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it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
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Liebes Support- Team, habe heute avira antivir runtergeladen

Kundenfrage

Liebes Support- Team,

habe heute avira antivir runtergeladen und jedes mal, wenn ich es installieren möchte, schlägt die Installation fehl. Im Fenster steht dann als mutmaßlicher Grund irgendwas von einem parallel ausgeführten WIndows- Update, aber ich update gar nix!!
Was kann ich machen? Ich habe keine Viren- Software und brauche so schnel wie möglich eine!
Vielen Dank XXXXX XXXXX Vorraus!
Sarah
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend. Bitte prüfen Sie zunächst, ob Windows tatsächlich im Hintergrund Updates installiert. Sie müssten in dem Fall bei den Icons unten rechts neben der Uhrzeit einen gelben Schild mit einem Ausrufezeichen sehen.

Stellen Sie bitte auch sicher, dass Sie die Installation nicht nur mit Admin-Rechten, sondern als Administrator ausführen. Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Falls es dann noch nicht funktioniert, dann könnten Sie noch probieren, die Software im abgesicherten Modus zu installieren. Klicken Sie während der BIOS-Startbildschirm angezeigt wird immer wieder F8, bis das Auswahlmenü für den Windows-Start erscheint. Wählen Sie dort den abgesicherten Modus.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob eine der Methoden Erfolg gebracht hat.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort! Es läuft kei Update im Hintergrund, es ist auch kein Symbol dafür sichtbar. ALs Admin habe ich es schon versucht, nun werde ich mal den abgesicherten Modus probieren *schwitz*, keine Ahnung wie das wird, ich war "da" noch nie ...

melde mich dann nochmal, falls der Computer dann noch geht! ;-)

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Yippie! Es hat funktioniert! Was auch immer dieser gesicherte Modus ist, es hat geklappt! Hoffe, das funktioniert auch dann noch, wenn ich den PC dann wieder ganz normal hochfahre?

 

Ganz viele Grüße

Sarah

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Super, freut mich, dass es geklappt hat. :) Sie können den Rechner nun wieder normal hochfahren. Der Virenscanner sollte dann wie gewohnt laufen.

Bitte akzeptieren Sie noch meine Antwort über den Auswahl-Button rechts. Vielen Dank!

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte denken Sie noch an das Akzeptieren meiner Antwort. Vielen, lieben Dank!
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Zur Erinnerung: Bitte akzeptieren Sie noch die Antwort. Vielen Dank.

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