So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, scheinbar habe ich einen Virus der meine Adressen

Kundenfrage

Guten Tag, scheinbar habe ich einen Virus der meine Adressen angegriffen haben. Auf jeden Fall finde ich unter den Programmen das Adressbuch nicht mehr. Unter Mail finde ich Kontakte. Was soll ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Welches Betriebssystem haben Sie installiert und wo rufen Sie Ihre Kontakte auf?

Es kann sehr gut möglich sein, das Ihr system infiziert ist.

Wir können versuchen Ihr Adressbuch wieder zu finden:

Unter c:\users\\appdata\local

Sollten sich die entsprechenden Unterordner finden. (Wenn Sie den Explorer benutzen, wird der Ordner "users" als "Benutzer" angezeigt. Und die Anzeige versteckter Dateien und Ordner muss aktiviert sein, sonst sehen Sie die Unterordner nicht).

Wie das Anzeigen versteckter Dateien geht:
Gehen Sie dazu in einen Ordner --> OXXXXX XXXXXnks auf "Ansicht" und "Ordner und Suchoptionen"

In neuen Fenster klicken Sie oben auf Ansicht und Setzten Sie ein Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".

ansicht.png

Damit die Änderung gespeichert wird, klicken Sie auf OK



Die hoffentlich gefundenen Objekte sind Adressbuch Dateien, die Ihre Kontakte beinhalten.
Nun müssen wir diese nur noch wieder importieren. Aber zuerst bitte diese Daten kopieren - am besten auf einen USB Stick... (Vorsichtshalber)

Nun lassen Sie Ihren Virescanner den PC überprüfen.

Nach der Überprüfung sollten Sie vorsichtshalber noch folgende Virenscanner darüberlaufen lassen (Nach dem Motto: "Was der eine nicht findet, finden die anderen")

Hinweis: Bitte installieren Sie nur einen dieser Scanner, lassen Ihn durchlaufen und deinstallieren Ihn wieder bevor Sie mit den anderen Scannern weitermachen. Es kann nämlich zu Überschneidungen kommen, wenn einige dieser speziellen Scanner installiert sind.

OK, im Folgenden die Downloadlinks für die Virenscanner.

http://www.superantispyware.com/downloadfile.html?productid=SUPERANTISPYWAREFREE

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Wenn Viren/Trojaner gefunden werden, löschen Sie bitte diese.

Nach dem Virenscan versuchen Sie nochmals Ihre Kontakte über den normalen weg aufzurufen..

Falls das ganze Unterfangen nicht klappen sollte, schreiben Sie bitte nochmals kurz, dann müssen wir die zuvor gesicherten Adressdateien wieder neu einspielen.

Wenn SIe noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Verändert von Computerhansi am 18.07.2010 um 16:52 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag
habe Mac OS X Versuib 10.5.8. Eigentlich sollten die Kontakte unter dem Programm zu finden sein. Leider ist dies nicht der Fall. Was Sie mir angeben haben ist für Windows bestimmt. Habe es nicht ausoprobiert. Trotzdem besten Dank. Vielleicht kioennen Sie mir ja auch auf Mac Basis helfen
Gruss
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte entschuldigen Sie, meine Kenntnisse über MAC OS sind realtiv begrenzt...
Ich habe die Frage für andere Experten wieder freigegeben!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da sie sich auf dem Mac nicht gut auskennen bedanke XXXXX XXXXX für Ihre Bemühungen.
Gruss
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich hoffe, dass andere Experten Ihnen weiterhelfen können!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider habe ich immer nich das gleiche Problem. Andere Antworten habe ich nicht erhalten
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

da der Experte die Frage zurück gezogen hat, versuche ich Ihnen zu helfen. Welches Emailprogramm unter Mac nutzen Sie? Sie schreiben, das Ihre Adressbucheinträge alle samt verschwunden seien und das Sie die Vermutung haben, das Sie einen Virus haben. Aufgrund der geringen Verbreitung von Apple Computern werden Sie mit Sicherheit kein Virus oder etwas vergleichbares haben. Ich vermute hier eher einen Softwarefehler und kein Virus- Da Mac OS X auf Unix aufgebaut ist, hat ein Virus so oder so keine bzw. kaum eine Chance ernsthaften Schaden anzurichten.

Aus diesem Grund muss ich den Namen Ihrer Software wissen. Wenn die Adressen aus Versehen durch Sie (evtl. unbewußt oder durch falsche Bedienung) oder auf Grund von Softwarefehlern gelöscht wurden dann ist die entsprechende Datei bzw. Datenbank leer eine Wiederherstellung ist also kaum möglich.

Leider kann ich Ihnen bisher keine besseren Antworten geben ich vermute aber, das das der Fall sein wird.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend Günther, es geht nicht um die Adressen im Mail Programm. Die sind alle noch da. Aber auf dem Dock habe ich ein Symbol Adressen. Dieses ist weg. Gruss
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, achso ja das klang vorher aber völlig anders *ggg* nun gut, also das Programm dazu existiert aber noch oder? Sie können das Dock ja konfigurieren dazu gibt es ja auch zahlreiche Beispiele und Hinweise einer davon ist, wie man etwas wieder rein bekommt: Im Falle von Programmen z.B.

Programm Ordner ins Dock:
1. Klicke auf den Desktop
2. in der Leiste oben "Gehe zu -> Privat"
3. Den Ordner Programme ins Dock ziehen

ns dock RECHTS VON DER TRENNLEISTE ziehen.sonst gehts nicht.

Bei Ihnen ist es wohl eher eine Dokumenten artige Verknüpfung aber ich benötige eben den Namen des Mailprogramms sonst weiss ich nicht, welche Verknüpfung da wieder rein muss. Habe eine ganz allgemeine recht gute Doku zum Dock gefunden:

http://www.apfelwiki.de/Main/Dock

Gruss Günter



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es ist das ganz normale Mac Mail Programm.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ist das zufällig das hier:

http://www.apple.com/de/macosx/what-is-macosx/mail-ical-contacts-apps.html

das ICal? Ich bin selbst Windows User, Linux/Unux-User habe aber Erfahrung mit Mac leider selbst keinen bin recht lange raus hoffe aber das ich dennoch helfen kann. Klingt fast so, als wäre das betreffende Programm nicht mehr im Dock enthalten.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer