So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an it-pro.

it-pro
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung:  Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
38272041
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
it-pro ist jetzt online.

excel 2007 l t sich mit einem bestimmten user nicht starten,

Kundenfrage

excel 2007 läßt sich mit einem bestimmten user nicht starten, nehme ich einen anderen user aus der Domaine, alles ok. Was könnte das sein ???
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!
Prüfen sie doch mal die Gruppen und Berechtigungen des Users und vergleichen sie mit einem User, bei dem es funktioniert.
Es könnte auch ein Speicherproblem sein, wenn z.B. der User bei dem der Fehler auftaucht schon zuviele Daten gespeichert hat kann das auch zu Problemen führen.

Eine Frage hätte ich noch: mit welcher Meldung verabschiedet sich Excel2007 denn?

Viele Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Alle Anwender, also auch der AP wo Office nicht funktioniert haben die gleichen Einstellungen. Speicher ist nicht ausgeschöpft.
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Startet Excel2007 einfach nicht, oder stürzt es mit einem Fehler ab? Wenn ja welcher?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Excel startet einfach nicht. Excel stürzt also nicht ab. Excel gibt auch keine Fehlermeldung aus. Dieses passiert übrigens mit jedem Programm was mit Office zu tun hat, also das gleiche Verhalten bei den Office Tools.

Beispiel: Login mit xxx, password, Domainobuk.de
Aufruf über Start, Microsoft Office, Excel 2007 = Ergebnis Excel startet nicht

Login mit einem anderen User, password, Domainobuk.de
Aufruf über Start, Microsoft Office, Excel 2007 = Ergebnis Excel startet normal

Gruß Rainer Hestermann
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie mal über den Benutzermanager eine Kopie des "defekten" Profils zu erstellen. Und in der Kopie dann die Einstellungen usw. (aus der Active Directory) zu löschen.
Schauen sie dann mal ob die kopie das Profils Office ausführen kann.
So kann man ausschließen, dass es sich um ein Gruppen und BerechtigungsProblem handelt, da Gruppen und Berechtigungen beim Kopieren übernommen werden.
Falls das also funktioniert, würde das bedeuten, dass im Profil Daten/Einstellungen auf User seite gespeichert wurden, die das Problem verursachen.

Hoffentlich konnte ich ihnen damit etwas helfen.

Gruß,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank XXXXX XXXXX brachte die Anweisung nicht das gewünschte Ergebnis. Ich habe nun alles was mit Office zu tun hat deinstalliert. Danach Office 97 installiert. Funktioniert. Danach aktualisiert auf 2003. Meldung: Microsoft Exel wurde für diesen Benutzter nicht installiert. Bitte starten Sie das Setup und installieren erneut. Danach schließt sich Excel wieder (Word ebenfalls). Danach habe ich nocheinmal 2007 installiert ohne das 2003 zu deinstallieren. Gleiches Ergebenis. Die Sch... läuft nicht.

Experte:  it-pro hat geantwortet vor 6 Jahren.
Arbeiten Sie in Ihrer Domäne mit servergespeicherten Profilen? Falls ja, dann melden Sie den betreffenden User bitte ab und einen Admin an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" bzw. "Computer" (je nach Windows Version) und wählen Sie "Eigenschaften". In XP öffnet sich dann schon das benötigte Fenster, in Vista und Windows 7 müssen Sie zunächst noch auf "Erweiterte Systemeinstellungen" auf der linken Seite klicken. In dem folgenden Fenster wählen Sie nun das Register "Erweitert" und klicken auf "Einstellungen" unter dem Punkt "Benutzerprofile". Löschen Sie nun das lokal gespeicherte Profil des Benutzers.

Danach benennen Sie bitte den servergespeicherten Profilordner des Benutzers um, damit er nicht verloren geht.

Melden Sie nun den betreffenden Benutzer wieder an dem Rechner an. Es wird ein neues Benutzerprofil erzeugt. Falls sich Excel nun öffnen lässt, dann lag es an Fehlern im Benutzerprofil.

Damit der Benutzer seine gewohnte Umgebung wiedererhält, sollten Sie einige Dateien und Ordner aus dem umbenannten Profilordner auf dem Server in den neu erstellten Profilordner kopieren. Melden Sie aber bitte den Benutzer erst wieder ab, bevor Sie das Kopieren starten.

Kopieren würde ich alles, was auf dem Desktop liegt, alles, was im Favoriten-Ordner des Internet-Explorers liegt und diverse andere Dateien, sofern Sie existieren. Arbeitet der Benutzer z. B. mit einem anderen Browser wie Firefox, dann sollten Sie die Mozilla Ordner kopieren, arbeiten Sie mit Outlook ohne Exchange im Hintergrund, dann müssen Sie die PST-Datei des Benutzers kopieren etc.

Pauschal kann ich beim Kopieren nicht viel Unterstützung aus der Ferne leisten. Was Sie kopieren sollten hängt davon ab, welche Software der User benutzt hat und welche Einstellungen er in den jeweiligen Programmen tatsächlich individuell vorgenommen hat.

Viel Erfolg und viele Grüße
it-pro, B.Sc.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 109
Erfahrung: Angewandte Kommunikations- und Medienwiss., Systemadministration
it-pro und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer