So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich bekomme die Fehlermeldung 1603 beim Installieren von Skype.

Kundenfrage

ich bekomme die Fehlermeldung 1603 beim Installieren von Skype. Vorher heißt es, dass nicht auf den desktop bzw. auf die /D-daten zugegriffen werden kann. Es ist kein Skype installiert auf meinem Computer, ich habe Windows XP. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Installieren sie bitte Skype unter dem Administratorkonto ihres Rechners und geben sie bei der Installation bitte an, daß Skype für alle Benutzer des Rechners installiert werden soll.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe nur die Option "ausführen" oder "speichern". Wenn ich letzteres tun soll, wo soll ich es speichern?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Speichern sie die Datei, die sie runterladen. Dadurch können sie sie später, falls nötig, ohne erneuten Download noch mal aufrufen.
Nach dem Download machen sie einen Doppelklick auf die Datei und führen sie diese aus.
WICHTIG: Die Installation funktioniert NUR unter einem Administratoraccount. Wenn sie nicht mit einem Admin angemeldet sind können sie zur Installation mit der rechten Maustaste klicken ud "ausführen als" wählen. da können sie dann ein Adminkonto angeben, das zur Installation verwendet werden soll.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
egal, wo ich skype installiere möchte, heißt es "auf dem Netzwerkpfad D:/Daten/desktop\konnte nicht zugegriffen werden. Muß ich ein eigenens "Administratonskonto" eröffnen, wenn ja, wie geht das?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das hört sich so an, als ob sie einen Server im Netzwerk haben auf dem ihr Desktopordner liegt..
Sehen sie bitte mal nach, ob sie im Arbeitsplatz ein Laufwerk D haben. Dort muss sich ein Ordner Daten befinden in dem ein weiterer Ordner Desktop sein muss. Auf diesem Ordner müssen sie Vollzugriff aben, d.h. sie müssen volle Schreibrechte haben.
Prüfen sie das bitte und sagen mir, ob da alles so weit stimmt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, ich habe vollen Zugriff. Im Ordner "Desktop" ist jetzt das SkypeSetup.exe drin. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "ausführen als" anklicke, dann heißt es "aktueller Benutzer". Wenn ich weiter anklicke, dann heißt es "erfolgreich runtergeladen" und installieren zustimmen. Welchen Laufwerk-Pfad bzw. Installationsort für Skype soll ich jetzt aber angeben?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Normalerweise wird das Programm im Programme Ordner auf dem Systemlaufwerk (normalerweise C) installiert. Sie sollten die Standardeinstellungen belassen bzw. Die Einstellung auf den Programme Ordner ändern und einen Unterordner wie z.B. Skype angeben. das sollte so an sich im Setup schon drin stehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
gut, ich habe Skype unter c:\Skype\ installieren wollen, jetzt kommt die Meldung, dass es Verbindungsprobleme mit dem Server gibt. Ich habe die Option einer Alternativinstallation, beim Anklicken komme ich wieder auf die Download- Startseite von Skype. Ist wohl ein Teufelskreis, den ich nicht durchbrechen kann...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmmm... das hört sich etwas seltsam an.
Möglicherweise können sie einen anderen Skype Client installieren. Es gibt z.B. bei Myspace einen Instant messenger, der auch Skype zur verfügung stellt. Falls sie einen myspace Account haben, können sie diesen versuchen zu installieren.
Es gibt auch noch andere Skype Clients von denen vielleicht einer funktionieren könnte.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe leider kein myspace account, und will auch keines. Welch andere Skype Clients gibt es denn noch?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

An dieser Stelle gebe ich auf. Muß wohl einen neuen Computer kaufen... trotzdem danke für Ihre Hilfe

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe da zum Beispiel etwas bei netzwelt gefunden:
http://www.netzwelt.de/news/78057-freeware-woche-kostenlose-skype-alternative.html

Vielleicht ist der ja was für sie.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
leider taucht dasselbe Problem auf wie über skype download...
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe noch Zusatzinformationen gefunden. Es könte auch daran liegen, daß sie noch einen älteren Windows Installer auf dem System haben.
Bitte installieren sie mal die Version 4.5 vom Windows installer und versuchen sie es anschliessend noch mal mit dem Skype
Den Download finden sie hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer