So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Ich habe auf einem SBS 2008 das Problem, das er bei Computereinstellungen

Kundenfrage

Hallo Ich habe auf einem SBS 2008 das Problem, das er bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängt. Das Ereignisprotokoll macht mich leider auch nicht schlauer, Per SMB und per Ping ist der Server erreichbar.
Die PLatten sind in Ordnung. Phänomen: Wenn ich die Netzwerkkartentreiber rausschmeisse, bootet er normal durch...
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Haben sie schon mal versucht, den server im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten?
Möglicherweise reicht es aus, ein mal den Abgesicherten Start zu machen und danach normal neu zu starten. Es könnte sein, daß er die Einstellungen dann noch mal richtig beim runterfahren aus dem Abgesichterten Modus speichert, so daß der nächste (normale) Start dann funktioniert.
Wenn das nicht klappt ist eine Rücksetzung des Systems auf einen Wiederherstellugspunkt vor dem Fehler möglicherweise sinnvoll.
Eine weitere mögliche Ursache kann ein defekter Treiber sein von der Netzwerkkarte. Diesen können sie Testweise ein mal neu installieren eventuell sogar aktualisieren auf den aktuellsten der vom Hersteller zu bekommen ist. Wenn die Neuinstallation des Treibers keinen Effekt hat kann auch ein Defekt an der Karte selbst vorliegen. Um dies auszuschliessen sollten sie mal testweise eine andere Karte einbauen und installieren.

Sie sehen, das kann viele Ursachen haben.
Sie schreiben: aus den Einträgen im Ereignisprotokoll werden sie auch nicht schlauer...
Sind bei den Fehlgeschlagenen Bootversuchen irgendwelche Fehler oder Warnungen in den Protokollen zu sehen? Wenn ja welche?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer