So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe vesehentlich unter Vista mein Laufwerk C unter

Kundenfrage

Hallo,
habe vesehentlich unter Vista mein Laufwerk C: unter Sicherheit falsch zugeordnet. Leider funktionieren nun alle Programme nicht mehr richtig (fBenutzerkonto keine Berechtigung)
Wiederherstellung bringt Fehlerhinweis.
Wie kann ich die Berechtigung wieder aktiv schalten? beziehungweise meine Adminberechtigung für den Zugriff auf C: erlangen?
Danke
Ulrich Berens
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wie haben sie denn die Berechtigungen geändert?
Im schlimmsten Fall können sie eine Wiederherstellungsinstallation von Vista machen und dabei nur die SAM Datenbank restaurieren. Diese enthält alle Sicherheitsrelevanten Einträge, so auch die Laufwerksberechtigungen und die Userkennwörter. Möglicherweise, wenn dieser Punkt in der Installation nicht zur Verfügung steht, benötigen sie dafür eine Bootbare CD mit einem entsprechenden Programm wie z.B. Bart PE
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Meyer,

leider läst mein system keinerlei Installationen mehr zu, die auf C: zugreifen.

Kann also auch keine BART PE Boot cd erzeugen.

Ulrich Berens

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist nicht gut. Dann bleibt nur noch der Weg über die Reperaturinstallation von Vista.
Dafür benötigen sie die original Vista CD.
Legen sie die CD ins Laufwerk und starten sie den Rechner neu. Setup wird dann gestartet. Wählen sie im Setup die Reperaturoption aus und rparieren sie nur sie SAM und die Sicherheitseinstellungen des Laufwerks. Setup wird dann die Berechtigungen alle neu setzen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Gibt es noch eine Alternative? Habe nur eine Recovery Version von FSC. Diese würde den Auslieferungszustand mit Löschung aller Dateien bedeuten.

Gibt es eventuell noch andere Tools um die Konten zurückzusetzen?

Grüße

Ulrich Berens

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn sie keinen zugriff mehr auf C: haben sieht´s schlecht aus. Da reicht eine Recovery nicht aus, zumindest nicht, wenn sie ihren Datenbestand retten wollen. Einzige andere Möglichkeit wäre wie schon erwähnt Bart PE oder ein ähnliches Programm welche allerdings von einer Bootfähigen CD gestartet werden die sie selbst brennen müssten.
Ich habe da auch eine bzw mehrere Versionen für Vista gefunden unter
http://vistape.net/
Dort sind in der Liste die Versionen aufgeführt mit den wichtigsten Funktionen.