So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Beim Versuch, DV-Video mit Pinnacle Studio14HD von Minikassette

Kundenfrage

Beim Versuch, DV-Video mit Pinnacle Studio14HD von Minikassette auf PC zu überspielen, erscheint sofort die Fehlermeldeung "Importer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Frage vorab. Wie haben Sie die Camera mit Ihrem PC verbunden ?
USB oder iLink ( Firewire )
Wenn diese nämlich per USB angeschlossen wird, sucht Pinnacle nun nach Firewire -> findet nichts und bringt diese Meldung.
Filme lassen sich nur mit iLink (Firewire) überspielen.
USB ist nur für das laden von Fotos die auf der Speicherkarte drauf sind geeignet.

Verändert von Hr. Brunner am 14.07.2010 um 12:35 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Kamera ist ordnungsgemäß über Firewire (1394) mit dem PC verbunden.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das muss nicht unbedingt ein Fehler der Verbindung sein. Diese Meldung ist eine Windows eigene Meldung und kann auf eine Vielzahl von Ursachen hindeuten.
Überprüfen sie bitte mal die Ereignissanzeige von Windows (Systemsteuerung/VERWALTUNG/Ereignisanzeige) und dort den Unterpunkt Anwendungen.
Sind dort Einträge vom Pinnacle zu finden und wenn ja was steht da drin?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es findet sich dort kein Eintrag von Pinnacle
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sofern kein Problem mit dem Firewire Anschluss vorliegt, sollten sie Pinnacle ein mal neu installieren um Fehler in der Software auszuschliessen. Danach testen sie die Übertragung noch mal.
Auch wichtig: Die Akkus der Kamera sollten voll geladen sein um das als mögliche Fehlerquelle auszuschliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch eine Neuinstallation hilft leider nicht.Selbst wenn die Video-signale der Kamera von HDV auf DV (Kamera-intern)konvertiert werden, erscheint der gleiche Fehler.
Interessanterweise kann ich - wenn ich die einfache, der Kamera beiliegende Picture Motion Browser Sw von Sony nutze, die Videosignale als HDV problemlos auf den PC überspielen.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmm... Dann weiss ich leider auch keinen Rat mehr woran das liegen kann. Ich gebe die Frage noch mal frei, vielleicht weiss einer der anderen Kollegen noch was, was ihnen helfen kann.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer