So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Ich besitze ein Netbook ACER Aspire AOA 150 1983,erworben am

Kundenfrage

Ich besitze ein Netbook ACER Aspire AOA(NNN) NNN-NNNNerworben am 3.August 2009 in Brasilien,Rio de Janeiro, registriert bei ACER Advantage auf den Namen ( Account Name): Wolfgang Pielenz, Express Service ID: 1-57V6CC und System Serial Number: LUS360B062851134F52547. Speicherkapazitaet Ram 1 GB. Vor meiner Herreise nach Deutschland, Frankfurt am Main am 17. Juni 2010 liess ich die Kapazitaet Ram auf 1,5 GB in einer Vertragswerkstatt von ACER in Rio de Janeiro erhoehen, gegen Bezahlung. Der Rechner, nach dem Service wurde wieder versiegelt,damit die Garantie erhalten blieb. Nun zu meiner Frage: Nach dem Upgrade merkte ich das mein Rechner erheblich langsamer wurde und ich habe das Gefuehl als ob er nur mit seiner schon integrierter Kapazitaet von einem halben GB funktioniert und die in Rio de Janeiro ausgefallen ist. eingebaute Hardware von 1 GB ausgefallen ist. Waere soetwas moeglich ? Waere es moeglich meinen Rechner in einer Vertragswerkstatt von ACER in Frankfurt am Main testen zu lassen um zu sehen ob das Problem die eingebaute Hardware von 1 GB die Ursache ist? Ich waere Ihnen sehr zu Dank verpflichtet wenn Sie mir einen Weg weisen koennten um mein Problem sanieren zu koennen und mir Adressen und Telefonnummern von Vertraegswerkstaetten hier in Frankfurt zukommen lassen koennten. Wolfgang Pielenz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Zuerst einmal zum Verfahren einer Reparatur bei ACER : dieser Hersteller hat keine Vertragswerkstätten, sondern führt die Reparaturen zentral durch. Die Adresse, an die Sie das Gerät einschicken könnten lautet :

ACER Computer GmbH

Abteilung Service

Kornkamp 4

22926 Ahrensburg

ACER verlangt allerdings schon für den Kostenvoranschlag bzw. den Test eine Gebühr von etwa 25 €, die mit bei einer eventuellen Reparatur aber verrechnet werden würden. Die Frage wird auch sein, ob ACER nach der Reparatur den Garantiestatur noch anerkennt.


Nun zur Frage nach der Ursache des Problems : falls es sich tatsächlich um einen Ausfall des RAM-Bausteins handelt, können Sie das leicht selber feststellen.
Dazu können Sie etwa während des Startvorgangs ins BIOS gehen (die entsprechende Taste drücken, solbald Sie die Nachricht "Press .... for Setup") und dort unter der Rubrik Memory/RAM nachsehen, wieviel Speicher das BIOS auf Ihrem Rechner findet.

Der nächste Schritt ist dann eine Überprüfung durch das Betriebssystem. Bei Windows Vista gehen Sie hierfür nach dieser Anleitung vor. Unter den Hardwareressourcen werden Sie dann auch die Angaben zu Ihrem RAM-Speicher finden. Um dann prüfen zu können, ob Sie vielleicht unpassende RAM-Speicher eingestzt bekommen haben, müßte die Ausgabe dann ein Fachmann sehen.


Falls Sie diesen Effekt aber erst einige Zeit nach dem Umbau bemerkt haben, kann da durchaus ein Problem bei der Software/im Betriebssystem vorliegen. Das wäre dann aber ein ganz anderes Thema.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer