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H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
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H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, wir ben tigen Support bei der Aktivierung von EMC Retrospect

Kundenfrage

Hallo, wir benötigen Support bei der Aktivierung von EMC Retrospect Express. Die Software ist Teil unseres Hardware-Pakets Iomega StorCenter ix2 Network Storage.

Nachdem sämtliche offiziellen Anfragen an den Support von EMC (Roxio) und Iomega fehlgeschlagen sind, versuchen wir nun diesen Weg.

Kaufvertrag liegt vor, so dass die Übermittlung eines Lizenzcodes eigentlich nur eine Formsache sein müsste.

Sind für jden Hinweis dankbar!

Grüße

U. Rausch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
haben sie in der Software, unter Hilfe einen Punkt "Software aktivieren"? Haben sie den Lizenzcode vorliegen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Retrospect wurde per Installations-CD automatisch aufgespielt und lässt sich in Erstansicht öffnen und auch rudimentär konfigurieren.

Wir haben aber an keiner Stelle den (vermutlich 16-stelligen) Code gefunden.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe auf der Retrospect Homepage eine Anleitung zur Registrierung gefunden unter:
http://www.retrospect.com/supportupdates/service/licensing/
Leider schreiben die da nicht, wo der Code zu finden ist oder wo er eingegeben werden muss und auch sonst ist diese Seite wenig informativ...
Es wird allerdings der Lizenzmanager erwänht, über den die Lizenserung läuft.
Die Lizenznummer sollte im Normalfall entweder auf der CD, Der CD Hülle oder im Hadbuch zu finden sein.
Wenn er dort nicht ist, kann er auch auf der Verpackung abgedruckt sein.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zusatzinfo:
Bei der "normalen" Retrospect Version habe ich dazu noch Informationen gefunden:
"

Wo finde ich meinen Lizenzcode oder meine Registrierungsnummer?

Wenn Sie den Download und den Lizenzcode elektronisch gekauft haben, erhalten Sie eine E-Mail, die sowohl einen Link zum Herunterladen der Software als auch den Lizenzcode für das Produkt enthält. Wenn Sie ein verpacktes Produkt gekauft haben, befindet sich Ihr Lizenzcode in der Verpackung oder auf der Innenseite der CD-Hülle.

Sie finden eine Registrierungsnummer auf der Registrierkarte, die dem Produkt beigelegt ist, auf der Unterseite der Verpackung oder auf der Innenseite der CD-Hülle direkt unter der CD.
Falls Sie das Produkt installiert haben, finden Sie den Lizenzcode in der Anwendung anhand der folgenden Anweisungen.

 

Windows-Produkte

Version 5.15 und höher: Lizenzcodes sind 16stellige alphanumerische Codes, die in 4 Gruppen zu 4 Zeichen unterteilt sind (XXXX-XXXX-XXXX-XXXX). Sie finden die Lizenzcodes durch Klicken auf "Einstellung>Lizenzen".

Macintosh

Version 4.2 und früher: Registrierungsnummern haben das Format UXXXXXXXX. Die Registrierungsnummer ist innerhalb der Software nicht abrufbar. Sie befindet sich entweder auf der Hülle der Installations-CD oder auf der Unterseite der Verpackung direkt neben dem Produktcode-Aufkleber.

Version 4.3 und höher: Lizenzcodes sind 16stellige alphanumerische Codes, die in 4 Gruppen zu 4 Zeichen unterteilt sind (XXXX-XXXX-XXXX-XXXX).

Retrospect

Sie finden die Lizenzcodes durch Klicken auf "Spezial>Lizenzen".

Retrospect Express

Sie finden den Lizenzcode durch Klicken auf "Retrospect Express>Über Retrospect". Klicken Sie anschließend auf das Register "Status".

Kann ich meine Lizenz für Retrospect für Macintosh gegen eine Lizenz für Retrospect für Windows eintauschen?

Wenn Ihr Exemplar von Retrospect für Macintosh eine höhere Versionsnummer als Version 4.2 hat, können Sie ein Upgrade Ihres Macintosh-Produkts in ein äquivalentes Windows-Produkt durchführen. Client-Pakete sind bereits plattformübergreifend (für Mac- und Windows-Clients).

Ich habe einen UAC-Lizenzcode. Wie erhalte ich einen permanenten Code?

Wenn Sie ein Retrospect-Produkt-Upgrade erhalten haben, dem ein Upgrade-Authentifizierungscode (UAC) beiliegt, müssen Sie wie folgt vorgehen, um einen dauerhaften Lizenzcode zu erhalten und Ihre Software nutzen zu können.

1. Geben Sie mit Ihrem Browser zu http://www.retrospect.com/de/upgrades/wizard.dtml
2. Halten Sie bitte Ihren aktuellen Retrospect-Produktlizenzcode sowie den UAC zur Hand.
3. Geben Sie Ihren UAC und den aktuellen Lizenzcode in die entsprechenden Felder auf der Webseite ein.

Nach Abschluss des Vorgangs erhalten Sie Ihren dauerhaften Lizenzcode innerhalb von 24 Stunden per E-Mail.

Falls Sie diese Angaben nicht auf der Website eingeben können oder wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte einen EMC-Kundendienstmitarbeiter unter +1.800.225.4880 (von Montag-Freitag 7 Uhr bis 16 Uhr Pacific Time).

In Europa wählen Sie bitte +33 1 55 33 02 00 (Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr MEZ), senden Sie ein Fax an +33 1 55 33 02 09 oder eine E-Mail an [email protected]

Wie aktiviere ich mein Competitive Upgrade (Upgrade von einem Produkt eines Mitbewerbers)?

Kunden, die ein Competitive Upgrade erworben haben, erhalten per E-Mail einen Upgrade-Authentifizierungscode (UAC). Kontaktieren Sie bitte den EMC Insignia-Kundendienst, um einen dauerhaften Lizenzcode und einen Link zum Herunterladen der Retrospect-Software zu erhalten.

Um das Competitive-Upgrade-Programm nutzen zu können, müssen Kunden einen Eigentumsnachweis erbringen. Als Nachweis ist eines der folgenden Elemente von einem der zum Competitive Upgrade-Programm gehörenden Mitbewerber-Produkt vorzulegen:

  • Produktregistrierung oder Lizenzcode
  • Titelseite des Benutzerhandbuchs
  • Originalkaufbeleg

Der Eigentumsnachweis kann gefaxt werden an:

Nordamerika: + 1(NNN) NNN-NNNNbr /> Alle weiteren Länder: +33 1 55 33 02 09

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den EMC Kundendienst unter +1(NNN) NNN-NNNNDurchwahl 3, Montag-Freitag 7 Uhr - 16 Uhr Pacific Time.

In Europa click here.

Retrospect meldet, dass ich keinen gültigen Lizenzcode habe. Was muss ich tun?

Retrospect für Windows Express Edition und Retrospect für Windows Professional Edition unterstützen die Betriebssysteme Windows 95, 98, NT Workstation, 2000 Professional und XP. Die Betriebssysteme NT Server, Server 2000 und Server 2003 werden von Retrospect für Windows Multi Server Edition, Single Server Edition und Disk-to-Disk Edition unterstützt. Falls Sie die Editionen Express oder Professional verwenden, können Sie ein Upgrade auf die Disk-to-Disk Edition durchführen. Upgrades auf Single Server oder Multi Server stehen zur Zeit nicht zur Verfügung.

Retrospect für Macintosh Express Edition und Desktop Edition unterstützen Mac OS X bis 10.4 (Tiger). Falls Sie Mac OS X Server verwenden, müssen Sie ein Upgrade auf Retrospect für Macintosh Workgroup Edition oder Server Edition durchführen.

Wenn Sie ein Upgrade erwerben möchten, rufen Sie bitte beim EMC-Vertrieb unter +1(NNN) NNN-NNNNan, Montag-Freitag 7 Uhr - 16 Uhr Pacific Time.

Retrospects Lizenzvereinbarung wird grau dargestellt. Was muss ich tun?

Sie können der Lizenzvereinbarung erst dann zustimmen, wenn Sie bis zum Ende der Lizenzvereinbarung geblättert haben. Erst wenn Sie nach unten geblättert haben, wird die Schaltfläche zum Zustimmen verfügbar.

Ich habe meinen Lizenzcode in die Software eingeben, erhalte aber die Meldung, dass der Code fehlerhaft ist. Was muss ich tun?

Falls Sie den Code kopiert und in das entsprechende Feld eingefügt haben, ist es möglich, dass am Ende des Codes ein zusätzliches Leerzeichen eingefügt wurde. Bitte versuchen Sie, den Lizenzcode genau wie in Ihrer E-Mail oder auf der Lizenzkarte angegeben einzutippen.
Falls Sie dies bereits versucht haben und der Code trotzdem nicht angenommen wurde, haben Sie möglicherweise das falsche Produkt für Ihren Computer gekauft. Bitte rufen Sie zur weiteren Unterstützung den Kundendienst an.

Warum akzeptiert Retrospect meinen Lizenzcode nicht?

Der Lizenz-Manager akzeptiert nur:

  • Client-Lizenzcodes
  • Client-Aktivatorcodes
  • Lizenzcodes für eine Retrospect-Edition, die ein Upgrade Ihrer derzeitigen Edition ist

Der Lizenz-Manager akzeptiert nicht:

  • Registrierungsnummern, die mit den Großbuchstaben U, D, F oder J, gefolgt von einer 10stelligen Zahl, beginnen Es müssen die zugehörigen Aktivatorcodes eingegeben werden.
  • Lizenzcodes für ein anderes Exemplar derselben Retrospect-Edition. Sie können beispielsweise keinen zweiten Code einer Retrospect Server Edition im Lizenz-Manager einer Retrospect Server Edition eingeben.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann wenden Sie sich bitte an den EMC Insignia-Kundendienst.

"



Verändert von H-Meyer am 15.07.2010 um 09:53 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir haben sämtliche Optionen geprüft, inkl. Hülle, Verpackung etc. und alles, was nach einem Lizenzcode aussieht, eingegeben.

Wir benötigen defintiv einen Slot zum Erwerb einer Ersatzlizenz mit Hilfe eines Eigentumsnachweises.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben sie im Programm unter "Retrospect Express>Über Retrospect" unter dem Register "Status" auch schon nachgesehen?
Dort sollte der Code auch aufgeführt sein. Wenn nicht, bleibt ihnen nur der Weg zum Händler, bei dem sie das Programm gekauft haben. Dieser wird sich dann mit Roxio in Verbindung setzen und ihnen die Lizensierung ermöglichen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Werden diese Option erneut prüfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir haben unser Problem nach wie vor nicht lösen können. Die von Ihnen vorgeschlagenen Lösungswege hatten wir allesamt bereits vorher ausprobiert.

Versuchen jetzt einen Händler zu finden, der die Hardware noch ausliefern und ggf. austauschen kann.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da wird wohl leider keine andere Möglichkeit mehr bleiben.

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