So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Guten Tag, ich verwende LCD-Monitor X 233 H und Win XP mit

Kundenfrage

Guten Tag, ich verwende LCD-Monitor X 233 H und Win XP mit Grafik SIS 661FX. Bei Bildchirmauflösung 1280 x 720 wird der Bildschirm nur zu 2/3 gefüllt, das Format stimmt. Was muß ich tun
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Monitor hat eine maximale Auflösung von 1920x1080 Dots. Versuchen sie mal, ob ihre Grafikkarte dies auch schaft.
Desweiteren überprüfen sie bitte über die Anzeigeeigenschaften in Windows, ob der Monitor dort auch eingetragen ist. Sie erreichen die Einstellungen über die Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen Dort muss der Monitor erscheinen. Sollte das nicht der Fall sein, so fehlt ihnen der richtige Treiber dafür und Windows setzt sowas wie generischer Plug´n´Play Monitor ein.
In dem Fall sollten sie den Treiber für den Monitor installieren.
Diesen finden sie hier:
http://www.acer.de/acer/ service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=175&ctx1.att21k=1&CRC=2271558386
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows verwendet in der Tat der generischen Monitortreiber.

Den Acertreiber habe ich gefunden.

Wie installiere ich den Treiber?

Windows hat beim Generic-Treiber alles ausgegraut,

was zu einer Installation führen könnte.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dafür müssten sie über die Systemsteuerung und den Gerätemanager gehen. im Gerätemanager unter dem Punkt Monitor können sie den Treiber aktualisieren und dort auch den neuen Treiber angeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Über den Gerätemanager habe ich jetzt den Monitortreiber installiert.

In der Anzeigeeigenschaften/.../Monitor sehe ich den "X233H".

Jedoch kann ich im Utilitymanager nicht von CRT auf LCD umschalten.

Und daher bekomme ich nicht die richtige Auflösung im Verhältnis 16:9.

Was nun?

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist sehr seltsam. Normalerweise gibt es den x223H(q) nicht als CRT. daher kommt es mir etwas komisch vor, daß der Treiber ausschliesslich auf CRT steht. Ich müsste versuchen weitere Informationen darüber zu finden und werde mich dann wieder melden sobald ich etwas herausgefunden habe.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zu dem Fehler habe ich leider keine weiteren Informationen gefunden. Ich werde die Frage daher wieder freigeben. Vielleicht hat ja einer der Kollegen noch eine Idee

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer