So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.

B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

obwohl ich als Admin eingeloggt bin kann ich den Desktop-Hintergrund

Kundenfrage

obwohl ich als Admin eingeloggt bin kann ich den Desktop-Hintergrund nicht mehr ändern, werde auf die Gruppenrichtlinien verwiesen.
Weiß nicht mehr wo und wie?!
Mir würde es helfen zu wissen wie ich als Administrator an die Gruppenrichtlinien komme und hier die Einstellungen überprüfe.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
ist dieser PC an einer Domäne (in einem Firmennetzwerk)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, es ist nur das Notebook. Als ich den gekauft habe hatte alles funktioniert. Dann habe ich Tweakme!.exe nach COM! 7/2010 installiert und empfohlene Änderungen vorgenommen.
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag. Klicken Sie unten links auf Start bzw. das Windowssymbol und geben Sie im Suchfeld "rsop.msc" ein. Im Ergebnisfenster gehen Sie bitte auf Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige und prüfen, ob dort die Richtlinie "Ändern des Hintergrundes verhindern" aktiviert ist. Falls ja, dann deaktivieren Sie sie oder setzen Sie sie zumindest auf "nicht konfiguriert". Anschließend starten Sie den Rechner neu.

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe es eingegeben und erhalte die Meldung 'es wurden keine Suchergebnisse gefunden'
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Welches Betriebssystem setzen Sie ein? Bei Windows XP müssen Sie ggf. über Systemsteuerung -> Verwaltung die Lokale Sicherheitsrichtlinie aufrufen.

Unter Windows 7 und Vista ab Service Pack 1 müsste Sie die Eingabe "rsop.msc" an die betreffende Stelle führen.

Nachtrag: Sie können auch "gpedit.msc" im Suchfeld bzw. in XP bei "Ausführen" eingeben. Das sollte Sie auf jeden Fall zum Ziel führen.

WICHTIG: Der Punkt "Anpassen des Desktophintergrundes deaktivieren" befindet sich u. U. auch nicht unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige" sondern unter "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassen"

Viele Grüße

Verändert von it-pro am 14.07.2010 um 12:37 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe Win 7, aber rsop.msc kennt das System nicht
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe meinen vorhergehenden Beitrag gerade parallel ergänzt. Bitte führen Sie "gpedit.msc" aus.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ich habe alles versucht, das System akzeptiert nur Eingaben wie
services.msc
msconfig
ipconfig
aber alles mit nachfolgendem -msc findet er nicht.
Habe ich womöglich einen Windows 7 Fake?
Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie schreiben doch, dass Sie die "services.msc" starten können. Also scheint es grundsätzlich zu funktionieren. :)

Wie dem auch sei - wir probieren es anders. Öffnen Sie den Explorer und klicken Sie in der Menüleiste auf "Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen". Wählen Sie im nächsten Fenster das Register "Ansicht" und nehmen dort ggf. die Häkchen bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" und "Geschützte Systemdateien ausblenden" heraus. Nun öffnen Sie den Ordner C:\Windows\System32 und machen dort einen Doppelklick auf die gpedit.msc . Falls Sie eine 64-Bit Version von Windows verwenden, dann gehen Sie bitte in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 und starten von dort aus die gpedit.msc .

Dann weiter wie beschrieben:
* "Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anpassen"
* Häkchen bei "Anpassen des Desktophintergrundes deaktivieren" rausnehmen bzw. auf "nicht konfiguriert" stellen

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry, in beiden (system32 und SysWOW64) steht gpedit.dll.mui
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
versuchen Sie bitte folgendes:
1. Wäre es möglich dazu Tweak!me zu deinstallieren.. habe fast die Vermutung dass es an der Software liegt (Ursache des Problems...?)

2. Systemwiederherstellung:
  1. Melden Sie sich als Administrator bei Windows an.
  2. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, dann auf Zubehör und Systemprogramme, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung. Die Systemwiederherstellung wird gestartet.
  3. Im Bildschirm Willkommen klicken Sie auf Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen (falls diese Option nicht bereits ausgewählt ist). Klicken Sie dann auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf der Seite Einen Wiederherstellungspunkt wählen auf den aktuellsten Systemwiederherstellungspunkt in der Liste Klicken Sie in der Liste auf einen Wiederherstellungspunkt (Datum BEVOR das Programm installiert wurde), und klicken Sie dann auf Weiter.

    Hinweis Es kann jetzt eine Meldung der Systemwiederherstellung angezeigt werden, in der die Konfigurationsänderungen aufgeführt sind, die im Rahmen der Systemwiederherstellung vorgenommen werden. Klicken Sie auf OK.
  5. Klicken Sie auf der Seite Auswahl des Wiederherstellungspunkts bestätigen auf Weiter. Die Systemwiederherstellung stellt die vorherige Windows XP-Konfiguration wieder her und startet dann den Computer neu.
  6. Melden Sie sich als Administrator beim Computer an. Die Seite Die Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen wird angezeigt.
  7. Klicken Sie auf OK.
Wenn Sie den Computer erfolgreich in einem früheren Zustand wiederhergestellt haben, und der Computer wie gewünscht funktioniert, sind Sie fertig.

Vielleicht haben wir Glück und des klappt so... :)
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry daß ich jetzt erst antworte, habe das ganze Wochenende diverse Wiederherstellungen ausgeführt mit dem Ergebnis, weder das Ändern der visuellen Effekte noch das Smartlogon funktionieren. Es folgt der Hinweis -mindestens eine Einstellung auf dieser Seite wurde durch den Systemadministrator deaktiviert.-

Daher meine Frage:
Gibt es einen Unterschied, ob ich mich als Administrator oder Systemadministrator anmelde?
Langsam habe ich den Eindruck, daß ich unter meinem Logon mit Administratorenrechten eingelogt bin und nicht als Sysop.
Nochmals Verzeihung daß ich so spät antworte aber ich mußte erst mal abschalten und meinen Frust verfliegen lassen.
Experte:  Computerhansi hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im Grunde sollte es diesen Unterschied nicht geben..
haben Sie in letzter Zeit System Tune Tools installiert? evtl Tune Up Utilities etc?
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Ich hätte einen Vorschlag:
Erstellen sie mal ein neues Administrator-Konto.
Dazu: Systemsteurerung -> Benutzerkonten -> Anderes Benutzerkonto verwalten -> Neues Konto erstellen -> Administrator auswählen.
Nachdem sie nun ein neues Konto erstellt haben, versuchen sie mal ob bei diesem auch der Zugriff auf den Desktophintergrund verboten wird.
Falls es dort geht, versuchen sie über das neu erstellte Konto ihr altes AdministrationsKonto über Benutzerkonten -> Anderes Benutzerkonto verwalten ->Kontotyp ändern (beim alten Profil). Zunächst in ein Konto mit weniger Rechten umzuwandeln und dann in eines mit Administrator-Rechten. Vielleicht geht es dann wieder.

Viel Erfolg wünsche ich ihnen!

B.Tröster

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer