ausgewähltes Verzeichnis zu gelangen oder um eine ausgewählte Datei wiederzugeben.

  • Drücken Sie die Stopp-Taste, um die Wiedergabe zu beenden und zum Navigator für das ausgewählte Medium zurückzukehren.

  • Drücken Sie die Home-Taste, um während der Wiedergabe oder beim Durchsuchen von Dateien und Ordnern zur Startseite des ScreenPlay Director zurückzukehren.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX ich soweit schon verstanden. Wenn ich im Bereich "Video" ein von MP4 in AVI konvertiertes Video ansehen möchte, wird mir die information "invalid File" angezeigt - genau das ist mein Problem
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Datei nicht beschädigt (funktioniert z.B. das Abspielen mit einem Software Player auf einem PC?) oder komprimiert ist, liegt das vermutlich an einem inkompatiblen Codec, der zum Konvertieren verwendet wurde. Selbst bei einem unterstützten Dateityp kann ScreenPlay Director nicht jeden Codec unterstützen, der zum Erstellen dieses Mediendateityps verwendet wurde. Bei Containerformaten (z. B. MKV), die mehrere Codecs für verschiedene Datenströme im Container verwenden, müssen alle Codecs unterstützt werden, damit die Datei vom ScreenPlay Director abgespielt werden kann.

Von Iomega gibt es dazu folgendes Detail Dokument:
http://download.iomega.com/resources/whitepapers/media-codecs.pdf

Im Klartext heisst das:
1) Prüfen ob die Ur-MP4 Files lauffähig sind (Methode siehe oben)
2) dann anderen Konverter verwenden
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hi, der original MP4 läuft auf meinem Computer (mit DIVX-Player) und ebenso die konvertierte Datei (ebenso auf DIVX-Player). Konvertiert wurde mit media converter 2.5.
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier hilft es nur, einen anderen Konverter auszuprobieren. Ich habe zum Beispiel fast immer gute Ergebnisse mit den DiVX Konvertern erzielt (habe das Ergebnis aber nie auf einer Iomega Multimedia Platte zum Einsatz gebracht)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...das versuche ich gleich. Gibt es keine Möglichkeit, den MP4 file direkt auf dem Screenplay plus abzuspielen?
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
doch, der Screenplay plus unterstützt MP4 files. Aber bei der Erzeugung dieser Files (durch den Urheber) kann eben auch ein inkompatibler Codec zum Einsatz gekommen sein. Dies führt dann dazu dass manche MP4 Files laufen (mit komaptiblen Codecs erstellte) und manche eben leider nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was bedeutet das? ich lade meine mp4`s von save tv - einem internet videorekorder - herunter. die alten files laufen alle auf meinem screenplay plus, seit ca. 2 monaten jedoch nicht mehr - kann ich hier irgendetwas zusätzlich tun?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was bedeutet das? ich lade meine mp4`s von save tv - einem internet videorekorder - herunter. die alten files laufen alle auf meinem screenplay plus, seit ca. 2 monaten jedoch nicht mehr - kann ich hier irgendetwas zusätzlich tun? in der zwischenzeit konvertiere ich einen file mit divx konverter
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
wahrscheinlich nein. vermutlich hat der anbieter den codec geändert, der zur erstellung der files verwendet wurde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok, dann warte ich, bis der divx converter fertig ist und versuche es dann nochmals
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Natürlich freue ich mich dann auch über akzeptierte Antworten Laughing
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
...wenn es funktioniert - gerne :-)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
leider habe ich mit der divx konvertierten datei ebenfalls keinen erfolg :-(
Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann bin ich ehrlich gesagt ratlos. Frown
Stellen Sie ggf. mal eine Anfrage hier, ob das Problem bekannt ist, bzw. durch ein Update behoben werden kann:
https://iomega-eu-de.custhelp.com/cgi-bin/iomega_eu_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=14598&p_sid=d75l8m5k

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer