So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

Guten Tag, ich benutze einen Editor f r Musiknoten (FINALE).

Kundenfrage

Guten Tag,
ich benutze einen Editor für Musiknoten (FINALE). Von hier aus kann ich wie im Windows Explorer den gesamten Dateienbaum darstellen, und alle Dateien werden auch angezeigt.
Rufe ich allerdings im Windows Explorer einen bestimmten Finale-Ordner auf, so wird nur ein Teil der dort gespeicherten Dateien angezeigt. Dieser Ordner zeigt auf dem Symbol im Explorer ein kleines Eikon mit zwei Köpfen, und zwar nur dieser Ordner und eine bestimmte Datei innerhalb dieses Ordners.
Ich wollte diese Datei in eine PDF-Datei konvertieren (mittels eDocPrintPro oder PDFCreator, was bis jetzt immer funktionierte), um sie als Anhang einer E-Mail zu verschicken. Aber im E-Mail-Programm laäßt sich die Datei ebenfalls nicht darstellen.
Können Sie mir helfen?

Freundliche Grüße
Heribert Köhler

PS meine Platform ist Vista SP2
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

es kann sein, dass Ihr Benutzerkonto keine Berechtigung auf den betreffenden Ordner hat. Um die Berechtigungen zu ändern, klicken Sie den Ordner mit den zwei Köpfen mit der rechten Maustaste an und klicken Sie "Eigenschaften". Wählen Sie dann die Registerkarte "Sicherheit". Hier werden die Berechtigungen für jedes Benutzerkonto angezeigt. Ihr Benutzerkonto sollte "Vollzugriff" haben. Wenn Ihr Benutzerkonto nicht in der Liste auftaucht, so können Sie es über "Hinzufügen" auswählen.
Falls Sie beim Vergeben der Vollzugriffs-Rechte eine Fehlermeldung erhalten, muss evtl. erst der Besitz des Ordners übernommen werden. Dazu klicken Sie unten auf den Button "Erweitert" -> Besitzer und wählen Sich dort aus der Liste als Besitzer des Ordners aus. Setzen Sie noch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen" und übernehmen Sie die Einstellung mit "OK".

Nachdem der Besitz übernommen wurde, sollten Sie auf den Ordner zugreifen können.

 

Falls beim Übernehmen der Besitzrechte eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte, hat Ihr Benutzerkonto keine Administratorrechte. In dem Fall können Sie über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten ihr Benutzerkonto zur Gruppe "Administratoren" hinzufügen. Dazu wählen Sie dort ihr Benutzerkonto aus der Liste aus, doppelklicken es und wählen im Reiter "Gruppenmitgliedschaft" die Gruppe "Administratoren" aus.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

 

Mit freundlichem Gruß,

tb179.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte(r) tb179.,

leider haben Ihre Ratschläge nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
Einige Dateien un d ganze Ordner in dem inkriminierten Programm sind schreibgeschützt, ohne daß ich dies veranlaßt hätte.
Der Versuch, über "Eigenschaften" durch Entfernen der Markierung für "schreibgeschützt" den Schreibschutz aufzuheben, schlägt regelmäßig fehl: wenn ich "Eigenschaften" erneut anklicke ist der Schreibschutz wieder aktiviert.

Wie bekomme ich den Schreibschutz weg? Vielleicht steckt ja hier der Kern des Problems.

Mit freundlichem Gruß
Heribert Köhler
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Köhler, haben Sie bereits die Zugriffsrechte des betreffenden Ordners überprüft? Sie benötigen mindestens Ändern-Rechte um Ordnerattribute zu ändern.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie kann ich diese Rechte erlangen?
Habe ich als Administrator nicht alle möglichen Rechte?

H.K.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klicken Sie den Ordner mit den zwei Köpfen mit der rechten Maustaste an und klicken Sie "Eigenschaften". Wählen Sie dann die Registerkarte "Sicherheit". Hier werden die Berechtigungen für jedes Benutzerkonto angezeigt. Ihr Benutzerkonto sollte "Vollzugriff" haben. Wenn Ihr Benutzerkonto nicht in der Liste auftaucht, so können Sie es über "Hinzufügen" auswählen.
Falls Sie beim Vergeben der Vollzugriffs-Rechte eine Fehlermeldung erhalten, muss evtl. erst der Besitz des Ordners übernommen werden. Dazu klicken Sie unten auf den Button "Erweitert" -> Besitzer und wählen Sich dort aus der Liste als Besitzer des Ordners aus. Setzen Sie noch den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneter Container ersetzen" und übernehmen Sie die Einstellung mit "OK".

Nachdem der Besitz übernommen wurde, sollten Sie auf den Ordner zugreifen können.

 

Falls beim Übernehmen der Besitzrechte eine Fehlermeldung angezeigt werden sollte, hat Ihr Benutzerkonto keine Administratorrechte. In dem Fall können Sie über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten ihr Benutzerkonto zur Gruppe "Administratoren" hinzufügen. Dazu wählen Sie dort ihr Benutzerkonto aus der Liste aus, doppelklicken es und wählen im Reiter "Gruppenmitgliedschaft" die Gruppe "Administratoren" aus.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach Befolgen ihrer Anweisungen hat sich die Situation nur insofern geändert, daß jetzt auch aus FINALE heraus die Dateien in den Ordnern mit den Köpfen nicht mehr dargestellt werden. ??????

Gruß H.K.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider wurde meine letzte Mail nicht von Ihnen beantwortet.
Wie soll es jetzt weiter gehen?
Gruß H.K.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

ich empfehle Ihnen das Finaleprogramm neu zu installieren. Scheinbar ist hier eine Einstellung verstellt.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider haben Sie meine Frage nicht zufiedenstellend beantwortet.
Also doch kein Erfolgshonorar.

Sorry
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Experte,

leider haben Sie meine Frage nicht zufiedenstellend beantwortet.
Also doch kein Erfolgshonorar- Schuss in den Ofen.

Sorry
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Experte,

leider haben Sie meine Frage nicht zufiedenstellend beantwortet.
Also doch kein Erfolgshonorar- Schuss in den Ofen.

Sorry






Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen. Ich vermute, dass Ihre FINALE-Dateien in einem Unterordner unter "C:\Programme" abgelegt sind, korrekt? Wenn Sie im Explorer an die betreffende Stelle gehen, wo weitere FINALE-Dateien liegen sollten, taucht dann oben in der Menüleiste ein Punkt "Kompatibilitätsdateien" auf? Falls ja, dann klicken Sie bitte darauf. Die fehlenden Dateien sollten nun sichtbar werden.

Dass Sie den Schreibschutz nicht deaktivieren können, wird vermutlich auch damit zusammenhängen, dass die Dateien und Ordner unter dem Programme-Ordner abgelegt sind. Seit Vista verhält sich hier Windows anders als in früheren Versionen und lässt deutlich weniger zu (zum Schutze des Systems). Um ein Höchstmaß an Freiheit und Kontrolle über die betreffenden Dateien zu erlangen, müssten Sie FINALE neu installieren, und zwar in einem Ordner, der z. B. direkt auf C:\ liegt. Auf jeden Fall müssten Sie unterbinden, dass das Installationsverzeichnis unterhalb von "Programme" bzw. "Program Files" angelegt wird.

Viele Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer