So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo und guten Abend. Ich habe Windows Vista 32 im Einsatz.

Kundenfrage

Hallo und guten Abend.
Ich habe Windows Vista 32 im Einsatz. Geschützt habe ich mich mit Windows one care. Leider habe ich verpasst, dass das auf meinem Rechner seit 1. Juli nicht mehr unterstützt wird. Nun kann ich kein Programm mehr starten und habe auch keine Verbindunng zur Aussenwelt. Alles scheint blockiert. Wollte one care deinstallieren aber das geht auch nicht! Ich muss diese Zeilen auf einem andern PC schreiben.
Haben Sie guten Rat?
Danke
Markus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Versuchen sie Vista im Abgesicherten Modus zu starten und dann One Care zu deinstallieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

One care lässt sich im abgesicherten Modus nicht deninstallieren. Im Abgesicherten Modus habe ich aber zugriff aufs Internet und Outlook funtioniert im abgesicherten Modus auch

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssten im abgesicherten Modus auch an die Systemsteuerung heran kommen und dort unter dem Punkt Software One Care deinstallieren können. Microsoft hat eine Nachfolgesoftware herausgebracht die sich security Essentials nennt.
Infos dazu finden sie hier:
http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Soweit komme ich, aber das Deinstallieren endet mit der Meldung das One care nicht mehr funktioniert.

 

Das Nachfolgeprodukt kann ich im agesicherten Modus nicht installieren.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gut, das ist klar, daß diese Meldung kommt. Und daß Security Essentials nicht im abgesicherten Modus installiert werden kann ist auch nachvollziehbar. dafür müssten sie den Rechner ein mal normal starten und dann versuchen Security Essentials zu installieren.
Im Normalfall sollte das dann möglich sein und der Rechner ist danach auch wieder geschützt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das funktioniert auch nicht! Da lässt sich nichts installieren. Der Internet Explorer startet aber lädt dann nichts.

 

Ich habe auch versucht einen security scan mit Microsoft onecare safety scanner zu machen. bekomme dann error 0x0C600C03

 

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
OK, Ich habe mich mal in verschiedenen Foren umgesehen und festgestellt, daß dieser Fehler 0x0C600C03 wohl häufiger vorkommt, aber keiner so richtig weis, wie man ihn definitiv beseitigen kann...
Es gibt mehrere Lösungsansätze dafür:

"Gary WV Message #49 suggests replacing the ActiveX control
Gillan2 Message #1 suggests back-leveling Flash on Vista systems
John PM Message #93 suggests SAFE mode with Networking
Terry.CA Message #47
Teejman Message #9
Ken.B in Message #2 suggests Windows Installer CleanUp Utility
If any of these successfully resolve your 0x0C600C03 error, please keep us informed with your feedback. Also, please let us know if your OS is 64-bit. Thanks for any feedback you can give."
Das heisst also, daß dieser Fehler auch diverse Ursachen haben kann.
Im Schlimmsten Fall, und auch den hab ich mehrfach gefunden, wurde das Problem duchr eine Neuinstallation von Vista gelöst. Danach wurde dann auch öfter empfohlen, One Care nicht mehr zu verwenden sondern auf ein anderes Programm umzusteigen. Security Essentials war auch dabei, aber nicht unbedingt erste Wahl bei den Empfehlungen.
Weitere Infos:
http://www.eqna.org/24229/i-am-trying-windows-one-care-full-scan-but-i-always-get-error-message-oxoc600co3

Leider waren alle Seiten die ich diesbezüglich gefunden habe auf Englisch...
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Von mir aus gesehen hat Microsoft hier soetwas wie einen Virus gebastelt der nach Ablauf von One care das System lahmlegt. Gibt es den sowas wie eine bootbare antivirus CD mit welcher man die bösartigkeit entfernen könnte?

Wo bekommt man diese?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sowas gibt es. z.B. Bart PE. Auch bei der PC Welt ist sowas ab und zu dabei. da kann man von der beigelegten CD/DVD Booten und das System nach Viren checken und z.T. auch Softwaredeinstallationen machen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Meyer

Ich konnte nun das Problem lösen, in dem ich das Datum im Rechner-Setup auf Mai zurückstellte. Dadurch war es möglich das One Care zu deinstallieren und eine neue Antivirus Software.

Ich bin froh, dass ich den PC nicht neu aufsetzten musste.

 

Microsoft sollte man für diesen "Virus" bestrafen können, das hat mich unzählige Stunden über eine Woche gekostet.

 

Danke für Ihre Bemühungen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Markus Reund

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für diese Information.

Wenn Microsoft für jeden seiner Fehler bezahlen müsste, dann wären die Pleite...
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ok, leider konnten mir Ihre Antworten nicht helfen, aber Sie haben sich professionell bemüht. Besten Dank

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Markus Remund

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer