So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo, habe Gigaset 4175 isdn FirmwareVersion 03.135.02.00

Kundenfrage

Hallo,
habe Gigaset 4175 isdn FirmwareVersion 03.135.02.00 talk&surf 5.10.21. Seit heute gehen nur noch die beiden Kabel-gebundenen Anschlüsse zum Telefonieren. Bei den Gigaset Mobilteilen Gigaset 4000 Comfort kommt kein Anruf mehr rein und bei abgehenden Anrufen kann ich im Menue zwar die Rufnr. eingeben, sobald ich aber mit der grünen Taste "abhebe" geht die Anzeige in die Grundstellung zurück und es erfolgt keine Reaktion der Anlage. Auch andere Funktionen sind teilweise nicht mehr aufrufbar, z.B. Anrufbeantworter. Für Ihre Hilfe bin ich sehr dankbar.
MfG
Michael Künkele
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Künkele,

ich empfehle die Anlage auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die Mobilteile bleiben dabei angemeldet. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Vor dem Reset bitte eventuelle Rufumleitungen deaktivieren.

2. Öffnen Sie das Menü und Navigieren Sie folgenden Pfad: Basis einstellen -> Einstellungen -> System-Einstell. -> Sonderfunktion-> Werkseinstellung

3. Mit OK bestätigen.

4. Wählen Sie den Punkt "Alles zurücksetzen" und wählen Sie erneut OK.

5. Die Frage "Auslieferungszustand wiederherstellen" bestätigen Sie mit OK.

6.Die Bestätigung "Alles ist zurückgesetzt" sollte nun angezeigt werden.

 

Sie sollten nun wieder wie gewohnt telefonieren können.

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann ich die Anlagenkonfiguration vorher sichern und wieder einspielen? Wie kann ich vor allem die gesprecherten Rufnummern sichern?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ein Sichern der Einstellungen auf dem PC ist leider nicht möglich.
Sie können jedoch erstmal versuchen, ob vielleicht auch schon der "kleine" Reset hilft. Evtl bleiben die Nummern hier gespeichert. Gehen Sie dazu gemäß obiger Anleitung vor und wählen Sie bei Punkt 4 anstatt "Alles zurücksetzen" den Punkt "funktionsfähig"
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erst mal vielen Dank. Sicherheitshalber werde ich heute Abend die Tel.-Nr. händisch aufschreiben (sind nur 5 Mobilteile :-( das wird wohl etwas dauern). Kann somit Ihren Lösungsvorschlag voraussichtlich erst morgen durchführen. Ist das o.k. für Sie wenn ich akzeptiere, wenn Ihr Vorschlag funktioniert und ich das morgen mache. Habe den Link aus dem Browserfenster auf dem Desktop gespeichert, dann müsste ich ja morgen an gleicher Stelle weiter machen können. Ist das so?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, natürlich brauchen Sie erst dann zu Akzeptieren, wenn das Problem gelöst wurde. Sie können diese Seite über den gespeicherten Link jederzeit wieder aufrufen.

 

mit freundlichem Gruß,

tb179

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
prima, herzlichen Dank. Gebe auf alle Fälle Bescheid. Schönen Abend.
VG Michael Künkele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo nochmal; habe mir das im Menue angesehen und da sieht Pkt. 2 bei mir ganz anders aus. Ich komme zu Werkseinstellungen über Konfiguration > Systemeinstellungen und dann den Reiter "Werkseinstellungen". Dann gibt es nur einen Button "Auslieferungszustand". Beziehen wir uns auf die gleiche Anlage?
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, meine Anleitung stammt aus dem Handbuch zur Gigaset 4175 ISDN. Womöglich hängt es auch vom Mobilteil ab, welcher Weg zum Resetten der Anlage führt. "Auslieferungszustand" hört sich auf jeden Fall gut an!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend tb179,
ich habe jetzt wie von Ihnen vorgeschlagen die Anlage auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Die Mobilteile zeigen lediglich z.T. Statusmeldungen der Basisstation an, lassen aber keine Aktionen mehr zu. Schade, dass es nicht geklappt hat :-(
Was nun?
Gruß
Michael Künkele
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Künkele,

versuchen Sie die Mobilteile neu an der Basis anzumelden.

Dazu drücken Sie an der Basis die "Anmelde/Paging"-Taste für 3 Sekunden.

Die Basis ist nun für 30 Sekunden anmeldebereit.

Öffnen Sie nun am Mobilteili das Menü und navigieren Sie zu:
Einstellungen -> MT anmelden -> Basis auswählen -> OK

Geben Sie die System-Pin ein. (0000 bei Auslieferung).

 

Ich hoffe das hilft

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dazu müsste ich das Mobilteil erst mal abmelden. Das geht aber gar nicht, da ich das entsprechende Menue erst gar nicht aufrufen kann. Hatte ich auch schon probiert. Es lässt sich somit auch kein Mobilteil anmelden :-(
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Können Sie am Mobilteil das Menü aufrufen und dort Einstellungen -> Mobilteil Reset auswählen?

Dadurch sollte das Mobilteil in den Auslieferungszustand resettet werden, so dass eine erneute Anmeldung möglich ist.

 

Falls auch dies nicht funktioniert, sollten Sie sich an den Siemens Support wenden..

Die Telefonnummer lautet: 09001 745 822

 

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann sieht es wohl nach SIEMENS Hotline aus. Muss morgen zeitig los u. bin erst am Mi. wieder zurück. Vorher kann ich mich leider nicht mehr darum kümmern.
Danke XXXXX XXXXX für Ihre Hilfe, wenngleich es bisher keine Lösung gebracht hat.
Gute Nacht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo tb179,
vielleicht fürt Ihr Tipp in abgewandelter Form doch noch zum Ziel. Habe heute morgen auf die Schnelle ein weiteres Mobilteil, welches seit Monaten abgeschaltet war, wieder in Betrieb genommen und das funktioniert zwar eingeschränkt, aber meine Frau kann nun solange ich weg bin zumindest telefonieren. Wie gesagt, Mi. Abend werde ich's weiter versuchen.
Bis dahin schönen Tag.
Gruß von unterwegs
Michael Künkele
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo tb179,
leider scheint die Anlage defenitiv defekt zu sein. Das Telefonieren mit dem neu angemeldeten Tel. geht zwar technisch (meine Frau kann zumindest wieder wählen) aber man kann nichts verstehen, es kracht nur furchtbar in der Leitung. Hab ich wohl Pech gehabt. Schade, dass Sie mir somit nicht weiterhelfen konnte. Ist es möglich, dass Sie nur einen Teilbetrag abbuchen lassen. Da es keine Lösung gab, Sie sich aber Mühe gegeben haben, würde ich statt 25€ zumindest 10€ überweisen wollen.
Schönen Tag
MfG Michael Künkele
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Künkele,
das hört sich in der Tat nach einem Fall für den Siemens Reparaturdienst an.
Ich lasse Ihre Anzahlung zurücküberweisen. Falls Sie mir trotzdem eine Gutschrift zukommen lassen möchten, erstellen Sie bitte einen neuen Anfrage und geben Sie vorab einen niedrigeren Betrag an. Diesen muss ich dann beantworten und Sie müssen die Antwort akzeptieren.

mit freundlichem Gruß,
Thomas Beitz.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Prima, so machen wir's. Für die Rücküberweisung bekommen Sie eine neue Anfrage für EUR 10,--
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Mfg
Michael Künkele

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer