So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Elharter ist jetzt online.

erhalte beim Start von WindowsLive Messenger die Meldung Windows

Kundenfrage

erhalte beim Start von WindowsLive Messenger die Meldung "Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr".
Das sowohl unter Vista wie auch unter Windows 7-64.
Ursache?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

wie lautet die Fehlermeldung genau (mit FEhlernummer bitte posten)

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Keine Fehlernummer. Unmittelbar nach Start des Live Messengers (neueste Version) popt ein kleines Fenster auf:

Wndows Live messenger funktioniert nicht mehr - es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht.

Danach erscheint ein weiteres Fenster: Windows live Messenger funktioniert nicht mehr" mit dem Text "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Si werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist".

Das wär's dann. Keine Fehlerneldungsnummer

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Um welches Betriebssystem handelt es sich?

 

Welche Windows Messenger Version?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows 7 - 64 bit.

 

das gleiche Problem trat aber auch unter Windows Vista auf.

Messenger: Version nicht erkennbar, aber heute von der Microsoft Website heruntergeladen, also neueste Version

Experte:  ProblemLoesung hat geantwortet vor 6 Jahren.
In der Regel liegt das an einem defekten Audio-Treiber. Hier also bitte mal einen Treiber Update für die Soundkarte durchführen, das müsste das Problem lösen.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

verzeihen Sie bitte das Sie der Experte ProblemLoesung verwirrt hat, offensichtlich hat dieser Experte nicht gesehen das ich Ihnen bereits zugeteilt bin.

 

Probieren Sie bitte Windows-Messenger im Kompatibilitätsmodus aufzuführen (Windows XP SP3) in dem Sie auf das Messenger-Symbol mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Eigenschaften klicken.

 

Des Weiteren können Sie auch ein Soundkarten-Treiber-Update machen wie bereits vorgeschlagen.

 

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, geben Sie bitte Bescheid.

 

danke

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Göbharter

auch im XP SP3 Modus passiert genau das gleiche.

Und die Wahl eines anderen Lautsprechers hat nix gebracht.

En schöne Gruess

T. Guldimann

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

installieren Sie die neuesten Audio-Treiber! Das ledigliche auswählen eines Lautsprechers bringt keine Besserung.

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Göbharter

habe beide Audio-Treiber gelöscht und neu installiert. (lokaler Lautsprecher eingebaut im Sony Vaio und USB Hub Lautsprecher von Logitech.

Anschliessend Treiber neu installiert.

Resultat: Keine Veränderung des Messenger Verhaltens. Stürzt mit der ihnen bekannten Fehlermeldung ab.

Das ganze auf einem neu installierten Windows 7-64. Aber auch auf dem Vorgänger Vista System auf dem gleichen Laptop hat sich Windows Live gleich verhalten....

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich würde mir ihr Problem gerne per Fernwartung ansehen, sind sie damit einverstanden?

 

lg

 

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
kein problem, wäre ab jetzt problemlos möglich
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Gut, ich bin ab 15h wieder vor dem PC und habe Zeit.....

 

Surfen Sie bitte auf www.teamviewer.de und klicken Sie unter dem grünen Button auf "An Sitzung teilnehmen". Je nach Browser müssen Sie die Datei herunterladen oder können die Datei sofort ausführen.

 

Starten Sie also dieses Programm, wählen Sie "Starten" sollte ein Dialogfeld kommen und teilen Sie mir bitte die ID und das Kennwort hier in diesem Beitrag im folgenden Format mit:

 

XXX XXX XXX

1234

 

Posten Sie bitte NUR ID und Kennwort ohne sonstigem Text, Sonderzeichen und vergessen Sie die Abstände nicht.

 

lg

 

Michael Göbharter

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

ID: 135 297 109

Kennwort 9706

 

bin jetzt am pc

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

sofern Ihnen meine Information oder meine Hilfstellung geholfen hat, bitte ich Sie meine Antwort zu akzeptieren.

 

Über eine positive Bewertung würde ich mich außerdem ebenfalls sehr freuen.

 

danke & lg

 

Michael Göbharter

Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

sofern Ihnen meine Information oder meine Hilfstellung geholfen hat, bitte ich Sie meine Antwort zu akzeptieren.

 

Über eine positive Bewertung würde ich mich außerdem ebenfalls sehr freuen.

 

danke & lg

 

Michael Göbharter

Elharter, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung: 15 Jahre Berufserfahrung, sehr gute Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, Hard- und Software
Elharter und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer