So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo ich habe diesen verdammten virus drauf HEUR/HTML.Malware!ich

Kundenfrage

Hallo ich habe diesen verdammten virus drauf:HEUR/HTML.Malware!
ich bekomme den nicht weg egal was für eine seite ich laden tue kommt eine meldung ich dreh gleich noch durch. WIE BEKOMM ICH DAS WEG? Hilft mir...
Kenn mich nicht so arg gut aus.

Sind das jetzt einmalige zahlungen wo ich da zahlen muss bevor ich da jetzt wieder was abschließe und dann muss ich monatlich was zahlen mir kam es jetzt so rüber das ich es nur einmal zahlen muss...
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Verwenden sie einen Virenscanner, der den Virus entfernt. Sie können auch auf der Website einiger Antivirenprogramme einen onlinecheck durchführen und den Virus so entfernen.
Zum Beispiel auf :
http://www.eset.de/
finden sie einen onlinescan.

Desweiteren sollten sie einen aktuellen Virenscanner installieren der sie vor solchen Viren schützt. Z.B. NOD oder AVAST. Diese sind auch in einer freien Version erhältlich auf http://www.eset.de/
bzw.
http://www2.avast.de/download.html
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Muss ich da jetzt so ein ding abschließen und monatlich Zahlen wollte erst so ein anonym online virusscanner machen aber geht nicht!

was nun?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich hab es doch hin bekommen...

vielen dank für die Hilfe...

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
warum geht der online Scan denn nicht? bekommen sie da eine Fehlermeldung?

Bei den freien Versionen der Virenscanner müssen sie gar nichts zahlen, nur nach Ablauf der freien Benutzungszeit den Virenscanner neu installieren.in den meisten Fällen ist das ein halbes oder ganzes Jahr. Beim NOD leider nur 30 Tage.
In jedem Fall aber sollte dadurch ihr Problem mit dem HEUR/Malware gelöst werden.
Es gibt von den einzelnen Virenscannern auch jeweils kostenpflichtige Versionen. Diese haben meist einen größeren Funktionsumfang und eine längere Laufzeit in der sie regelmässig Updates erhalten. Ein Grundschutz ist allerdings auch mit den freien Versionen gegeben.
Auf dieser Seite finden sie eine Auflistung aktueller Antivirensoftware:
http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/

Diese Programme wurden getestet und dort finden sie auch die entsprechenden Testergebnisse.
Abraten würde ich an sich nur von 2 Virenprogrammen
1. Antivir von Avira - Dieses Programm ist zwar sehr verbreitet, bietet aber nur einen recht schwachen Schutz, da die Updates recht lange brauchen, bis sie ihnen zur Verfügung stehen
2. Norton Antivirus - Dieses Programm benötigt sehr viele Systemressourcen und bremst ihren Rechner stark aus.